Beiträge von MMann

Hi!

Ich habe mir jetzt schlichte von Salamander gekauft. Zum Preis von Lloyds bekomme ich da gleich zwei Paar (im Angebot auch mal drei...). Die Paßform ist für mich angenehm, sogar etwas weiter als bei Lloyds.

Leider mußte ich in der Vergangenheit feststellen, daß Lloyds Qualität nicht dem Preispremium rechtfertigt, insb. bei besonders teuren GoreTex-Schuhen :flop:

Oder anders ausgedrückt: Ich sehe nicht, daß die Lloyds zweimal so lange halten wie andere... Für den Arbeitsalltag müssen nicht die teuersten Schuhe durch den Staub gewandert werden.

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von Dubi
    Gibt es denn schon eine Möglichkeit, bei der Synchronisation mit Outlook zuerst Name und dann Vorname zu synchronisieren, ohne den Zwischenweg mit Excel zu machen oder zusätzliche Software zu kaufen?

Willkommen im TT!

Viele Nutzer hier freuen sich, wenn FAQs keine FGAs (Frequenty Given Answers) benötigen, sondern die Treads möglichst "gehaltvoll" sind :top:

Darum: Mit der Suchfunktion hättest du herausfinden können, daß die umfassende Antwort "nein" ist. Outlook+Excel oder Winfonie.

Viele Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Mich würden besonders ein paar Meinungen von älteren Usern interessieren, die wie ich die 30 schon überschritten haben! ;)

Hää? Kannst du noch mal ein bisschen lauter schreiben?

Nein, Scherz beiseite: Ich bin fast an der magischen Altersgrenze und kann das Nokia im allgemeinen empfehlen.

Für mich wichtig: Es knarzt fast nicht. Ich habe mit einigen gut plazierten Tesa-Streifen zwischen Gehäuse und Rückseite dort die Bewegung eliminiert und ein völlig geräuschfreies Nokia bekommen, selbst bei ausgiebigem Kneten. Jedes Asien-Klapp-Phone (oder auch das Qtek 8080 / imate / SPV II) sind natürlich noch ein bisschen robuster.

Die Funktionalität / Effizient der Nutzung ist ok. Die Möglichkeiten des 5-Wege Joysticks werden nicht ausgenutzt (vergl. S55), aber die Tastatur ist sehr ergonomisch (Ausnahme: Druck auf Mitte Joystick (-pad?), was ausgerechnet häufigst benötigt wird).

Gesprächsqualität finde ich sehr gut, der "metallische Nachklang" ist für mich angenehm, weil er meine eigene Stimme deutlicher macht. Leistung im E-Netz vergl. 6310i, also bestens.

Oder was wolltest du wissen? :D

Grüße,
    MM:

PS: Meine OT-Frage: Wenn kommt i-mode fürs 6230?

Hi!

Zitat

Ist es denn möglich ein anderes Update draufzuladen oder muss es von Imate sein?

Weiß ich nicht genau. Aber ich glaube, ich darf auf
    MobileJoe
    verweisen, da sitzen die MS-Profis.

Zitat

Bin etwas unsicher, ob ich mich nun richtig gegen das SX1 entschieden habe.

Da bin ich mir sicher, daß du richtig liegst! Zumindest kein Sync-Streß beim Smartphone.

Grüße,
    M.

Zitat

Original geschrieben von Troll2002
    Jedenfalls kein freigegebenes.

Das ist der wichtige Teil deiner Aussage :D

Egal, es sind AFIAK noch keine (neuen) Probleme mit der neuen Version aufgetreten - die Akku-Laufzeit wird aber auch nicht besser. Mir persönlich macht's aber keine Probleme.

Grüße,
    M.

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Von Deinen Tarifen her bleibt alles exakt so wie es jetzt ist.

Klingt gut.

Bleibt die Frage, warum E-Plus so einen missverständlichen Text auf die Formulare bringen muß... Zumindest VF kann das auch ohne solche Umstände :confused:

Grüße,
    MM:

Hi Vampyre!

Die Rechnung ist formal ok, nur gefällt mir nicht, daß du die Geschwindigkeit des Meteors ad hoc einsetzt. Es ist erheblich eleganter, direkt die Einschlagsenergie aus dem Graviatationspotential zu berechnen, wie ich vorgeschlagen hatte.

Die Winkelabhängigkeit des Einfalls kann, wie ich meine, mangels Informationen vernachlässigt werden.

Grüße,
    MM:

Hi!

Bounce und zwei weitere Spiele sind auf der CD 'drauf (*.jar, *.jad)

Ich habe sie mit dem App-Installer bei den Programmen installiert. Wenn der App-Installer die Dateien nicht gleich sieht, schiebe sie mal auf C:\ oder so. Ist ein bisschen buggy, das Programm...

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    danke für die Tipps :)

aber wie soll ich sie anwenden wenn ich die Masse des Meteors nicht hab? :confused: wie gesagt alles was über das Objekt bekannt ist, ist der Durchmesser von 1km.

Kein Problem:

Such dir die Dichte von Eisen (-> Nickel-Eisen-Meteoriten) oder Gestein (hint: Gesteinsmeteoriten = Chondriten) heraus (-> Google), nimm etwas in der Mitte davon und berechne die Masse einer Kugel von 1 km Durchmesser und dieser Dichte...

Grüße,
    MM: