Beiträge von Marktplatz

Hallo,
    daß ist auch mit dem SX303 (SX353 ohne AB), SX255 (3075, 4175) und SX205 (3070, 4170) möglich.

Headsets können an alle Gigaset-Mobilteile welche einen (Slim-)Lumberg haben, angeschlossen werden.

Was Veloraptor meint ist, daß egal ob Du ein CX345 oder ein C345 kauft, immer das gleiche Mobilteil dabei ist, nämlich das C34. Es gibt kein CX34, wie Du vielleicht vermutest. Die Mobilteile passen sich bei der Anmeldung der jeweiligen Basis an und stellen das entsprechende Menü zur Verfügung. Mit analog oder ISDN (digital) ist nur der Anschlußtyp der Basis gemeint. Alle Gigaset Mobilteile sind digital und arbeiten nach DECT (ab 1000 DECT/GAP).

Wenn Du also ein C34 zur Erweiterung kaufst, dann haste zwei davon. :) Schau mal unter die Akkus, da siehste auch die Modellnummer. :)

Gruß Marktplatz

Hallo,
    ganz einfach:
    Es gibt verschiedene Ländervarianten der Basen. So ist die Amtsbeschaltung in sehr vielen Ländern unterschiedlich, sowohl Hardware- wie auch Softwaremäßig. Das nichts signalisiert wird liegt daran, daß die Basis auf deutsche Rufsignalisierung vom Amt wartet, aber nur dänische bekommt und damit nichts anfangen kann. Gleiches gilt auch sicher für den Gebührenimpuls, die Rufnummernübermittlung und anderes. Einfach nur die Anschlußschnur gegen eine andere tauschen reicht also nicht.

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Mit der in der Presse erwähnten Festnetzsparte sind nicht die Gigasets gemeint, sondern die Technik, die hinter den eigentlichen Netzen steckt (Vermittlungsstationen etc).

T-Com baut nicht in Siemenslizenz. Siemens baut die Telefone für T-Com und druckt T-Com drauf. Die T-Com Gerät werden in Bocholt genauso gefertig wie die Gigaset.

Natürlich, mit der Festnetz"sparte" sind nicht die Gigasets gemeint. Aber die Festnetz"telefone" samt VoIP und Home-Entertainment sind leider mit im Pott der "Verlierer", obwohl Gewinn gemacht wurde.

Was ihr hier nicht erwähnt, ist der für mich wichtigste Punkt:
    Nicht nur die Mobiltelefone (MD) sind von der Ausgliederung betroffen, sondern ebenfalls die Gigaset-Produkte (CPE und SD). Und das, obwohl hier positive Ergebnisse fliessen. Somit wird dieser Bereich weiter vom defizitären Mobiltelefongeschäft mit runtergerissen. Das ist das für mich Traurigste an der Sache. Ich hätte mir hier eine wirklich totale Trennung der beiden Bereiche gewünscht!

Also ich halte grundsätzlich so rein garnichts von der Computer Bild. Die Tests sind meiner Meinung nach ein Witz. Den Test kenne ich aber nicht, da ich mir keine CB kaufe. Wenn Du aber ein gutes ISDN-Telefon möchtest, dann bist Du bei den Gigasets schon richtig.

Für unter 140€ bekommst Du bei guenstiger.de (zzgl. Versand):

CX100 (ca. 109€)
    CX340 (ca. 76€)
    CX345 (ca. 104€)
    SX100 (ca. 90€)
    SX100 color (ca. 87€)
    SX440 (ca. 113€)
    SX445 (ca. 135€)

Natürlich alle empfehlenswert. Ich habe nur Basen mit Mobilteil rausgesucht. Das CX100 ist dort aber arg überteuert, wenn man bedenkt, daß ein SX440 nur 4€ mehr kostet.

Für ca. 150€ bekommt man übrigens auch ein SLX740. Dieses hat auch eine integrierte Kamera und unterstützt MMS.