Beiträge von CB2006

    Re: Re: Maxxim: Online-SMS doppelt berechnet


    Zitat

    Original geschrieben von Heiko09281
    vielleicht liegt es gerade daran, dass diese Aufteilung der 140 Zeichen für die SMS + Werbetext den Rahmen der 160 Zeichen sprengt. Ich würde testweise versuchen, mich auf 120 - 130 Zeichen zu beschränken, um zu schauen, ob dann ebenfalls noch 2 SMS berechnet werden.


    Gruß Heiko


    Als Werbetext wird lediglich http://www.maxxim.de angehängt und das sind nur 13 Zeichen wenn ich richtig gezählt habe.

    Hallo,


    nutze seit kurzem Maxxim und habe das Problem das SMS, die ich online über die Service-Welt verschicke doppelt berechnet werden (laut EVN mit zwei Sekunden Verzögerung ein weiteres Mal).


    Maxxim behauptet es läge daran das es SMS mit mehr als 160 Zeichen wären, die dann als 2 SMS gelten. Tatsächlich ist es jedoch gar nicht möglich mehr als 140 Zeichen in das Feld einzugeben, jede weitere Eingabe wird dann blockiert. Die restlichen 20 Zeichen verwendet Maxxim für die eigene Internetadresse.


    Nachdem ich bislang einen ausschließlich positiven Eindruck von Maxxim hatte bin ich nun über die Ignoranz wie Maxxim mit der Reklamation umgeht mehr als verärgert. Auf meine stichhaltigen Argumente geht Maxxim nicht ein.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Bei der Mailbox kann man eine Abwesenheitsansage aufsprechen. Der Text ist dann individuell wählbar und man keine Nachricht hinterlassen.


    Gut zu wissen, die Hotline meinte nämlich dass das gar nicht ginge.


    Kannst Du mir dazu die genaue Vorgehensweise schildern? Wie ist die Rufnummer der Mailbox im ePlus Netz und über welche Menüpunkte lässt sich die Abwesenheitsansage aufsprechen bzw. aktivieren?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo,


    habe zur Mailbox im e-Plus Netz folgende Frage: Gibt es die Möglichkeit diese im individuellen Ansagebetrieb zu nutzen, d.h. der Anrufer hört eine individuelle Ansage hat aber keine Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen? Wenn ja, wie lässt sich dies realisieren?


    Ein Bekannter von mir meint das er oben beschriebenes Resultat bei seinem früheren Nokia Handy so nutzen konnte indem er es im Handymenü eingestellt hat. Das kann doch dann nur über die Mailbox gegangen sein. Es gibt doch keine Handys wo die Ansage vom Mobiltelefon selbst kommt, oder doch?

    Zunächst Danke für Eure Antworten.


    Habe vergessen zu erwähnen dass derzeit kein Mobilteil mehr angebunden ist (das zuletzt angebundene ist defekt. Somit komme ich nicht mehr ins Menü. Gibt es eine andere Möglichkeit (Kombination mit Stecker ziehen und Taste drücken oder so ähnlich)?

    Zitat

    Original geschrieben von Alper
    Du musst auch nicht die Systempartition neuverschlüsseln, sondern eine neue Partition.


    Create Volume -> Encrypt a non-system partition/drive


    Muss ich dann noch irgendwas beachten, damit dieses Volume auch automatisch mit der Systempartition über den Bootloader "geöffnet" wird?

    Danke für Deine schnelle Antwort.


    Ja, das habe ich gemacht. Verschlüsselt ist laut Anzeige in TrueCrypt aber nur Partition C. Ich möchte auch noch Partition D: verschlüsseln. Wenn ich erneut auf "System > Encrypt System Partition/Drive" klicke kommt die Meldung dass die Systempartition bereits verschlüsselt ist.


    Bist Du ganz sicher, dass man mehrere Partitionen verschlüsseln kann die dann gleichzeitig über den Bootloader "geöffnet" werden können?