EPS hat's im aktuellen Business-Magazin...
Sollte es also dort recht "zeitig" zu haben sein?
Grüße,
Michael.
PS: Dominik: Wenn's mal nicht in meinen Händen zerkrümelt... das Design gefällt mir verdammt gut ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
EPS hat's im aktuellen Business-Magazin...
Sollte es also dort recht "zeitig" zu haben sein?
Grüße,
Michael.
PS: Dominik: Wenn's mal nicht in meinen Händen zerkrümelt... das Design gefällt mir verdammt gut ![]()
Hi Dominik!
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Es wird auch eines der ersten Nokia Geräte sein, die geklippst sind und nur am Display verschraubt.
Soll das heißen, wir bekommen eine ganz neue Dimension mechanischer Freiheitsgrade und künstlerischer Ausdrucksformen - verwinden, klappern, rasseln, auseinanderfallen??
Wie immer skeptisch ![]()
Michael.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ralfs77
Wenn ihr wissen wollt wie ich auf die Idee mit dem Toshiba gekommen bin KLICK MICH. Dort unter "Optionen für dieses R40" schauen.
mfG
Ralf
@ MMann
"und wenn man den Brand an einem solchen Rechner einmal gestartet hat"
Was meinst Du damit? Legt der Brenner sich dann auf USB1.1 fest und kann nicht mehr auch 2.0 umgeschrieben werden? Passiert das nur unter W2K oder auch unter XP Prof (dies hat Intruder drauf)?
Keine Panik. Es ging um folgendes:
Du hast einen (dir fast unbekannten) Rechner vor dir - klemmst den Brenner an, startest den Brenn-Vorgang und merkst (mit W2k) erst beim zu langsamen Brennen, daß du nur USB 1.2 im Rechner hast. Da aber 1x DVD < USB 1.2 ist, kannst du die DVD meist wegschmeißen, da kein kontinuierliches Brennen möglich ist.
Eines meiner Lieblingsprobleme mit W2k.
Der Brenner macht später natürlich auch USB 2.0, wenn er kann!
Gruß,
Michael.
ZitatOriginal geschrieben von Intruder
Ein Firewirebrenner dürfte fixer sein als ein USB 2.0er oder?
Nein.
Firewire liefert 400 Mbit/s (Bit, nicht Byte!) und USB2.0 (Hi-Mode) 480 Mbit/s.
Firewire800 (noch sehr selten) schafft 800 MBit/s.
Nachteil USB: Die Brenner laufen auch an dem alten USB 1.2 (ca. 12MBit/s). Leider meldet ein solches Win2k nicht und wenn man den Brand an einem solchen Rechner einmal gestartet hat, kann man dem Burnproof zusehen und sonst einen Tag Urlaub machen :flop:
Allerdings habe ich noch keine Notebook-Platte gesehen, die 400 MBit/s, also 50 MB/s schaufeln kann... ![]()
Viele Grüße,
Michael.
PS: Das alte Combo-Drive im IBM ist tatsächlich ein Toshiba - aber ob man das einfach selbst umbasteln kann?
Dritte Alternative:
Irgendeinen internen Brenner kaufen und dazu ein FW/USB2.0 Gehäuse. Dabei aber prüfen, ob der Brenner einen Lüfter im externen Gehäuse braucht.
Evtl. ist das die günstigste (und flexibelste) Lösung.
Grüße,
Michael.
Re: IBM Ultrabay 2000 DVD-Brenner - welcher Shop kann günstig liefern? Eure Erfahrung
Hi Intruder!
habe zwar ein Thinkpad, aber kein UB-DVD...
ZitatOriginal geschrieben von Intruder
c) wüsste ich gerne, was DVD-RW bedeutet. Kann ich damit alle DVDs brennen? Ist das ein gängiger Standard?
Gaaanz einfach:
Es gibt 3, zueinander inkompatible Standards:
DVD"minus"R, DVD-R
DVD"plus"R, DVD+R
DVD-RAM
Die DVD-RAMs sind selten, es gibt sie mit Cartridge (alt) und ohne. Sie ermöglichen aber einen wahlfreien Schreibzugriff (sehr schön, quasi wie PacketCD) sind aber eher exotisch.
Die "plus" und "minus" Standards haben beide Erweiterungen, wiederbeschreibbare Medien zu nutzen, also DVD+RW und DVD-RW, ziemlich genau wie CD-RWs.
Es gibt diese zwei Standards, weil sich die Hersteller nicht einig werden konnten (insb. Phillips mit "plus" und Sony mit "minus").
"plus" gilt als (geringfügig) "besser" (zuverlässiger), aber "minus" ist verbreiteter und die Medien sind preiswerter und problemloser in DVD-Lese-Laufwerken zu lesen...
Wir benutzen in der Fa. nur "minus" und alles ist bestens. Es gibt aber inzwischen auch Laufwerke, die DVD+RW,-RW und -RAM können, also wird der Unterschied zwischen den Standards wg. wachsender Kompatibilität mit den nächsten Jahren wohl noch weniger wichtig sein.
Meine Empfehlung wäre allerdings, ein externes DVD-xy zu kaufen, mit Firewire und/oder USB2.0-Anschluß. Das ist billiger und wahrscheinlich besser, weil du aktuellere Technik kaufen kannst. Überleg mal, ob du wirklich "on the road" DVDs brennen mußt oder das nicht auch bis zum Abend warten kann.
Grüße,
Michael.
Hi Martin!
Hier geht der Shop, ebenso Bestellvorgang!
(Bin im Raum Stuttgart, Online via Arcor-ISDN)
Da ich gerade aber kein Zeugs brauche, kann ich nicht garantieren, daß du dort garantiert dein Geld loswerden kannst.
Versuch's noch mal!
Gruß,
Michael.
ZitatOriginal geschrieben von fonez.de
Wir haben mit http://www.vajacases.com kontakt aufgenommen, diese woche bekam ich auch schon ein paar Taschen zum testen.
Hi fonez!
Sind das (für den 2210) andere als die Darth-Vadar-Modelle auf der Website? ![]()
Grüße,
Michael.
ZitatOriginal geschrieben von funkhaus
ich hatte auf der linken auswahl taste immer "mitteilungen".da ging es nicht.jetz habe ich dort "neue mittelung" und siehe da, es funktioniert!
Hi all!
Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir (i-mode 3650, 2.50 vom 13.02.2003) geht die Tastensperre bei allen Einstellungen für die linke Softkey-Taste... Nochmal zurückgestellt und wieder probiert?
Kann das jemand anderes verifizieren?
Gruß,
Michael.
PS: Ich kenne das Netz noch aus BBS-Zeiten und fand den Mosaic irre. Da wir uns ja nicht kennen, rechne ich ersteinmal mit allem... Nimm's also nicht persönlich. Wenn ich etwas frage, dann versuche ich halt, so lesbar als möglich zu schreiben - da bin ich noch etwas altmodisch ![]()
Naja, belassen wir's mal dabei, sonst PM.
PPS: ?ebierhcs sträwkcür sella hci nnew ,hcid s'trötS :p
ZitatOriginal geschrieben von funkhaus
ach schon alles oki...hab einfach nichts großes auf der linken taste und jetz gehts auch..trotzdem danke
Kannst Du trotzdem mal ausführen, was du da jetzt anders machst?
Nur, damit wir auch noch etwas lernen...
Gruß,
Michael.
PS: Du hast's jetzt ja schon weg-editiert - aber ich erkläre trotzdem gern, was die "Shift-Taste" ist: Das ist die Taste bei deinem Computer, die zwischen GROSSEN BUCHSTABEN und kleinen buchstaben umschaltet. In vielen westlichen Kulturen benutzt, um z. B. Satzanfänge mit GROSSBUCHSTABEN kenntlich zu machen. Speziell im Deutschen benutzt, um darüber hinaus auch SUBSTANTIVE (=Hauptwörter=Was-Wörter
) großzuschreiben. Ich weiß, daß diese Definition einen Zirkelschluß beinhaltet - aber es ist ja auch schon Abend... ![]()