Beiträge von Marktplatz

Zitat

Original geschrieben von gaba
    Doch was mich verwundert ist die neue Bezeichnung (CF110). Sieht so aus, als wenn Siemens seine logische Weiterfürung (5x, 6x, 7x) nicht beibehält. Schade drum. Oder vielleicht ist das ganze ja auch schon eine Ergebnis der Benq-Politik?!
    Vielleicht weiß jemand mehr dazu?
    mfg
    gaba

Siemens hat vor einiger Zeit, als der Deal mit BenQ noch nicht stand, seine neue Mobilephones Bezeichnungsart ab den "85ern" in einem Rundschreiben vorgestellt. Man plante es an der Gigaset-Reihe zu orientieren. Also nach Klassen (A,C,S,SL..), dann Art des Phones (Fashion, Technisch...), der Höhenansiedlung des Geräte (je höher die Zahl, desto besser) und dann des "Serien (Durchnummerierung 1 für 85, 2 für 95er...)

Irgendwie so nach dem System. Genau weiß ich es nicht mehr.

Wieso man aber dies jetzt noch umsetzt, obwohl es sicher eh nicht weitergeführt werden wird, ist mir unklar. Auch warum am gleichen Tag Modelle mit unterschiedlichen Bezeichnungsarten vorgestellt werden. Der Name CC75 ist jawohl auch bescheuert und ohne System, oder kapiert das jemand?

Gruß Marktplatz

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Macht euch mal nicht ins Hemd, mein Sinus 440 kommt seiten einem halben Jahr nach jedem Gespräch auf die Basis, unser SL100 im Büro seit zwei Jahren. Beide haltem im Standby noch ca. mehrere Tage, Gespräche von mehreren Stunden sind auch kein Thema.

Zumindest beim SL100 (SL1-Mobilteil) ist es auch eine ganz andere Geschichte als bei NiMH und NiCd, da hier ein Lithium-Ionen-Akku verwendet wird, welcher keinen Memory-Effekt nutzt. Das Sinus 440 kenn ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Also das finde ich nun auch überraschend... Wenn sie nicht den Namen gekauft haben, was dann? Die technologische Überlegenheit der Siemens-Handys wird ja wohl kaum der Grund gewesen sein... :confused:

Quelle

Ganz einfach, sie wollten die Vertriebswege zu T-Mobile, Vodafone und Telefonica!

Hallo,
    wenn Versatel bei Dir verfügbar ist, so kannst Du den Tarif "ISDN Speak+Surf XXL" für monatlich 20€ incl. 10€ Gesprächsguthaben nehmen. Breitstellung ist kostenloc, dafür gibt es eine 24monatige Bindung. Hinzu kannst Du dann für 14,99€ extra Versanet Flat 64 (1 B-Kanal) oder für 24,99€ extra Versanet Flat 128 (beide B-Kanäle dazubuchen.

Bei NiCd und NiMh-Akkus grundsätzlich immer immer komplett leer werden lassen, was aber natürlich nicht immer so praktisch ist. Im Gegensatz zu LiIon haben die beiden günstigeren Akkus leider einen Memoryeffekt. Das heißt, daß ihre Kapazität mit der Zeit abnimmt bzw. sie nicht mehr vollständig laden.

Grundsaätzlich gilt hier also, das Mobilteil NICHT sofort in die Ladeschale oder Basis zurückzulegen sondern es zumindest nahezu leer werden zu lassen.

Das Gigaset SX150 (colour) ist ein sehr schickes ISDN-Telefon, an dem Du auch deine eventuell vorhandenen DECT-Mobilteile anmelden und nutzen kannst. Es ist im Internet ab ca. 100 € zu bekommen. Das SX440 (Nachfolger) kostet 110 €. Mir persönlich gefällt das SX150 aber besser.

Zum Vergleich: Die analoge Variante S150 (colour) kostet mit 72 € gerade mal 28€ weniger. Da waren die Preisunterschiede schon mal erheblich größer.

Vorteil der ISDN-Geschichte: Bei mehreren angeschlossenen Mobilteilen kannst Du zwei Gespräche gleichzeitig über die Basis führen. Bei einer analogen Basis nur eins.

Zitat

Original geschrieben von Christian1234567
    ... A) der vertrag um 1 jahr verlängert (das ist klar)...

Öhm, wird der Vertrag wirklich um oder auf ein Jahr verlängert. Denke doch, der beginnt dann einfach als Neuer von vorn, oder? Also ist jetzt ne Frage, so genau weiß ich es nicht.

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Da wäre mir sogar eine feste Zeit (z.B. irgendwann mitten in der Nacht) lieber als die 24h, die sich immer ein bisschen verschieben und plötzlich überraschen.

Gibt es nicht Tools, die die Verbindung zu einer vorher festgelegten Zeit einfach kappen und sich dann wieder "einwählen"? Dann biste doch zufriedener. :)

Hallo,
    zunächst mal hast Du keine Flatrate sondern einen Volumentarif. Deinen DSL-Anschluß hast Du bei der T-Com und nicht bei T-Online. *klugscheiß-modus-aus*

Zur neuen Freenet-"Billigflatrate" kommst Du unter Freenet-DSL. Bedingung ist dort aber, daß Du deinen DSL-Anschluß als Resale-Produkt von Freenet beziehst. Das erledigt aber Freenet für dich und Du solltest bist auf die Abbuchungen für den DSL-Tarif die dann über Freenet statt der T-Com laufen, nichts merken.