-
Na da kann ich doch immer nur wieder auf die guten Siemens Gigasets verweisen!
Zu empfehlen ist da ganz klar, wenn es sehr gut und günstig sein soll, daß Auslaufmodell S100 (colour) bzw. die AB-Variante S150 (colour). Die Geräte gibt es mittlerweile schon ab 62/77€. Die Nachfolger S440/445 sind ab 75/97€ zu haben. Und wenn Du noch ein wenig warten möchtest, dann greif doch zu den bald verfügbaren S450/S455, welche wohl identisch viel kosten werden.
Ich persönlich ziehe das S100/S150 dem S440/S445 vor, aber das ist Geschmacksache. Das S450 ist sehr schlicht und sehr schön. Ein paar Tage dauert es aber noch.
-
Ich nutze halt VoIP weil ich bei Versatel bin und kein Call-by-call möglich ist. Da fahre ich mit den 20ct/min um einiges günstiger als übers Versatel-Festnetz.
-
Also man kann eigentlich in jedes Netz telefonieren. Man muss aber halt drauf achten welchen Anbieter man für VoIP nutzt. Ich nutze hierfür sipgate.de, denn dort zahle ich in die Mobilfunknetze "nur" 19,9 ct/min. Gespräche ins deutsche Festnetz werden dort hingegen mit 1,79 ct/min abgerechnet. Bei GMX, bei denen ich meine Festnetztelefonate drüber abwickel, zahle ich ins deutsche Festnetz 1 ct/min. Ins Handynetz hingegen würde ich 22,9 (D-Netze) bzw. 24,9 ct/min (E-Netze). AOL Phone nimmt ins mobile Netz auch nur 20 ct/min. Hier fallen für nicht AOL-Kunden aber zusätzlich 2€ an und man hat neuerdings eine Mindestabnahme von glaube ich 99ct. Deshalb sollte man in den VoIP-tauglichen Geräten am Besten Regeln aufstellen, bei welcher Nummer welcher Anbieter gewählt wird.
-
Bei den Sinus-Geräten handelt es sich nur bei den 4x-er und 7xx-er um Siemens-Geräte.
-
Nimm doch einfach GMX. Da bekommt man zwar keine weitere Nummern, sondern nutzt nur die vorhandene, aber es kostet deutschlandweit nur 1ct/min. Für Gespräche mit einer anderen Nummer kannst Du dann ja noch sipgate.de nehmen. Also ich hab da kostenlos eine mit meiner Ortsnetznummer bekommen.
-
Na, jetzt ist Nandini ja ruhiger geworden. 
Und ich weiß, daß ich von Stefan gemeint war. Tut mir leid, aber wenn jemand behauptet, er wäre aus der Branche und wüßte dann alles, es aber schlichtweg nicht so ist, dann...
Desweiteren gibt es natürlich auch unterschiedliche Revisionen an Hardware und Software. Die können natürlich auch Veränderungen beim Klang verursachen. Da es diese aber parallel bei der T-Com und Siemens-Variante gibt, kann man deshalb nicht behaupten, daß eine von beiden immer schlechter vom Klang ist, da die beiden ansonsten einfach gleich sind!
-
Re: Siemens oder T-Com
Zitat
Original geschrieben von DeRMarcus
z103: Gute Frage. Nachdem beide von Siemens im fernen Osten produziert werden ... egal!
M
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser schweigen. Beide Geräte werden in Bocholt / NRW / Deutschland entwickelt und gefertigt!
Zitat
Original geschrieben von Nandini
Ich kenn die Siemensgeräte als auch die T-Com Telefone und ich kenn die Himmelweiten unterschiede bei den Geräten. Das Sinus 712 ist eines der besseren Geräte bei der T-Com, aber wenn man die mit den Baugleichen von Siemens vergleicht, dann merkt man die qualitativen Unterschiede.
Kann sein, dass es einem Laien nicht auffällt. Ich komm aus der Branche und muss sagen, dass die Siemensgeräte ihr Geld wert sind.
Alleine von der Sprachqualität her.
Sorry, aber auch wenn Du aus der Branche kommst, so hast Du einfach keine Ahnung! In beiden Geräten steckt eine identische Flachbaugruppe drin. Einzige Unterschiede sind das Design und die bei Siemens nicht vorhandende Gebührenimpulserkennung. Da der Gebührenimpuls in Zeiten von Call-by-call eh keine Rolle spielt, entscheidet somit das Design. Und ich bin kein Laie, sorry! Also gilt auch für dich "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser schweigen."
-
Zitat
Original geschrieben von IrieDaily2809
Weihnachtsgeschäft im September - Schon zuviele Lebkuchen gegessen?
Das Weihnachtsgeschäft im Werk Bocholt, wo Gigaset-Geräte hergestellt werden läuft von Mitte September/Anfang Oktober bis Mitte/Ende Dezember.
Ganz davon ab, hab ich "zum Weihnachtsgeschäft hin" geschrieben und nicht "wo wir gerade im Weihnachtsgeschäft sind". Also besser lesen und vor allem auskennen, bevor man von Lebkuchen spricht! 
-
Hallo,
da der CPE-Bereich (Festnetzendgeräte, Broadband, Media) aus der Siemens AG ausgegliedert wird und ab dem 01.10.05 die Siemens Home & Office Communication Devices GmbH & Co. KG (kurz SHC) ist, ist Siemens wohl derzeit nicht in der Lage hier Gigaset-Geräte anzubieten. Wieso dies aber bei den Mobiltelefonen geht, die ganz nach BenQ (Mobile) gehen, ist fraglich. Angeblich wird der Gigaset-Bereich derzeit nur umgebaut, was aber wohl noch einige Zeit dauern wird.
Enttäuschend Siemens, gerade zum Weihnachtsgeschäft hin!
-
Hallo,
da Du, wenn ich das richtig sehe, nicht den DSL, sondern nur den Volumentarif (ist doch einer, oder?) bei 1&1 hast und ISDN sowie DSL über die T-Com läuft, wirst Du diesen bei 1&1 selber kündigen müssen. ISDN und DSL bei der T-Com übernimmt Arcor.