Beiträge von CB2006

So, dann meldet sich der TO nochmal zu Wort. Hier eine solche Diskussionslawine loszutreten war an sich nicht meine Absicht gewesen.

Ich habe schon damit gerechnet, dass ich um die Portierungsgebühr nicht herum komme. Juristisch ist das mit der ordentlichen Kündigung auch einwandfrei, die Kundenfreundlichkeit steht auf einem anderen Blatt. Nicht einwandfrei wäre es eine Zwangsportierung durchzuführen, wie dies bei allen D1 Drillisch Kunden versucht /umgesetzt wurde. Dagegen hatte ich mich ja auch lange erfolgreich gewehrt.

Ärgerlich ist es natürlich schon, das mir jetzt die Portierungskosten entstehen. Gerne hätte ich den Vertrag so fortgeführt, mit einem Netzwechsel kann ich aber nicht leben, da dann der Sprachbox-Abruf nicht mehr möglich wäre.

Bin auf der Suche nach einem Handytarif im Telekom Netz mit Datenvolumen und evtl. auch mit Inklusivminuten (50 oder 100 Minuten). Multi SIM sollte verfügbar sein, das schränkt die Auswahl leider sehr ein.

Dieses Angebot von Eteleon: Talkline Telekom Talk Easy 100 für rechnerisch 6,89 € pro Monat
    http://www.eteleon.de/shop/ver…om-Talk-Easy-100-6,89EURO

... kommt meinen Vorstellungen schon sehr Nahe. Schön wäre, wenn die Folgeminuten (ab 101. Minute) etwas günstiger als 0,39 € und das Inklusivdatenvolumen etwas mehr als 200 MB wäre. Eine Vertragslaufzeit würde ich zähneknirschend hinnehmen. Congstar kommt für mich leider nicht in Frage, da dort kein Multi SIM erhältlich ist, was ich benötige.

Bin für jeden Tipp oder auch individuelle Angebote von Euch dankbar.

Ich nutze seite 2009 Maxxim im D1 Netz. Nachdem ich mich wehement gegen die Portierung ins O2 bzw. Vodafone Netz gewerht hatte und Maxxim mir dann auch bestätigt hat ich könne die SIM-Karte zeitlich unbegrenzt weiternutzen klappte dies auch so einige Monate. Ich möchte D1 Netz behalten, da ich nur damit die Telekom Festnetz-Sprachbox kostenfrei abrufen kann.

Nun habe ich von Maxxim die ordentliche Kündigung erhalten. Meine Frage: Darf in diesem Fall die Portierungsgebühr für die Portierung meiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter berechnet werden? Schließlich habe ich ja nicht gekündigt und hätte den Vertrag bei gleichbleibenden Bedingungen fortgeführt. Nach den AGB, die zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses galten ist eine Portierung in ein anderes Netz nicht zulässig.

Danke für Eure Einschätzung.

Folgende Randbedinungen:
    Samsung Galaxy S2 Smartphone mit Deutschland SIM SIM-Karte (O2)
    Rufnummern bzw. Kontakte wurden via MyPhoneExplorer über den Umweg Outlook vom vorherigen Handy (SE k800i) auf das Galaxy S2 übertragen.

Das Problem: Wählt man einige Handyrufnummern aus unterschiedlichen Kontakten an kommt sporadisch beim ersten Versuch die folgende Ansage: " Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. ... und es wird auf die Auskunft 11881 verwiesen mit Kostenhinweis und Weiterverbindungsmöglichkeit (drücken Sie die 1). Wählt man die Rufnummer aus dem Kontakt heraus ein zweites Mal an kommt die Verbindung zustande und die Anage kommt nicht mehr.

Die Rufnummern sind definitiv vergeben und von anderen Anschlüssen aus jederzeit ohne Probleme zu erreichen. Es handelt sich um verschiedene angerufene Rufnummern aus unterschiedlichen Mobilfunknetzen, bei denen das Problem sporadisch auftritt, sodass sich ein Fehler seitens der angerufenen Rufnummer denke ich ausschließen lässt!?

Meine weitere Frage: Zunächst einmal klingt das ja mehr nach einer Netzursache (!?) Lässt sich Eurer Ansicht nach ein Fehler seitens des Geräts (Galaxy Smarphone) 100%ig ausschließen bzw. ein unsichtbarer Fehler beim Übertragen der Rufnummer via My Phone Explorer? Die Rufnummern werden im Kontakt absolut korrekt angezeigt.

Für Ideen und Lösungsansätze zu der Problematik bin ich sehr dankbar.

Bei der DSL Verfügbarkeitsprüfung auf t-home.de steht im Ergebnis die verfügbare Bandbreite (u.a. DSL 16.000) und der Zusatz "ohne Splitter". Was bedeutet dieser Zusatz konkret? Bedeutet dies, dass nur noch ein IP-Anschluss und kein klassischer Telefonanschluss mehr geschaltet werden kann?

Danke für Eure Antworten.

Suche für das HTC HD2 einen kompakten Bluetooth Kopfhörer oder ein Headset. Wichtig ist, dass es sich um KEIN Bügelheadset handelt. Kann jemand ein passendes Headset empfehlen?

Mit dem Sony Ericsson MW600 ist die Tonübertragung nicht gerade berauschend und bei Navigationsansagen wird der erste Teil abgeschnitten bzw. ist nicht hörbar. Das Headset ist somit für den gedachten Einsatzzweck unbrauchbar. Hat jemand dazu eine Idee, was hierfür die Ursache sein könnte (das Headset oder eher das HD2 selbst)?

Hallo,

suche einen Tarif, der folgende Rahmenbedinungen erfüllt:
    - T-Mobile-Netz (absolutes muss, da zu Hause nur dieses Netz verfügbar)
    - 100 oder 120 Gesprächsminuten in alle Mobilfunknetze inklusive
    - 200 MB oder mehr Datenvolumen inklusive
    - Kosten sollte das ganze unter 25,- € monatlich
    - schön wäre ohne Mindestvertragslaufzeit, dies ist jedoch kein absolutes Muss

Habe bei Sparhandy einen Tarif gefunden, dieser Anbieter kommt jedoch nicht in Frage.

Hat jemand von Euch noch eine Idee?