Beiträge von CB2006

Zu a) Würde sagen ja, da die Log-Datei ja der Provider macht über den die Einwahl erfolgt. Falls es jemand besser weiß lasse ich mich gerne belehren.

Zu b) Nein

Das die Nutzer Ihre Kennung selbst mitbringen ist vermutlich nicht praxistauglich, damit sind die meisten sicherlich überfordert.

Evtl. wäre der Betrieb eines Hotspots eine Alternative wenn Du Dir sorgen bezüglich der Haftung machst. http://www.telefon-treff.de/showthread/t-245308.html

Ein UMTS Handy ist nicht vorhanden, ein USB SurfStick wird also benötigt.

Habe gerade festgestellt, dass am benötigten Standort mit O2 gar kein HSDPA möglich ist... das Tchibo Angebot ist damit fast ausgeschieden.

Mit T-Mobile und Vodafone wäre HSDPA möglich. Gibt es über die "Discounter" noch eine günstige Alternative im Vergleich zu den Angeboten direkt von den Netzbetreibern?

Die Anforderungen sind:
    USB SurfStick wird benötigt
    Tarif möglichst "Flatrate" (bis 5 GB pro Monat reicht aus)
    T-Mobile oder Vodafone Netz
    keine Vertragslaufzeit
    keine Grundgebühr
    keine Anschlussgebühr

Das einzige was ich bislang gefunden habe ist simply data, läuft zwar automatisch weiter aber man könnte ja gleich kündigen und müsste bestenfalls nur zwei Monate bezahlen, also durchaus attraktiv.

Ich suche einen günstigen Tarif für mobiles Internet via UMTS als kurzfristige Übergangslösung für etwa einen Monat. Es sollte kein Vertrag sondern Prepaid sein. Und es sollte eine höhere Bandbreite wie 384 kBit/s möglich sein. Angebote, die im Netz von ePlus realisiert werden scheiden damit aus.

Das Tchibo Angebot hat leider an Attraktivität verloren. Für rund 50 € gibt es derzeit den SurfStick mit 3 Tage Flatrate bis 1 GB pro Tag.

Kennt jemand noch eine bessere Alternative mit Monats "Flatrate"? Wenn ab 5 GB pro Monat gedrosselt wird reicht das aus.

Also bei Outlook 2007 geht es. Ich meine es auch schon mal bei Outlook 2003 genutzt zu haben bin mir allerdings nicht ganz sicher. Laut Experten aus dem DocOutlook Forum ist es bei der 2003er Version definitiv nicht möglich.

Eine Hilfslösung wäre die Zuordnung per Regel. Dies klappt allerdings nur für eingehende Emails.

Hallo,

habe eine Frage zu Outlook 2003: Ich möchte mehrere Emailkonten anlegen und für jedes Emailkonto eine eigene PST-Datei in der dann die empfangenen und gesendeten Emails automatisch landen. Alle PST-Dateien werden beim Programmstart geladen.

Unter Extras > Email-Konten lässt sich ja bei "Neue Nachrichten übermitteln an:" die entsprechende PST-Datei einstellen. Wenn ich jedoch hier eine Änderung vornehme gilt die Änderung für alle Emailkonten, was ich ja nicht möchte. In Outlook 2007 geht es auf diese Weise.

Ziel ist es für jede Emailadresse einen eigenen Posteingang und einen eigenen Ordner "Gesendete Objekte" zu haben. Gibt es in Outlook 2003 eine Möglichkeit das ohne Regeln hinzubekommen? Wie muss ich dazu genau vorgehen?

Danke für Eure Tipps.

Hallo,

folgende Situation: Fünf Rechner Peer-to-Peer Netzwerk. Derzeit sind zwei ISDN-Anschlüsse und ein DSL-Anschluss vorhanden. Der DSL-Anschluss allerdings nur als 384er, mehr geht nicht.

Wir sind am überlegen auch bei dem zweiten ISDN-Anschluss DSL mit 384 kBits schalten zu lassen (kostet nur unwesentlich mehr) um insgesamt eine höhere Bandbreite zur Verfügung zu haben.

Es sind fünf Rechner im Netzwerk. Gibt es Router die zwei DSL-Anschlüsse bündeln können (wenn ja, welche Modelle)? Der hauptsächliche Datenverkehr entsteht über HTTP. Router die nur protokollweise trennen können helfen also nicht weiter. Oder sollte man besser zwei separate Router verwenden, denen unterschiedliche IP-Adressen geben und zwei Rechnern an Router 1 und drei Rechner an Router 2 anschließen. Wenn man die Router dann über die LAN Ports miteinander verbindet ist doch auch Netzwerkverkehr zwischen allen Rechnern gewährleistet oder? Über die Einstellung Standardgateway ließe sich dann einstellen welcher Rechner über welchen Router ins Internet geht. Es stehen für einen Rechner alleine dann zwar keine 768 kBits zur Verfügung aber es würden sich dann weniger Rechner als bisher die langsame 384er Leitung teilen, was schon ein Fortschritt wäre.

Welche Lösung würdet Ihr empfehlen?

Hallo,

beim Sprachbox ServiceCenter (0800 330 47 47) erhielt ich die Auskunft, dass ab sofort nur noch T-Mobile Mobilfunknummern für die kostenlose Abfrage vom Handy aus hinterlegt werden können. Die Hinterlegung von Mobilfunkrufnummern anderer Anbieter sei nicht mehr möglich. Für Kunden die Ihre nicht T-Mobile Mobilfunknummer bereits hinterlegt haben bleibt alles beim alten.

Auf diese Art und Weise schränkt die Telekom die innvoative Nutzung stark ein. Weiß jemand seit wann diese neue Regelung gilt und ob Kostengründe oder andere Gründe Grund für diese Änderung sind?

Hallo,

habe erstmals die Direktwahl aus der Mailbox von Maxxim genutzt und nun mit erstaunen festgestellt, dass Maxxim dafür nicht 8 sondern 59 Cent pro Minute berechnet.

Ist das ein Abrechnungsfehler oder ist das so gewollt? Wenn letzteres der Fall ist wäre dies ziemlich mies, da diese Kosten weder irgendwo dokumentiert sind noch darauf hingewiesen wird.

Habe Maxxim natürlich schon angeschrieben. Bin gespannt wie die Antwort ausfallen wird.

Weiß jemand ob die Direktwahl aus der Mailbox standardmäßig aktiviert oder deaktiviert ist? Habe das bei mir mehrfach geändert und weiß nicht mehr wie es ursprünglich gewesen ist.

Nachdem ich nun Maxxim zum dritten Mal den Sachverhalt geschildert habe wurde der Fehler nun eingeräumt. Man wolle eine Lösung finden. Außerdem wurden die doppelt berechneten SMS gutgeschrieben zzgl. einer Kulanzgtuschrift von 3,00 €.

Die genaue Prüfung kam zwar spät, dennoch bin ich mit der Antwort zufrieden. Bleibt abzuwarten wann das Problem behoben sein wird.