Danke nochmal für eure Antworten ich versuche mal mein Glück bei diversen NSCs in Saturn Hamburg ist glaub ich einer drin der sogar groß ist. Vielleicht reparieren die das ja und sind vielleicht kulant. Bei kleinenern Nscs kann man das verstehen das die das nicht machen. Die müssen ja irgendwie davon leben. Die werden ja sehen das von außen nicht mal ein Kratzer ist.
Beiträge von Humiboy
-
-
ja und wie baut man das ein. Das geht doch nicht ohne weiteres. Ach ja bei Ebay würde mich das so um die über 50€ kosten. Und über Ebay will ich das ja nun nicht machen. Hab ja 1,9 Monate noch auf das Handy Garantie
-
Vielleicht ist es Kälte oder hohen Druck kaputt gegangen. Muss ja nicht immer Fremdwirkung sein. Das Display ist ja auch so groß und die Oberschale nur leicht darauf.
Beim 6280 ist es auch mal so passiert ohne Fremdeinwirkung habe ich mal gelesen das das Display einfach so kaputt gegangen ist. -
Zitat
Original geschrieben von educky
das Problem bei denn N73 ist das das Displayglas von der Oberschale sehr nahe am Display und instabil ist in der Mitte wenn man da schon leichten Druck sieht man das man das Display innen berührt, von daher passiert das relativ schnell das was passieren kannein neues Display kostet so um die 60€ man kann es bei Nokia mit Kulanz versuchen man sollte aber ehrlich sein und schildern wie es passiert ist und darauf hinweisen das es halt relativ schnell passieren kann so wie die Oberschale verarbeitet ist
Was meinst du mit ehrlich sein. Wenn man das denn ja dann sagt dann sagen die ja erst recht Eigenverschulden. Und dann kann ich das ka vergessen.
Ach ja vorhin bin ich eifach zum dug laden gegangen. Der Techniker war ja nicht da. Geh hin sage mein Handy ist kaputt Display kaputt. Keine Ahnung wie das passiert ist. Und schon meint der Mitarbeiter Eigenschulden. Man muss selber bezahlen. Gibts keine Garantie. Aber da war ja nicht mal ein Kratzer. Wie kann denn das denn so schnell kaputt gehen bei so einen teuren Handy. Da erwartet man doch gute Qualität und nicht so ne billig Qualitat.
Man kann doch gar nicht außerlich festellen das es mit Gewalt kaputt gegangen ist
-
Das Problem ist ich hatte gar nix gemerkt eigentlich. War nur ein kurzer Stoß. Und schon das Display von Innen kaputt. Gerade mal 3 Monate alt. Das muss man doch über die Garantie das Display tauschen oder nicht. Ist doch nur ein Display Tausch nicht Gerat Tausch. Äußerlich hat das Handy nicht mal ein Kratzer wie kann denn von innen das Display kaputt gehen und vom außendisplay nicht mal ein Kratzer?
-
Hallo mir ist heute was schrekliches passiert. Ich hatte mein N73 in so ner Tuch Tache in der Hosentasche drin. Dann bin ich irgendwo gegengekommen und wollte mal sehen ob mein Handy noch in Ordnung ist. Aber was sehe ich da nein so ein Mist. Das Display ist defekt. Es ist nur von Innen kaputt. Sehen von aussen tut man das auch nicht so richtig. Von aussen nicht mal ein Kratzer. Sogar Folie ist noch dran. Hab das Handy erst seit 3 Monaten bei dug geholt per Vertrag. Wenn ich es einschalte kann man nix gar nix mehr erkennen nur Pixelfehler. Denke das Display ist von innen gebrochen. So ein Mist. Hat man da noch Garantie. Weil von aussen erkennt man ja nix das es kaputt ist. Man muss doch nur das Display tauschen.
Was für Argumente gibt es das über die Garantie ablaufen zu lassen
-
Ja aber nach 3 mal austauschen oder so nee kriegt man ja in der Garantiezeit dann ein ganz neues Gerät für den selben Preis denn man bezahlt hat oder? Dann könnte ich mir ja z.b. dann nach 1 Jahr oder so das N73 ME holen oder nach 1 1/2 Jahre vlt das N95 das wird ja dann auch wesentlich günstiger werden. Und im Notfall dann eben wieder ein ganz neues N73.
Werde mal demnächst zum dug Center gehen und sehen was die meinen oder nicht.
-
Ja habe ich eben gestestet. Genau an der selben Stelle oben rechts ist der ganz kleine leuchtende Punkt. Man sieht ihr nur wenn man genau hin guckt und wenn man weiss da ist ein Pixelfehler
-
Hallo also bei mir in der Nähe ist ja ein dug Laden was auch ein Nokia Service Partner Center ist. Bei dem habe ich schon desöfteren Software Updates gemacht. Und die waren auch alle sehr freudlich. Hab das Gerät ja bei den per Telefon bestellt. Aber glaubst du ich krieg dann ein ganz neues Gerät? Das ist doch schon neu. Folie ist auch noch 3/4 drauf oben rechts abgeschnitten. Sieht auch Top. Nur dieser komische Pixelfehler nervt. Hab mal so gelesen viele N73 Besitzer haben Pixelfehler.
Aber ob der NSC wegen diesen kleinen Pixelfehler gleich das Handy tauscht? Kriege ich dann ein ganz neues oder ein Ersatzgerät? Oder sollte ich lieber paar Monate warten bis das normale N73 nicht mehr gibt. Da es jetzt fast nur noch das N73 ME verkauft wird. Vielleicht kriege ich ja dann ein N73 ME. Habe für die Vertragsverlängerung O2 Genion Vertrag 69,95€ bezahlt. Ansatt im Laden 99€
-
aber dieser leuchtende Punkt oben rechts wenns dunkel ist. Nicht Standby Modus oder so immer wenn ich den ansehe regt mich das auf. Sorry so ist das bei mir. Von so einen teuren Gerät kann man doch erwarten das das Display Pixelfrei bleibt oder?