Beiträge von der-prophet

    Die einfach Mail scheitert schon an der einfachen e-Mail-Adresse und der einfachen Konzernstruktur, die es eben so nicht gibt. An den Datenschutz Vodafones habe ich mich bereits gewandt - ohne Erfolg natürlich...

    Ich bekomme seit 12 Tagen jeweils genau 6 Anrufe an Wochentagen (12-14 Uhr 3 Anrufe und 14-16 Uhr 3 Anrufe) und an Samstagen 3 Anrufe (10-12 Uhr 3 Anrufe) von der Kundenrückgewinnungsnummer.


    Das sind nun genau 66 Anrufe, was ich wirklich dreist finde! Wenn Vodafone erreichen wollte, dass ich sie freiwillig keines Blickes mehr würdige, dann haben sie es geschafft :top:


    Aber: Wie bekomme ich diesen Telefonterror wieder los? Ich habe mittlerweile dieses Verhalten bei der Bundesnetzagentur angezeigt und überlege zudem auch, ob sich nicht in strafrechtlicher Richtung etwas machen lässt. Hat das jemand schon einmal ausprobiert.
    Eigentlich wäre ich erstmal glücklich gestimmt, würde dieses frevelhafte Verhalten seitens Vodafone endlich aufören :mad:

    Das stimmt, es sind auch Abrechnungen mit WAP1.x dabei die kostenlose waren.
    Ich dachte die Flat gelte auch für WAP2.0 Seiten (die mit HTML-Seiten nicht mehr auseinander zu halten wären?), bzw. alle Seiten, die der originale Browser darstellen kann. Alle Seiten die ich mit OM besucht habe, konnten auch vom originalen Browser dargestellt werden?! Und bis diesen Monat stand auch stets in der Abrechnung, dass meine angesteuerten Seiten (über OM!) WAP1.x - Seiten seien.
    D.h. es waren 7 Monate WAP1.x - Seiten, seit diesen Monat sind es aber HTML-Seiten?
    Außerdem habe ich, wie ganz oben schon erwähnt das "HTML" mit "WAP" eingetauscht (unter Internetoptionen) also konnten gar keine HTML-Seiten angezeigt werden?
    Verstehe ich hier etwas vollkommen falsch?

    Allerdings ist es doch die Sache von O2 mich ordnungsgemäß über meine Surf&E-mail-Pack-Vertrag aufzuklären. Man findet auf den Seiten von O2 jedoch nur die APN internet und auch die WAP-Einstellungen per SMS (wo ausführlich darauf hingewiesen wird, dass mit diesen Einstellungen die Nutzung über die WAP-Flatrate funktioniert) die APN internet enthält.
    O2 kann und darf doch nicht darauf spekulieren, dass ein Nutzer, der sich diese(s) Paket(e) bestellt, sich andersweitig, bzw. außerhalb von O2 informiert, wie, was und wann die WAP-Flat greift.
    Durch "ausprobieren" und den daraus resultierenden 0-Kosten, war ich davon überzeugt, dass die Flat auch bei mir alles abdeckt... Hat sie auch, bis zu diesem Monat!


    Ich bin leider kein Jurist, aber meiner Meinung nach ist das Abzocke mit Vorsatz. Unterstes Niveau :(

    Ich habe mir die Original-Einstellungen von O2 per SMS zu schicken lassen, d.h.:
    APN: internet
    Gateway: 082.113.100.005


    Allerdings habe ich bei meinem Handy (SE W800) unter Internet-Optionen --> Internet-Modus das "HTTP" auf "WAP" gestellt (und wie gesagt, die letzten 6 Monate musste ich mit diesen Einstellungen gar nichts bezahlen). Es kann doch nicht sein, dass man aufeinmal - als man sich auf der sicheren Seite fühlte - doch zahlen muss, oder doch? :(

    Hallo,
    ich habe gestern meine monatliche Rechnung von O2 bekommen und war schockiert, dass allein bei der WAP/Internetnutzung ein Betrag von 100€ zu verzeichnen war. Allerdings benutze ich O2 und das dazubestellte Surf&E-mail-Pack schon ca. 8 Monate und konnte bis gestern jeden Monat für 0€ ins WAP/Internet.
    Es sei dazugesagt, dass ich mit den OperaMini browse, mir bis dato aber nie Gebühren berechnet worden sind, womit ich selbstverständlich eine kostenlose WAP/Internetnutzung (von der Flatrate abgedeckt) vermutete.
    Scheinbar hat O2 seit dem Communication-Center irgend etwas geändert, was das surfen über O(pera)M(ini) nichtig macht.


    Das Wichtigste: Was bleiben mir jetzt für Alternativen, bzw. wozu ratet ihr mir? (Gibt es eine Möglichkeit die Forderung von O2 anzufechten - Erfolgschancen?)
    Als armer, armer BAföG-abhängiger Student kann diese 100€ nicht einfach so aufbringen :(


    Vielen Dank im Voraus!