-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Nein, eine Rücknahme oder Umtausch von Prepaidkarten ist seit Anbestehen bei allen Verkäufern ausgeschlossen.
Umtausch wird doch nur verweigert wenn die Verpackung schon aufgerissen wurde.
Und natürlich die Beilagen/Verpackten aus Handy/SIM Bundle.
Ab in die Bucht damit,das dürfte sehr entspannend sein.
Und Moin
-bas-
-
Hmm,hier in Flensburg sehe ich "07" nicht mehr.

Allerdings darf die Blau(simyo) prepaid mit 100 MB free kein LTE nutzen.
Da bleibts bei H+.
Shit,das ich meine ALDI TALK Spionage SIM weggeben habe und die unaktivierte hab ich keine Lust drauf gerade mal zu aktivieren.
Und Moin
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von jarrakboy
Freundschaftswerbung hat nach einer kurzen Mail immer geklappt.
Na denn...
Zitat
Überweisen kleiner Beträge? Keine Ahnung was du damit vorhast, ich habe das Guthaben immer abtelefoniert (wahrscheinlich ist dir auch kein Szenario bekannt, zu welcher Destination sich das lohnen könnte, ist aber wohl immer so, wenn man nur linear denkt)
Man überweist gelegentlich mal etwas um die SIM bei Nichtgebrauch am Leben zu halten.
Natürlich kann man das auch auf anderen Wege.
Das ist "gängige Praxis" vor allen hier.
Soviel zu linearem Denken. 
Zitat
Und jetzt der größte Vorteil: Keine dummen Briefe nach hause, somit Micky Mouse als Aktivator möglich und unbegrenzte Karten. Näääääää?
Und?
Das ging bei Original Fonic etwas anders.
Vor den Briefen musste keiner Angst haben.
Zitat
Aber wahrscheinlich für dich wieder bedeutungslos.
Genau!
Ich gehöre nicht zu den Paronoiden oder irgendeiner kriminellen Vereinigung an. xD
Zitat
Spielt aber keine Rolle mehr, da:
Was für ein Glück!
Zitat
[.....]
Da wir die Neukundenaktivierung und die Vermarktung neuer SIM-Karten eingestellt haben, sind keine fonic.callmobile-SIM-Karten mehr aktivierbar.
[....]
Dann ist das wohl so.
Zitat
Ob das rechtens ist? :flop:
Nun,wenn die SIM Karten aus der Abverkaufsaktion eben zu lange im Schrank Staub angesetzt haben dann werden wohl die üblichen Verjährungsfristen greifen.
Kannst ja mal anfragen ob die dir den Kaufpreis gegen Rückgabe erstatten.
Also wenn Du ein Bankkonto nebst Adresse auf Mickey Mouse hast,sollte das ja kein Problem sein. 

-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von jarrakboy
Kann ich nicht bestätigen, die callmobile hatte nur Vorteile, insbesondere einen großen Vorteil, weswegen ich umgestiegen war.
Schön,endlich mal ein zufriedener callmobile Kunde. xD
Soll ja auch so gut klappen mit Freundschaftswerbung und Überweisen kleiner Beträge,nääääää?
Und die selben Pakete gab oder gibts nicht bei Fonic@callmobile.
Aber wenn das alles bedeutungslos ist und es da noch einen Vorteil geben sollte dann ist das genau welcher?
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
flensi Interessante Story :top:
Danke
Zitat
Zumindest durfte ich in Süderlügum schon feinstes VF LTE800 genießen dürfen 

Ja,es geht ja nur um den Weg dorthin.
Wenn Diu nicht vorort bist und in Google Maps oder einem Navi mal von Harrislee aus bis Süderlügum die Strecke virtuell fährst,dann ist ja auch die Dichte zur DK grenze zu sehen.
In der Realität springt es immer mal zwischen D und DK Netz.
Und immer noch grosses Problem:Wenn Du dort mal einen Notruf absetzen musst....
http://www.bos-inside.de/daeni…truf-keine-hilfe-bekommt/
-bas-
-
Besser wäre wenn Fonic aus Kulanz eine original Fonic SIM rausgibt oder die Callmobile aktiviert aber als Fonic(-mobile) führt.
Die Callmobile SIM hatte irgendwelche Nachteile gegenüber Original Fonic.
Ich habe immer einen hohen Bogen um Callmobile gemacht.
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Dänemark lohnt sich nicht für Prepaid-SIMs. Wenn du dort einen Vertrag bekommen könntest, sähe es anders aus. Ganz allgemein sind die User, die sich niedrigere Preise durch den RE-Import von SIM-Karten gewünscht haben (wie auch ich) ziemlich enttäuscht worden bisher. Die Front hält (gegen die deutschen Preise).
[.....]
Also Dänemark Prepaid lohnt sich nur noch wenn Du irgendeinen Bezug zu DK hast z.B. dort arbeitest bzw. häufiger durch fährst(LKW Fahrer) oder regelmässig ein Ferienhaus mietest und wirklich jedes Jahr wieder kommst.
Und natürlich die Grenzbewohner die sowieso dauernd im DK Roaming hängen z.B. einige Bewohner von Flensburg Mürwik(Bereich Fahrensodde) oder Harrislee (fast jeder der auf der Seite vom Industriegebiet sein Haus hat) und eben auch Teile von Glücksburg/Holnis.
Verträge sind auch nicht die Krönung wenn du diese bekommst weil egentlich musste dafür schon dauernd in DK anwesend sein.
Die Kautions Nummer soll wohl auch nicht mehr so gängig sein sondern besser mit CPR Nummer(als Schüler oder Grenzgänger schnell zu beschaffen) und eine dänische Adresse.
Nun traf ich am Sonntag einen Dänen anlässlich einer Geburtstagfeier und habe den mal interviewt.
Der hat ein Abo(Vertrag) mit Telenor und kurz vor dem Startschuss EU Roaming schon mal 20 Kronen Erhöhung bekommen.
Nun ist der reiner Nutzer und weis nicht genau wieviel EU Roaming in seinem Abo inkludiert ist und wie früher schaltet er meistens bei Grenzübertritt sein Telefon aus.
Selbst auf meinen Hinweis hin dass das bisschen "Kleckerkram" wie Whatsapp wohl nicht dazu führt das mehr gezahlt werden muss konnte ihn nicht umstimmen zu roamen.
Seinen Aussagen nach musste er "früher richtig bluten" im Roaming.
Und bei mir so:Also Vodafone (Callya Smartphone Special) muss kaum was an die Dänen abführen.
Das ist so minimal was an Anrufen oder Daten entsteht das es eigentlich kaum zu diskutieren wäre.
Könnte sich ändern wenn ich wieder mal täglich auch mehrmals die Betonstrasse nach Süderlügum befahre.
Da wechselt das dauernd zwischen deutschen und dänischen Netz.
Und Moin
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
[....]
oder mienst du das gemeinsame Netz?
Ich meinte "Telia-Telenor" also das CombiNetz.
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Das habe ich heute probiert.
Er meinte bei Prepaid Karten könne er nichts machen, ich soll mich online mit der Nummer registrieren und dort dann den Inhaber Wechsel von unbekannt anstoßen.
Ich vermute mal eher der wollte nichts machen weil an der Sache nichts zu verdienen ist.
Zitat
Ist eine originale O2 O Karte.
Öhm,irgendetwas check ich gerade nicht.
ALDI-TALK hat SIM Karten im eigenen bzw. schlichten Design.
Oder meinst wegen dem "+" das es eine o² O "Ersatzkarte" ist,die zugesendet wurde?
Vielleicht findest/hast eine Möglichkeit zum Faxen .
Und Moin
-bas-
-
Besitzerwechsel hat IMHO bislang nichts gekostet.
Wie schnell und auf welchen Wege eine Abänderung der Registration über die Bühne geht,kann ich nicht sagen.
Versuch doch mal Telefonisch bei der Registrations Hotline und mach ein auf Doof oder geh einfach mal in einen o² Shop und versuch da mal mal Hilfe zu bekommen.
-bas-