Beiträge von Joghurt2

Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    Wie kann man sich bitte einen 911er in so einer Farbe kaufen und dann noch die Außenspiegel so lackieren, dass sie aussehen, als wären sie aus Plastik? Ist mir unbegreiflich!

Und bevor einer ankommt, ist nur meine Meinung, andere sind immer willkommen! ;-)

Dito. Stellt sowas eigentlich eine Straftat dar?

@ Nokia4life: Sowas bitte nur mit Vorwarnung posten. Hätts fast niocht mehr bis zum Mülleimer geschafft ;):D

Das ist der alte 118d mit 122 PS und nicht der neue mit 143 PS. Bitte richtig informieren. Der neue hat 8.5 s und 215 Spitze soweit ich mich erinnere.

Für den TDI hab ich zudem andere Werte gefunden.
    Vorher war die Rede vom normalen TDI und nicht vom GT TDI. Da wird wohl der Unterschied liegen...

Und eigene Vergleichsfahrten auf öffentlichen Autobahnen als Referenz heranzuziehen halte ich für eher schlecht.
    Ich denke da spielt auch mit, wer Mut aufbringen kann.

Ansonsten schreibt Joche Piro hier sehr viel richtiges. Das will ich derweil gar nicht ergänzen.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Was hier der BMW 118d zu suchen hat, frag ich mich gerade. Ich lasse mir noch einen 2.0TDI im Golf als "schnelles Auto" gefallen, aber ein 118d gehört definitiv nicht dazu.

Und zum 140PS-Turbodiesel: Nach meinen Fahrerfahrungen schlägt ein 2.0TDI mit 140PS alle 200PS Saugbenziner, in allen relevanten Fahrsituationen.

Erklär dass doch mit dem 118d genauer.
    Ich finde der neue fährt sich mit 143 PS sehr schön. Und ich habe den 5 Türer gefahren. Der 3-Türer wird noch spritziger sein.
    Also warum gehört der hier nicht her?

Mal ganz abgesehen davon:
    Er sucht kein schnelles Auto sondern ein überdurchschnittlich motorisiertes. Als Grenze schreibt er 140 PS. Also hat er hier auf alle Fälle was zu suchen.

Grad nochmal nachgeschaut:
    Der Golf 2.0 TDI der von dir so oft gelobt wird verliert von 0 auf 100 1 Sekunde auf den 118d...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Da denkst Du aber mächtig falsch.

Den Mini würde ich nicht in die Kompaktklasse einordnen.

Dito!

Ich frage mich warum der 1er nicht öfters genannt wird.

Ein 118d als Dreitürer hat 143 PS (fährt sich SEHR fein), einen sagenhaften Verbrauch, eine gute Ökobilanz, gutes Image, hohen Wiederverkaufswert, usw.

Nicht zu vergessen die BMW-Typischen Eigenschaften wie sportliches Fahrwerk, Heckantrieb, knackige Schaltung etc.

Preislihc liegt er Liste bei knapp 25000 Euro nackt (da kommt bestimmt noch einiges drauf). Man kann aber zur Zeit relativ hohen Rabatt raushandeln und spätestens beim Widerverkauft kriegst du die Mehrkosten im Vergleich zu einer Reisschüssel (bitte nicht als Provokation auffassen. Mir fällt grad kein anderer Überbegriff ein :D) wieder rein.

Ähnliches zälht natürlich zB auch für einen A3. Da fehtl aber Heckantrieb.

Beim 1er ist eben auch das Modell ganz neu. Das Spritsparpaket ist eine Wucht. Die Motorleistung aber auch.

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Ein Tag warten ist etwas arg kurz. Bei Wasserschäden empfiehlt sich, das Gerät im Ofen bei 50° trocknen zu lassen - und zwar lange (!!!).

Es gab mal eine Empfehlung, nach Kontakt mit mineralhaltigem Wasser die Geräte (natürlich ohne Akku) in destilliertes Wasser zu legen. Ob das die Bauteile des N95 vertragen oder ob das in diesem Fall eher kontraproduktiv ist, weiß ich allerdings nicht.

Die Geschichte mitr dem 50 Grad ist ein Märchen.

Da hilft nur hjoffem. Ichj würd aber aujch noch warten.

soprray bin nbetrunken

Zitat

Original geschrieben von fruli
    Hi,

du solltest eine IM+-Version für ein neueres Nokia-Handy ohne SymbianOS herunterladen und diese dann mit dem Wap-Patcher behandeln.

Ansonsten lassen sich auch Symbian-Programme händisch patchen falls man den gesendeten User-Agent im Klartext in den entpackten Dateien ändern kann und zusätzlich einen unwichtigen Header findet, den man in "(x-wap-)profile: egal" abändern kann - dazu eignet sich z.B. in Browsern der Accept-Endcoding-Header-Text.

Wie muss ich das genau machen?
    Hast du nen Link für eine Anleitung?

Danke dir im Vorraus!