Beiträge von CB2006

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Das geht doch ganz einfach im Setup von TrueCrypt bei "encrypt whole drive".


    Zunächst Danke für Deine Antwort.


    Das heißt man muss diese Option schon bei der Installation von TrueCrypt wählen? An welcher Stelle kommt diese Abfrage?


    Im Programm selbst finde ich nur die Möglichkeit eine Partition zu verschlüsseln. In anderen Foren habe ich gelesen, dass man nur eine Partition über den Bootloader verschlüsseln könne. Was stimmt nun?

    Hallo,


    folgende Situation:
    Drei Partitionen C: Windows Vista und Programme, D: Eigene Daten, E: Reserve


    Habe mit TrueCrypt die Systempartition C: verschlüsselt. Am Anfang fragt der Bootloader nach dem Passwort. Soweit so gut. Nun würde ich gerne auch die anderen beiden Partitionen - insbesondere Partition D: - verschlüsseln.


    1. Frage: Kann TrueCrypt das überhaupt? Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es unter XP nicht geht, unter Vista aber mittlerweile gehen soll.


    2. Frage: Wenn es geht, wie gehe ich genau vor, damit ich auch nach Eingabe des Passworts im Bootloader gleich auch Zugriff auf die anderen beiden Partitionen habe. Möchte diese ungern nach jedem Start erst als TravelerDisk einbinden müssen. Das wäre ziemlich umständlich.


    Danke für Eure Antworten.

    Hallo,


    weiß jemand wer aktuell noch Siemens Handys repariert oder zumindest ein Firmwareupdate durchführen kann? Es geht um ein SL75.


    Bei W-Support habe ich bereits angefragt. Hat jemand noch eine andere Idee?


    Danke für Eure Tipps.

    Abi99


    Danke für Deine sehr hilfreichen Tipps. Im moment komme ich leider aus Zeitgründen nicht dazu, werde eine Tipps aber demnächst ausprobieren und mich dann wieder melden.


    Die Verschlüsselung habe ich zunächst mal nicht aktiviert um Probleme damit im Vorfeld auszuschließen, aber Du hast natürlich recht wenn es funktioniert sollte man sie auf jeden Fall aktivieren.

    Re: Re: Motorola KRZR K1 Email-Konto einrichten


    Zitat

    Original geschrieben von realice


    Teste doch mal einen anderen Mailanbieter, z.B. GMX o.ä. das sollte auf jeden Fall funktionieren.


    Die Idee mit nem anderen Mailanbieter ist mir auch schon gekommen, wird jetzt aber ein bisschen dauern bis ich dazu komme das umzusetzen.


    Da GMX ja auch zu United gehört wird das im Hintergrund wahrscheinlich dasselbse sein und GMX Emailkonten erfordern ja auch eine Authentifizierung. Weiß vielleicht jemand welcher kostenlose Emailprovider keine Authentifizierung beim Postausgangsserver erfordert?

    Hallo,


    Motorola KRZR K1, Email-Konto einrichten, der Empfang funktioniert einwandfrei, nicht jedoch der Versand. Beim Versand gibt es keine Fehlermeldung, die Email kommt auch nach Tagen nicht an.


    Gespräche mit Motorola, 1&1 und Talkline brachten mich leider nicht weiter. 1&1 meint es läge am Netzbetreiber, Talkline schiebt das Problem auf 1&1.


    Hier die derzeitige Konfiguration:
    Name: Absendername
    User ID: Emailadresse
    Kenttwort: Emailkennwort
    Web-Sitzung: T-Mobile Internet
    Email-Provider: Benutzerdefiniert
    Protokoll: POP3
    Sender Host: smtp.1und1.de
    Sender Port: 25
    Empfänger Host: pop.1und1.de
    Empfänger Port: 110
    Bereinigung: kein
    Auf Server speichern: Ja
    Sicherheit: -
    Größenlimitierung: 10240


    Muss bei 1&1 vielleicht noch etwas freigeschaltet werden?


    Der Postausgangsserver von 1&1 erfordert eine Authentifizierung, wo stellt man das im Handy ein bzw. ist das bei der Nutzung per Handy überhaupt nötig (laut 1&1 ja, Handys bei denen man das nicht einstellen könne seien nicht für den Emailversand geeignet).


    Ist die Konfiguration richtig? Wo könnte der Fehler liegen?


    Wer kann helfen? Danke im Vorraus.

    Hallo,


    ist es bei der Eumex 800 Telefonanlage der T-Com möglich Wählregen - ähnlich wie in der FritzBox - anzulegen? Ziel sollte sein dass bei bestimmten Auslandsvorwahlen oder Gesprächen ins Mobilfunknetz automatisch das Gespräch über die hinterlegte Call-by-Call Nummer aufgebaut wird.


    Hoffe, dass jemand von Euch meine Frage beantworten kann. Danke im Voraus.

    Hallo,


    hätte gerne von Euch eine Einschätzung ob mit folgenden Leitungsdaten (FritzBox 7170) DSL 6.000 theoretisch möglich wäre.




    (Der Resale Provider sagt DSL 2.000 wäre das maximale, die Telekom kann, auf telefonische Anfrage hin, angeblich nicht prüfen da der Port vom Resaler belegt ist. Im gleichen Haus ist über die Telekom mindestens DSL 6.000 verfügbar. Laut Telekom Verfügbarkeitsprüfung im Internet soll an dem Anschluss sogar ADSL 2+ mit bis zu 16.000 kBits möglich sein.)

    Hallo,


    ich suche für drei unterschiedliche Zwecke Webspace mit unterschiedlichen Funktionen.


    Fall 1:
    Webspace, Größe egal, PHP erforderlich
    möglichst kostenlos


    Fall 2:
    Webspace, 50 MB oder mehr wäre gut, mindestens 1 .de Domain (besser 2), FTP-Zugang, das ganze sollte nicht mehr als 2 € monatlich kosten


    Fall 3:
    Webspace, 50 MB oder mehr wäre gut, FTP-Zugang
    möglichst günstig oder vielleicht sogar kostenlos?


    Für Fall 2 und wahrscheinlich auch für Fall 3 ist aus jetziger Sicht denke ich Strato die richtige Wahl. Was meint Ihr?


    Für Fall 1 bin ich bislang nicht fündig geworden. Ist irgendwo überhaupt kostenloser Webspace mit PHP zu bekommen?


    Danke für Eure Tipps.

    Hallo zusammen,


    ich erwäge das Gigaset S675 zu kaufen für den Anschluss an die FritzBox und zur Verwendung mit VoIP über ein 1&1 Komplettpaket.


    Nun habe ich in den Rezensionen bei Amazon (http://www.amazon.de/Siemens-D…-1&colid=#customerReviews) gelesen, dass es bei dem Telefon vermehrt zu Hintergrundrauschen kommen soll. Insbesondere ist dazu die Rezension von Sigrid interessant.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen positiver oder negativer Art mit dem S675 gemacht? Besonders interessieren mich Erfahrungen im Hinblick auf das Hintergrundrauschen und die Verwendung in Verbindung mit VoIP.


    Als Alternative habe ich das C475 in die engere Wahl genommen. Welches der beiden ist Eurer Meinung nach hochwertiger verarbeit und wirkt solider? Habe bis jetzt nur das S675 in Natur gesehen. Das S675 ist meiner Meinung nach ok, wobei ein Gigaset 4000 (was es leider nicht mehr gibt) einen wesentlich solideren Eindruck macht.


    Sind die Tasten beim C475 kleiner als beim S675? Nach den Bildern zu urteilen würde ich ja sagen, liege ich da richtig?


    Hat jemand Erfahrungen mit dem C475 gemacht? Insbesondere Interessieren mich Erfahrungen im Hinblick auf die Verwendung in Verbindung mit VoIP.


    Worin unterscheiden sich das C475 und das S675 im Wesentlichen außer der HDSP-Funktion? Durch die Infos auf der Siemens Seite kann ich das nicht wirklich erkennen.


    Welche Vorteile hätte ich wenn ich eine spezille IP-Variante eines Gigaset Telefons nehmen würde. Das sind doch dann Geräte mit RJ45 Anschluss die man direkt an einen Router anschließen kann oder liege ich da falsch und man kann diese auch an die TAE Buchse einer FritzBox anschließen? Wenn ja, welche Vorteile hätte ich dadurch gegenüber der normalen analogen Variante?


    Viele Fragen, ich weiß ;-). Ich würde mich dennoch sehr freuen wenn der eine oder andere von Euch Antworten auf die eine oder andere Frage hat. Danke im Voraus.