Zitat
Original geschrieben von addictivebn
Mich würden besonders ein paar Meinungen von älteren Usern interessieren, die wie ich die 30 schon überschritten haben! 
Hää? Kannst du noch mal ein bisschen lauter schreiben?
Nein, Scherz beiseite: Ich bin fast an der magischen Altersgrenze und kann das Nokia im allgemeinen empfehlen.
Für mich wichtig: Es knarzt fast nicht. Ich habe mit einigen gut plazierten Tesa-Streifen zwischen Gehäuse und Rückseite dort die Bewegung eliminiert und ein völlig geräuschfreies Nokia bekommen, selbst bei ausgiebigem Kneten. Jedes Asien-Klapp-Phone (oder auch das Qtek 8080 / imate / SPV II) sind natürlich noch ein bisschen robuster.
Die Funktionalität / Effizient der Nutzung ist ok. Die Möglichkeiten des 5-Wege Joysticks werden nicht ausgenutzt (vergl. S55), aber die Tastatur ist sehr ergonomisch (Ausnahme: Druck auf Mitte Joystick (-pad?), was ausgerechnet häufigst benötigt wird).
Gesprächsqualität finde ich sehr gut, der "metallische Nachklang" ist für mich angenehm, weil er meine eigene Stimme deutlicher macht. Leistung im E-Netz vergl. 6310i, also bestens.
Oder was wolltest du wissen? 
Grüße,
MM:
PS: Meine OT-Frage: Wenn kommt i-mode fürs 6230?