-
Bei einem Defekt bei meinem Siemens S35 kam ein neues S35 und das alte wurde mitgenommen. Die Reparatur dauerte also ungefähr 3 Sekunden.
Ist allerdings auch schon 6 Jahre her oder so.
Mein 7650 brauchte irgendwo an die 2 Monate glaub ich.
Aber mei hilft ned, sind trotzdem die geilsten Handys.
-
Thema Navi:
IMHO muss man nicht für jede Navigationsroute zahlen und eine Onlineverbindung ist auch nicht nötig.
Das N95 hat integriertes GPS:
Zitat
Navigation Integriertes GPS-System Integrierte Karten-Anwendung mit Karten für über 100 Länder
Ein integriertes GPS braucht keine Onlineverbindung und eine Route kostet auch kein Geld.
Mag sein, dass das Navi-Programm noch nicht von haus aus installiert ist, aber nachinstallieren lässt es sich alle mal!
-
Preis soll bei 550 Euro ohne Tax liegen. Also ca 650 Euro.
ERscheint mir aber günstig ehrlich gesagt.
Also nicht günstig, aber im Vergleich zum N93 zB.
Thema Navi:
GPS ist integriert.
Das ist so wie bei PDAs mit integr GPS.
Manche Geräte bzw sogar die meisten kann man ohne Software kaufen und dann eine nach Wahl nachinstallieren.
Ich denke so wird es beim N95 auch sein.
Soweit ich weiß, gibt es Standardkarten für 100 Länder. Dann kann man noch Detailkarten (mit Points of Interest kurz POI) kaufen und wahrscheinlich auch eine Nokia-Navisoftware, die auf einer bekannten Software basiert.
Oder man installiert sich einfach Route66 oder TomTom oder wie sie alle heißen.
Geht ja aktuell mit zusätzlichen BT-GPS-Empfänger auch schon!
-
Das n95 hat doch 30 fps oder?
Finde da sind interessante Scahen dabei.
Nur ist mir nicht ganz klar, was miniSD bringen soll im Vergleich zu microSD.
Beide haben eine Grenze von 2 GB oder?
Stereo-Speakers hat das N95 auch schon
Radio auch
-
@ Vampi: Ich meine mich zu erinnern, das Series 60s nicht mit Kategorien umgehen können.
Ansonsten volle Outlook-Funktion, nur eben keine Kategorien.
Ist jetz aber nur eine vage Erinnerung...
-
Zitat
Zitat: Original geschrieben von poeppe Ich denke das die Handy Kameras langfristig gesehen die normalen Kameras [...] ganz verdrängen wird. Das ist völliger Quatsch! Normale Kameras werden auch weiterhin immer genutzt werden. Warum sind wohl Digitalkamers immernoch recht groß, obwohl sie (wenn mansie mit einem Kamera-Modul aus einem Handy vergleicht) kleiner als ein Streochholzschahte sein können... weil da einfach entsprechende Technik drin steckt, die für richtiges Fotografieren entwickelt wurde. Ganz abgsehen von relevanten Foto-Funktionen, mit denen ein handy nicht dienen kann.
Ich denke doch, dass Kompaktdigitalcameras langfristig durch Handys ersetzt werden. Und das kannst du niemanden absprechen, weil der Trend einfach da hingeht.
Wenn wir von richtige Cams, also Spiegelreflex mit richtigen Objektiv, reden, dann hast du recht. Das macht mit einem Handy einfach keinen sinn.
Zitat
Zitat: Original geschrieben von poeppe eine höhere Auflösung des Bildschirms komisch, dass sich niemand aufregt, dass der TFT zu Hause viel zu grobkörnig ist Hauptsache im Handy darf man mit der Lupe keinen Pixel mehr erkennen können... ist doch nicht euer Ernst *lol etwas Zukunftsmusik... - Touchscreen sowieso, kommt früher oder später auf jeden Fall... ich denke, wenn die erste TS-Welle losrollt, werden alle nachziehen - sensorische Tasten, kein Druckpunkt mehr - GPS - NFC (Near Field Communication) - Beamer z.b. für völlständige Tastaurprojektion auf dem Tisch - HDD im 2stelligem GB-Bereich - flexible Displays
Naja ich find für surfen und PDF-Docs lesen VGA-Auflösung schon wesentlich besser. Das hat mit "Pixel erkennen" nix zu tun.
Wenn dus nicht glaubst, dann vergleich mal einen QVGA-Screen mit einem VGA-Screen bei PDAs.
Dann wirst du den Sinn von höherer Auflösung nicht mehr anzweifeln.
An flächendeckenden Einsatz von Touchscreens glaube ich übrigens auch nicht.
Manchmal ist es einfach zu umständlich, den Stift rauszunehemen. Da will man einfach zack zack schnell sein. (Ich weiß wovon ich rede. Hatte ein PPC-Phone-Edition Gerät)
GPS kommt ganz klar. Navigation ist ein Trend ohne Ende!
An sensorische Tasten glaube ich nicht. Das wollte man schon beim PC durchsetzen und hat nicht geklappt.
Warum? Weils einfach kein Gefühl für die Tasten da ist und man sich absolut unsicher ist wo man hindrückt.
-
Zitat
man könnte auch anstatt symbian, palm oder windows mobile als software benutzen dannn würde es eine verbesserung geben.
Ansichtssache finde ich...
Mir fällt auf, das eine höhere Auflösung des Bildschirms löblich wäre.
-
Zitat
Zitat: Original geschrieben von Joghurt2 glaubt ihr wirklich? Navigation ist voll im Trend. Und kompakte Digitalcameras ebenso. Aber wahrsch habt ihr recht... Nicht wahrscheinlich,sie haben sicher Recht,so viele Handys werden bei einem Gerät wie dem N95 nie und nimmer ausgeliefert,das ist eine Utopie.
Ich meine ob es ein Nieschengerät ist/wird und nicht ob 100000 Handys am Anfang ausgeliefert werden.
Das ist vollkommen unrealistisch das ist klar.
-
glaubt ihr wirklich?
Navigation ist voll im Trend.
Und kompakte Digitalcameras ebenso.
Aber wahrsch habt ihr recht...
-
genau das finde ich auch.
Ich will mir halt nicht das N95 teuer holen um dann 2 monate später festzustellen, das es ein neues Feature gibt, das ich unbedingt haben muss.
Is klar das der Fortschritt unaufhaltsam ist, aber 2 Jahre solls dann doch herhalten!