Beiträge von CB2006

    Zitat

    Original geschrieben von Jonas-Webdesign
    Freenet benutzt auch andere Netza als die der Telekom z.b. das der Telefonika nur die sogenannte "Letze Mele" gehört der Telekom


    Danke für Deinen Beitrag. Das Freenet auch Telefonica nutzt ist mir bekannt.


    Wie kann ich testen ob Telefonica am betreffenden Anschluss genutzt wird?


    Weiß jemand ob Freenet in Kelkheim im Taunus Telefonica nutzt?


    Ist die Tatsache das ein Telkomanschluss notwendig ist ein Beleg dafür dass das Telekom Netz genutzt wird oder ist das davon unabhängig?

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das hört sich dann so an, als würde würde es sich bei deinen Anschluss doch nicht um Resale T-DSL handeln sondern vielleicht um einen Linesharing Anschluss aus T-ISDN und Telefonica DSL.


    Auch wenn der ISDN Telefonanschluss direkt von der Telekom ist und auch direkt über die Telekom abgerechnet wird?


    Von Freenet sind auch noch Rufnummern eingerichtet, die gehen aber definitiv über VoIP.


    Ist Telefonica denn in Kelkheim am Taunus verfügbar?
    Wenn ja, ist es realistisch das mit Telefonica nur eine schwächere Bandbreite als mit T-Com Backbone möglich ist?


    Kann man irgendwie testen über welchen Backbone der Anschluss läuft?

    Im Kundenbereich von Freenet ist eine Erhöhung der Bandbreite nicht möglich - was sich mit der telefonischen Auskunft deckt.


    Hat sonst jemand noch eine Idee oder kennt jemand die Hintergrüne warum eine schnellere Bandbreite über Freenet Resale DSL nicht möglich ist und über T-Home schon.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Hallo zusammen,


    Anschlusssituation:
    ISDN Anschluss der Telekom
    Resale DSL 2.000 von Freenet


    Laut Telekom Verfügbarkeitsprüfung sollen an dem Anschluss 16.000 kBit/s möglich sein. Laut Freenet sind 2.000 kBit/s das Maximale. Freenet verweigert - auch gegen Aufpreis - eine Erhöhung der Bandbreite. Nicht einmal 6.000 bzw. die Rückfalloption 3.000 sollen gehen.


    Nutzt Freenet in Kelkheim im Taunus noch andere Netze außer dem Telekom-Netz?


    Kennt jemand ähnliche Fälle und die Hintergrüne dazu?
    Und: Welche Vorgehensweise hilft evtl. weiter um eine Erhöhung der Bandbreite doch noch zu erreichen?


    Danke für Eure Tipps.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen ob es Office 2007 Basic auch als "nicht OEM/DSP" Version gibt?


    Dachte die Basic Version gibts immer nur als OEM. Habe jetzt diverse Angebote bei einem großen Auktionshaus gesehen und das sind die normalen gelben Kartons - also nicht OEM - mit der Aufschrift Basic. Kann ich da sicher sein das es sich um Originalsoftware handelt oder gibt es die Basic Version ohne OEM normalerweise gar nicht?

    Hallo,


    wir haben eine Preselection Voreinstellung. Unser Vertragspartner hatte den Anschluss bislang auf Colt Telecom geschaltet. Jetzt wurde uns mitgeteilt das statt Colt Telecom künftig QSC voreingestellt wird mit dem Argument dass das Netz von QSC eine wesentlich bessere Gesprächsqualität bietet. Die Umstellkosten der Telekom werden erstattet.


    Ich glaube eher das Einsparmöglichkeiten bei unserem Vertragspartner der Grund für die Umstellung sind oder ist das Netz von QSC wirklich besser als das von Colt Telecom?