-
[.....]
Einen richtigen Reim kann ich mir so nicht drauf machen.
Warum geht das Paket beim Zurücklegen kaputt und warum klebt man es dann zwei Wochen lang nicht zu?
Eine korrekte Antwort kann ich dir nicht geben und nur "glaskugeln".
Nehmen wir mal an das es bis zu deiner Firmentheorie stimmt.
Die Empfängerin hat dann tatsächlich keine Rückstellung veranlasst sondern die Firma in der diese möglicherweise angestellt ist hat so ein Rückstellungsabkommen/Vertrag.
Gut,die Zustellkraft benachrichtigt dann nicht und bucht auf Rückstellung.
Schick für die eigne Quote,taucht ja nicht als Benachrichtigt auf.
So fährt dein Paket bis Tourenende in der Gegend rum und irgendwann ist die Tour geschafft und der Wagen wird entladen und das zurück gestellte Paket landet im richtigen Behälter.
Tja,und jetzt kommt noch ein Kollege zurück ins Depot und hatte zwei megaschwere Pakete für eine Autowerkstatt dabei die am Samstag geschlossen hat.
Auch dieser Kollege schont seine Quote und hat eben mal zurück gestellt,guckt nicht richtig und entlädt die schweren Pakete auf das Paket für deine Empfängerin.
Dein Paket gibt nach und platzt überall auf und das ist dann die Vorfinde Situation am Montag und nun wird auf Beschädigt gescannt.
Und jetzt geht eben dieses beschädigte Paket die Dienstwege anstatt verklebt oder eingetütet so werden und die Paketlaufzeit ist somit "voll im A!"
Kann passiert sein oder auch nicht.
Hauptsache das Paket ist nun am Ziel und wieder flucht jemand über DHL.
-bas-
-
Paket ist dann heute doch noch eingetroffen und laut Käuferin vollkommen in Ordnung. :top:
Meine Theorie: Das Paket sollte an eine Firmenadresse zugestellt werden. 1. Zustellversuch an einem Samstag. Der Paketbote hat es vermutlich ohne Zustellversuch zurückgelegt und danach ist es nicht mehr in den normalen Prozess gekommen sondern ist im Paketzentrum versauert.
Nette Theorie aber so in der Praxis nicht üblich.
Rückstellellungen für Firmen gibt es eigtl. nur mit Vertrag.(z.B. Karstadt wäre so ein Fall)
Dann wird die Sendung eben auf den folgenden Werktag "(meist Montag) gelegt" und auch so gescannt.
Die ausgescannten Sendungen für den Montag werden dann wieder in einem Rollcontainer gesammelt um diese dann am Montag für die Auslieferung zu scannen.
.
Zitat
. Um keinen Ärger zu bekommen hat jemand eingetragen es wäre beschädigt worden und müsste nachverpackt werden.
Dafür hätte es auch den "2.ZV" gegeben,was aber auch nicht Nett ist ohne mal vorbei zu fahren.
Vielleicht hat auch schon die Sortieranlage im Frachtzentrum das Paket ausgeworfen und es wurde der falschenStatus von wem auch immer gesetzt.
Im Zustellstützpunkt wird meist nachverklebt oder eingetütet und dann mit in die Zustellung genommen.
Bei einer Werbemittelsendung mit 500 Büroklammern und 300 Kugelschreibern kann natürlich auch alles vorgefundene eingesammelt werden und die Sendung auf "Beschädigt" gescannt werden.
Die Dienstanweisung zu meinen Zeiten waren eindeutig Zustellkräfte schauen nicht in das Paket(Abgleich mit LS/RE).
Nachverkleben/Eintüten o.K und dem Empfänger in der Zustellung "anbieten" und dann kann immer noch die Annahme verweigert werden.
Und Moin
-bas-
-
*AUA
Zurückgestellt statt zugestellt*shit happens*
Zurückgestellt ist eigentlich der Status für Firmenempfänger die an Samstagen/Sonn&Feiertagen geschlossen haben bzw. keine Warenannahme haben.
Natürlich nimmt man in der Zustellung gern mal diesen Status um ein "Paket zu parken" und später ggf. nochmal vorbei zu fahren um das Paket zuzustellen.
Liest sich im Tracking auch besser als Benachrichtigt.
Sorry,war mein Fehler.(oben)
Gruss
-bas-
-
Ich habe momentan ein Problempaket. War ein Verkauf über Ebay. Das Paket wurde an einem Samstag erst zurückgestellt (angeblich auf Wunsch des Empfängers, dieser beteuert aber, dass dies nicht so war) und am Montag wurde das Paket als beschädigt deklariert und sollte neu verpackt werden. Nun ist seit einer Woche Stillstand.
Angenommen ist erstmal angenommen auch wenn die Annahme durch [einmalige] Ablage erfolgte.
Neu verpackt ist auch so eine Sache.
Wie ich noch für DHL gefahren bin,gabs zwei Möglichkeiten:
Paket im ZP wieder verkleben und in die Zustellung.
Klebeband hat meist eindeutigen Aufdruck.
Bedruckte Tüten in die eine beschädigte Sendung eingelegt und verschlossen wird.
Der Empfänger kann dann immer noch noch an der Türe den Erhalt verweigern,Ersatzzustellung an Nachbarn wird nicht gemacht.
.
Zitat
Ich habe nun einen Nachforschungsauftrag eingeleitet..
Hat jemand Erfahrungen, wie lange DHL "Forschen" möchte, bis das Paket als endgültig verschollen deklariert wird? Wird dann sofort Geld ausgezahlt? Bankverbindung durfte ich bereits hinterlegen. Oder muss ich dann noch mal gesondert einen Antrag bei der Versicherung stellen?
Also,da das Paket ausgeliefert wurde und jetzt nachverpackt wird,stimmt der ganze Status nicht.
Lass dir mal einen Zustellbeleg ausdrucken.
Darauf sollte z.B. Empfänger-Original und dessen Unterschrift stehen
Dann biste IMHO raus aus der Nummer,BITTE Rechtsberatung aufsuchen!
.
Zitat
Interessant fand ich übrigens, dass man trotz Tracking auf den Einlieferungsbeleg besteht. Dachte immer sobald es das erste Mal getrackt ist, akzeptiert DHL auch ohne Beleg, dass sich das Paket in bei ihnen befindet. Dies scheint jedoch nicht so zu sein.
Naja,das DHL System könnten "Kriminelle" schon versuchen zu überlisten und der Beleg ist nun wirklich der Beweis das genau diese Sendung mit der Nummer unterwegs war.
Ganz sparsame sollen früher mal versucht haben mit den Sendungscodes von z.B. Amazon Retouren Aufklebern ihren privaten Scheiss kostenlos zu versenden.
Klappt aber nicht,das System weis alles.^^
Achja,Paketnummern werden nach gewisser Zeit wieder vergeben,man schliesst auch so "Betrug" aus.
Und Moin
-bas-
-
Telefonisch geht oft wirklich mehr.
Am besten ist wenn 1u1 einen selber anruft und man nicht dessen Vertrags Callcenter anruft.
Es gibt auch im https://forum.1und1.de/ eine Rubrik für Vertragsanfragen.
Kunde trägt dort seine Vorstellung vor und wird dann angerufen und das gewünschte telefonisch "dingfest" gemacht und per eMail bestätigt.
Und Moin
-bas-
-
Ja,abärrrrrr
Je früher man verlängert desto schmerzvoller die Vertragsanpassungsgebühr.
Und die Routeroption/Onlinspeicher nimmt man auch besser raus ansonsten zahlt man ewig für ein und die selbe Box.
Von daher nimmt man immer eine aktuelle Box mit oder wählt eine Vertragsform ohne Mindestlaufzeit.
-bas-
-
O.K,ich Denke 4-6 Monate vorher kündigen sollte au7sreichend sein um die Rückholer zu aktivieren und bessere Konditionen zu bekommen.
Mir persönlich gehen diese VVL Spielchen langsam mächtig auf den Keks und kann es kaum erwarten das unsere Stadtwerke meine Strasse mit Glasfaser aktivieren(liegt im Haus).
Dann bin ich im Sommer/Herbst 2020 von 1u1 weg.
-bas-
-
Moin,
es gibt KEINE Mietboxen.
Das eher ein Mietkauf oder so ähnlich.
Bei den knapp 70€ muss es sich um die Vertragsanpassungsgebühr handeln.
Das ist ein leidiges und nerviges Thema.
Wenn noch Zeit zum Kündigen ist dann schleunigst durchführen und warten bis die Rückholer anrufen und bessere Konditionen anbieten.
Und Moin
-bas-
-
Moin,
welche Box?
Die 7590 für 69,99€?
Dann würde ich diese Box für den Kurs mitnehmen.
IMHO kann man im Rahmen der VVL auch auf derartige Goodies wie die Box verzichten aber die Konditionen werden nicht besser.
Bei meiner letzten VVL bekam ich meine 24*29,99€ wieder und die olle Box kostet mich 6,90€/mtl. und gehört bei der nächsten VVL eh mir.
Ist etwas günstiger als beim Elektronik Schieber wo die 7590 derzeit immer mal wieder für gut 219€ auftaucht.
Und Moin
-bas-
-
immer wieder Freitag...was für ein toller Tag.
Und Moin
-bas-