-
Krass der Bericht.
Für mich ist die Base Go Geschichte durch Verkauf der SIM erledigt.
Ich Denke ich werde wie starhints meine EPlus/o² basierten Karten nach und nach abbauen und in Zukunft einen hohen Bogen um den blauen Verein machen.
Ich bin Sicher das Telefonica auf meine paar Penunzen pfeifen kann.
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Leider kann ich die Software hier nicht runterladen https://www.alditalk.de/24-stunden-internet-tagesflat.
Aber eine Seite vorher steht ein funktionierender Link:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5652529#post5652529
-bas-
-
Re: Fehlendes LTE
Zitat
Original geschrieben von switch42
Hallo,
Ich glaube nicht, dass es an der fehlerhaften SIM Freischaltung liegt. [....]
So?
Ich schon.
2.SIM im Stick und o2 LTE "verfügbar"
Einbuchversuch=failed
Irgendwo ist da der Wurm drin.
Das Du in anderen Gebieten ggf. LTE nutzen darf liegt vermutlich daran das es dort mal grünes LTE gab.
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Das mit dem fehlenden LTE wird auch immer besser, eben noch mal die Hotline angerufen. Die Dame an der Hotline hat mir bestätigt dass seit dem 15.12 die LTE Nutzung im gesamten Netz enthalten sei, halt überall wo LTE verfügbar ist. Auf die Frage auch im Ruhrgebiet am Beispiel Mülheim a.d. Ruhr wurde dieses nach kurzem Blick auf die Karte positiv bestätigt.
Bei mir im Norden genauso.
Zitat
Als ich dann sagte dass quasi alle Großstädte des Ruhrgebiet ohne LTE sind wo meine o2 SIM LTE hat war sie erst mal sprachlos, sie hat jetzt ein Ticket aufgemacht "SIM hat keinen LTE Netzzugang".
[.....]
Haha,meine Fonic SIM im SG Note3 ist sofort im LTE.
Selbst Kreuztausch der SIM is SG Note Edge bringt nichts.
Lege ich die AT SIM karten in den Stick ein und versuche LTE zu erzwingen endet das mit einer Ablehnung vom Netz.
Irgendwie scheint es ein grösseres System Problem zu sein.
Dazu habe ich in einem anderem *klick*Portal etwas gefunden was zutreffend sein könnte.
So,jetzt muss das nur noch jemand bei AT bzw. Telefonica checken und untersuchen.
Gruss
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von BikeMaik
Das war wohl nix mit dem 15.12
Es geht immer noch
Bin gespannt
Hattest Du denn eine Kündigungs SMS erhalten?
-bas-
-
Bezug: Zugangssaftware Tagesflat
Diese Zugangssaftware gibt es nur für Windows?
Ist schon doof wenn die Nutzung nur über den APN nicht möglich ist.
Bei meinem E3372 Stick der mit "lmt" Label versehen ist,kann schon der tagesflat APN nämlich ausgewählt werden.
Das selbe bei meinen *Ubuntu Kisten die auch diesen speziellen APN kennen und auswählen lassen.
Und Moin
-bas-
-
Bezug:tagesflat
Also ich würde da mal ganz schnell die Hotline kontaktieren.
Da sollte doch mal eine verbindliche Aussage rüber kommen.
Und Moin
-bas-
-
bis 2020 oder 2025? 
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
[....]
Frage an die Runde: Sehen die Hotlinemitarbeiter eventuell nur die LTE Abdeckung des ehemaligen E-Plus Netzes und daher kommen solche Aussagen zu stande?
Meine Hotlinerin konnte wohl sehr genau sehen welche Station welchen Dienst anbietet.
Nur aus der Logik werde ich nicht schlau:
Egal wie Du die Sektoren anordnest,landest zumindest zumindest mit zwei Sektoren in Dänemark.(Bezug Werfststrasse)
Mit der Station Schiffbrücke könnte man ggf. auch etwas in Richtung Dänemark strahlen aber nicht so heftig wie an der Werfstrasse übers Wasser.
Allerdings,wenn man in der Werfstrasse sektorenmässig reduziert steht ggf. wieder Flensburg Nord etwas im Dunkel.
-bas-
-
Lustige Hotline 
Hab mal eben ein wenig Kleingeld in die Hotline gepumpt:
Meine SIM mit der drauf portierten Nummer wäre generell für LTE frei geschaltet.
Aber in Flensburg gibt es wohl zu wenig LTE Masten.
öhm was? (Mein Fonic Handy ist sofort im LTE)
Naja,meiner Wohnanschrift am nächsten gelegen ist die Schiffbrückstrasse und dort ist kein LTE Mast.
Aha!
Aber weiter nördlich im Bereich Werfstrasse.
O.K
Angeblich verbinden sich Handys immer mit dem nächsten Mast.
Jetzt wüsste ich gern warum meine Fonic Sim sofort im LTE rumgeistert und sich ggf. mit der weiter entfernt liegenden Station "Werftstrasse" verbinde aber das Handy mit der AT SIM nicht?
Und mein mein Huawei E3372 Stick macht dann den selben Schei**?
Aber da lässt mich o2 auch nicht LTE nutzen=Keine Registration bzw. abgelehnt.
Das check mal einer.....
Also ich laufe jetzt nicht bei gut 1°C+ zum Nordertor um festzustellen:"Bas darf auch hier nicht rein!" :confused:
Gruss
-bas-