Beiträge von gijan

Zitat

Original geschrieben von Merlin

gijan
    Nunja, der Nutzen ist ja für jeden individuell. Wer viel mit Emails arbeitet, für den ist es eine recht kostengünstige Möglichkeit, das auch über Handy zu erledigen und die MMS-Benachrichtigung ersetzt einen teuereren BlackBerry-Service.

Schon klar, nur muss man dann entweder mit der O2-Mail-Adresse arbeiten, oder, so wie ich, auf eine funktionierende POP- oder IMAP-Abholung von bestehenden Mailkonten hoffen.
    Ich habe einen Abrufzyklus von 30min eingestellt, und das CC meldet um 13:35Uhr voller Stolz, dass der letzte Abruf um 11:57Uhr erfolgreich war. Da weiß ich nicht, ob ich schmunzeln oder zweifeln soll.

Zitat

Zudem kann man die 30MB derzeit ja für alle Internet-Zugriffe verwenden ...

Kann man das? Was muss man dafür einstellen / einrichten?

Mir erklärte am Freitag ein netter junger Mann, dass es zu Problemen mit der Gerätelieferung gekommen ist, weil sie ja nicht damit rechnen konnten, dass so viele Leute bei ihnen bestellen. Er hat mir versichert, dass die Logistik-Abteilung die Geräte in der ersten Januar-Woche verschicken will. Hihi!

Ich will das eigentlich auch mal testen, habe aber ein paar Zweifel am Nutzen. Habe gestern schonmal das Communication Center eingerichtet und er soll über den Sammeldienst meine Mails von YAHOO abrufen. Sonst würde es auch nicht viel Sinn machen, denn auf die Adresse bei O2 schreibt mir ja keiner, weil es die erst seit 2 Tagen gibt.

Nun habe ich es eingerichtet und er hat gestern auch mal Mails abgerufen. Im Laufe des heutigen Tages habe ich aber schon mehrere Mails bei yahoo bekommen, dem CC scheint da saber egal zu sein. Dort stehen noch immer nur die Mails von gestern.
    Als Abrufzeit habe ich "30 Minuten" angegeben.

Ist das ein bekannter Bug oder einfach nur eine große Systemverzögerung, so wie wohl fast alles zur Zeit im O2-System?

Das zieht sich aber durch die gesamte Seite. Wenn man sich ein Handy anschaut, dann sind die mit diesem Tarif zwar recht teuer, aber überall steht bei Card L und Card M die gleiche "Grundgebühr".

PS: Für einen Irrtum steht das ziemlich lange da.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du hast ja hier gefragt und nicht dort - also kriegst du ggf. abweichende Antworten. Der Artikel ist vermutlich einfach nur schlecht recherchiert.

jepp, ziemllich schlecht recherchiert:

Zitat

Wählen Sie dafür den Tarif ohne Handy: Der O2 Genion S Vertrag kostet Sie dann keinerlei monatliche Gebühren, so wie bei einem Prepaid-Handyvertrag. Beim Vertrag O2 Genion S werden bei Online-Bestellung derzeit (Dezember 2006) nur einmalig 2,50 EUR als Gebühr für die Übersendung der Sim-Karten und Vertragsunterlagen fällig.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Kann man eigentlich auch die Multicard gleich mitbestellen und kann ich O2 Bonuspunkte für den Anschlusspreis von 25€ einsetzten? Es gibt ja im Bonusprogramm die Prämie Anschlusspreisbefreiung bei Genion Duo.

1. Multicard ist kein Duo.

2. Ist es kein Anschlusspreis, sondern ein Bereitstellungspreis. Deshalb wirst du mit der Prämie nichts anfangen können, da sie ja für ein andres Produkt ist.

Re: Re: Re: Unfreiwillig im o2 Portal

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Die Surf-Option ist standardmäßig eingerichtet. Es darf kein Pack zusätzlich gebucht sein.

Produkte&Shop -> Handys&Tarife -> Tarife -> o2 Genion S/M/L -> o2 Genion S -> Surfen -> Fussnote Nr. 3

Danke für 2., aber 1. ist nicht korrekt, deshalb meine Frage noch einmal:

Wie bucht man die Surf-Option dazu, wenn sie nicht aktiviert ist? Wenn die eben NICHT standardmäßig aktiviert wurde.

Re: Unfreiwillig im o2 Portal

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    UMTS und Surf-Option ist ja standardmäßig aktiviert.

Zum Glück habe ich auf der o2-HP folgendes entdeckt:
    "o2 Genion-Kunden mit Vertragsabschluss ab dem 03.05.2006 und aktivierter Surf-Option – es darf kein Surf-Pack aufgebucht sein – können in den ersten 3 Monaten je 10 Stunden kostenlos surfen."

1. Wie bucht man die Surf-Option dazu, wenn sie n icht aktiviert ist?

2. Wo steht das mit den 10 Stunden genau?