Beiträge von MMann

Tach!

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Normalerweise laufen Physik-Aufgaben doch mit zwei Formeln fürs selbe, wobei sich dadurch allerhand wegkürzen läßt.

Genau, bei Physikaufgaben auf Schul-Niveau kürzt sich die Masse immer 'raus - hier aber nicht :D

Also, ich machs so:

1) Das Ding kommt aus \inf Entfernung, E_pot = 0
    2) Das Ding gerät in das Erdpotential bis auf Radius R=Erdoberfläche, hier kommt die Masse des Dings ins Spiel, Erde hat Potential einer Punktmasse!
    3) Die E_pot steht dir dann zur Verfügung, um hübsche Krater zu machen
    4) Reibung in der Erd-Atmosphäre vernachlässigen wir, ansonsten müsste man eine Reibungskraft einführen, was zu einer DGl führt. Bei geschwindigkeitsproportionaler Reibung (gute Annahme) kommt ein exp^{-k/Weg}-Term dazu.

Rechnen und Formel 2) 'raussuchen mußt du selber!

Grüße,
    MM.

Edit: Marko: m*g*h ist eine Näherung, die für Meteoriten from outer space sicher nicht mehr gilt.

Zitat

Original geschrieben von santoslilhelper
    kann jemand die behauptung über das Akku-leersaugen in Funklöchern verifizieren? Falls das wirklich stimmt wäre das aber ein böser Fehler...

Nein, hier sieht der "Verbrauch" normal aus...

Außerdem, wäre das so, hätte E-Plus das Handy doch nie ins Programm genommen. Mindestens das testen die doch vorher! :D :D

Grüße,
    MM.

Hi *!

Manchmal fasse ich mir echt an den Kopf, über was man so nachdenken kann... :rolleyes:

Also, würde mich jemand fragen, ob Golf oder Boxster, würde ich sagen: Wer das nicht selbst beantworten kann, ist noch nicht reif für diese Frage...

Grüße,
    MM, Z3-Cruiser.

PS:
    Würde man mir beide hinstellen, würde ich den Porsche nehmen, der hat wenigstens einen vernünftigen Motor, nicht so ein verknotetes Ding wie im Golf. Und er liegt sauber auf der Straße. Und erst das Design! Ich würde mich schämen, mit dem Golf, so einem verbastelten Tuning-Opfer unter Menschen zu geraten! :o

Na, und selbst wenn der Golf auf dem Papier ein bisschen schneller ist! Im Graben vielleicht! Wer nicht auf Rennstrecken fährt oder gern Sonntags nachts auf Autobahnen heizt, dem kann ab einer gewissen Schwelle die Leistung echt egal sein....

Hi Leute!

Ich habe mir das ganze jetzt auch mal angehört (E+), und mir war eigentlich sofort klar, was hier los ist:

Das Telefon koppelt die eigene Stimme (und sonstige Töne, die in das Mikro gelangen) zurück auf den Lautsprecher. So wie früher die Hinterbandkontrolle bei den alten Tape-Recordern ;) Offenbar findet das nicht statt, wenn man über Headset telefoniert.

Naja, also ich finde es ungewöhnlich, aber nicht störend. Ich kann mir sogar vorstellen, daß das ganze Sinn macht/machen kann, oder man sich daran gewöhnen kann. In jedem Falle ist es ein Software-"Feature".

Grüße,
    MM.

Tachchen!

Zitat

Original geschrieben von Puettie
    ich habe gestern zwei 6230 bekommen ( eins v. E+ und das andere von einen Internetshop) und möchte euch mitteilen dass bei beiden Handys die Coverrückseite lose war !!!!

Ich sage das nur, weil viele Probs hatten das Cover ab zu bekommen.

Anscheinend hat man wohl reagiert und will den Kunden wenigstens bei Erstbetriebnahme nicht gleich zur Verzweiflung bringen.

Wohl kaum, so schnell kann Nokia gar nicht reagieren, die sind ja alle schon lange in den Verkaufskanälen...

Man nennt dann so etwas Serienstreuung, einer der Wiedererkennungwerte bei unseren lieben Finnen :rolleyes:

Grüße,
    MM.

Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Aluminium Chloratium hexhydri 10,0 gr
    Aqua Purificata Plus Zuschlag 10,00 gr
    Isopropylalkohol ad 100,00 gr

Man darf vielleicht dazu sagen, daß Aluminumchlorhydrat (oder Modifikationen davon) Bestandteil jedes Deos sind. Und Wasser und Isopropanol (=Ersatz für teures Ethanol) sind auch "Standard".

Die Konzentration machts halt. Somit wäre die Alternative: X-beliebiges Deo kaufen und großzügig benutzen :top:

Grüße,
    MM.

PS: Meine Empfehlung für Härtefälle: CD-6 Deo (Pharmakosmetik Kulmbach GmbH), aus der Drogerie wirkt sehr gut und verträglich, ist aber nicht das billigste.

Ich habe mir noch mal eine i-mode VVL (eines alten Prof. S) von 04/2003 angeschaut.

Da steht, irgendwie in sich widersprüchlich:

Zitat

Hiermit erwerben Sie ... bei jeweils gleichzeitiger Verlängerung Ihrer angegebenen Mobilfunkvertragsverhältnisse mit EPS um mindestens X Monate.

Sie wissen, daß eine etwaig von Ihnen ausgesprochene Kündigung ... gegenstandslos wird, weil Sie hiermit jeweils ein neues VV eingehen.

Der zweite Satz klingt ja so, als würde in jedem Falle in neues VV begründet. Bei mir ist das damals so gut gegangen... Ich möchte niemanden beruhigen, aber vielleicht klingt und ist der Text schlimmer als die tatsächlichen Folgen.

Viele Grüße,
    MM.

Edit: Habe gerade noch mal über den zweiten Satz nachgedacht. Je nachdem, wie das "jeweils" interpretiert wird, kann das den Widerspruch aufheben und den zweiten Teil (nach dem "weil") nur auf den Fall "ausgesprochene Kündigung" beziehen. Aber: IANAL.