Beiträge von Joghurt2

Noch eine Frage: (vielleicht weiß es apollo oder sonst jemand)

Rufe ich E-Mails mit dem integrierten SMS/MMS/E-Mail-Programm (Outlook Mobile?) ab über den o2 internet Zugangspunkt ab klappt das problemlos, allerdings trennt sich das Gerät nicht selber, dass heißt die Verbindung über gprs bleibt erhalten.

Was muss ich tun, damit die Verbindung automatisch getrennt wird?

Danke im Voraus!

Nichts für ungut, aber ich denke da stehst du relativ alleine da mit deiner Meinung.

Touch Diamond und Touchcruise unterscheiden sich dann doch relativ erheblich.

Laut meinen Quellen wird es zB 3D Touch Flo eben nicht für ältere Geräte geben, weil die Grafikbeschleunigung, die du als unwichtig empfindest, nicht auf allen Geräten funktioniert (obwohl die Hardware unter Umständen dafür vorhanden wäre). Mal ganz abgesehen davon, dass hier unterschiedliche Bildschirmauflösungen vorliegen. Ich denke nicht, dass das so einfach wird wie mit dem Cube, den man auch auf dem Neo noch nachinstallieren kann.

Und wir hatten auch schon einmal über QVGA-/VGA-Displays geredet, soweit ich mich erinnere. Du hattest gesagt du brauchst VGA nicht, ich tue es schon.
    Habe grad aktuell den Vergleich VGA/QVGA. Da sieht mit VGA nichts komisch aus, sondern einfach nur besser.

Einen ganz wichtigen Punkt hast du allerdings gänzlich vernachlässigt:
    Den Formfaktor.

110 mm x 58 mm x 15 mm beim Orbit 2
    102 mm x 51 mm x 11,5 mm im Touch Diamond.

Ich denke das ist dann doch ein erheblicher Unterschied.

Hinzu kommen noch weitere Punkte (z.B. Design).

Für mich gäbe es eine klare Entscheidung:
    Greif zum Diamond.

Es sprechen aber auch Punkte für den Orbit 2:
    ZB eine komplette Navi-Ausstattung mit Autohalertung und Tom Tom (und hier nicht nur eine Stadtkarte).
    Oder ein MicroSD-Slot für mehr als nur 4 GB Speicherplatz.

Da muss man abwägen, was wichtiger ist.