Ja, macht halt nur kein Geräusch.
Beiträge von DReffects
-
-
vielen dank für die Erläuterung & Problemlösung!
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Warum die Option „Immer akzeptieren“ fehlt, verstehe ich gerade auch nicht. Aber um die Fehlermeldung erst gar nicht zu bekommen: Hilft dies?
Servus Abi99Habe inzwischen mit drei verschiedenen Symbian Telefonen getestet, geht auf keinem.
Eine Tolle Anleitung hast du da erstellt, werde ich bei gelegenheit testen. Was ich gestern zur Problem-Totstellung getan habe war folgendes:
- Zertifikat mit Firefox herunterladen
- Via USB aufs Handy kopieren
- im Dateimanager öffnen und auf "installieren" gehenDamit ist die Meldung weg und ich kann das Exchange Konto nutzen.
Deinem post im MS Forum entnehmen ich, dass offenbar die Root-Zertifikate auf dem Symbian-Gerät nicht mehr aktuell sind, ist das so korrekt? Ich mach nämlich grad dem Hosted Exchange anbieter die Hölle heiß...

-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Warum das passiert könnte wohl Abi99 erklären. Schätze, er wird sich später dazu noch äußern ;).Wäre gut, so kann ich das kaum sinnvoll verwenden wenn alle fünf minuten die meldung zum bestätigen kommt

-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ja, Meldung "Zertifikat ist abgelaufen"-Meldung kommt, man kann aber weiter machen - jedenfalls auf dem 701.Wenn man sich das Zertifikat anschaut, ist es allerdings bis 2018 gültig ...

Ja, das hab ich gesehen - aber ich habe leider nur die Option "Fehler DIESMAL ignorieren" - eine Option für "Immer" fehlt mir leider. Ergo poppt das alle 5 min auf wenn er Mails via ActiveSync abruft.
Warum passiert das?!
-
Servus leute,
sagt mal könntet Ihr mal bitte mit dem Symbian Browser testen, ob ihr für https://ex.mail.ovh.net einen "Zertifikat abgelaufen" Fehler bekommt?
Habe bei OVH einen Hosted Exchange, kann den aber nur sehr eingeschränkt nutzen, da bei jedem Abruf die Zertifikatswarnung kommt.
Danke!!
Grüße,
Daniel -
Zitat
Original geschrieben von Boombastic
Jo den sehe ich. Damit kann ich in den Unterordner "Handy" wechseln in dem sich unter anderem o2 mit seinen Standard Links verewigt hat.Aber neue Ordner anlegen kann ich nicht. :flop:
Achso tjo, das geht nicht. Willkommen bei WP....

Ich glaube das synct irgendwie mit OneDrive.
-
Zitat
Noch eine Frage:Wie kann ich im Internet Explorer einen neuen Unterordner in den Favoriten anlegen? Ich bin da echt zu blöd zu -.- Das muss aber funktionieren, eine absolute Grundfunktion. Ich kann mich ja nicht durch 100 Favoriten scrollen

CU BB
Mach die Favoriten auf, unten in der Mitte ist ein Ordnersymbol
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Zu 3:
Ganz so pauschal kann man das nicht sagen. Wenn ich zum Beispiel mot deezer oder spotify Musik streame get das im Hintergrund, video im messenger verschicken geht auch Hintergrund. Usw.Zu deiner Kalender Frage. Welche Kalender App benutzt du denn? Dauer lässt sich doch einstellen. Und die Erinnerung auch, wenn ich mich recht erinnere (bin auf windows 10). Ganz nebenbei finde die Art, wie im Chronos Calendar+ Termine eingegeben werden können, sehr gut. Es wir alles in eine Zeile geschrieben. Will ich also einen Termin für den 12. zum Fußballschauen bei meinem Freund Fred für 20 Uhr und 2 Stunden Dauer eingeben, sieht das so aus: Auf den 12 touchen und neu, dann "Fußball schauen 20 2 @Fred". Dann nochmal das ganze in der Kalender app bestätigen.
Na ja der ganz Normale der dabei ist. Da gibts nur total bescheuerte Intervalle. Ehrlich gesagt seh ich das nicht ganz ein für ne Standard-Funktion die es seit fast nem Jahrzehnt ausgereift unter Symbian gab auch noch Geld zu bezahlen.
-
ZitatAlles anzeigen
Ich habe bereits im anderen Thread Hilfe erhalten, besonders zum lokalen Synchronisieren von Terminen
Aber meine anderen Fragen passen als Symbian-Umsteiger wohl besser hier hinein. Ich habe mal ein bisschen gesammelt

1. Verwalten von Prioritäten der WLAN
Ich habe mehrere verfügbare WLANs. Wie kann ich die Priorität der WLANs einstellen?
2. Schlafen...
Wie kann ich einstellen, dass Mobilfunk und WLAN nach 22 Uhr ausgeschaltet sein soll? ("Flight Mode").
3. Audio im Hintergrund
Ich möchte einen Audiostream hören (AAC über http). Wie kann ich einstellen, dass dieser nicht abbricht, wenn ich eine andere App im Vordergrund habe? Gibt es eine App ähnlich "Nokia Internet Radio", bei der ich selber Streams anlegen kann?
4. Whatsapp
Neue Nachrichten von Whatsapp werden mir im Glance-Screen nicht angezeigt. Auch die Kachel zeigt nur selten die korrekte Anzahl der neuen Nachrichten an. Habe ich eine Einstellung übersehen?
5. Glance Screen
... verschwindet manchmal komplett (schwarzer Bildschirm), obwohl das Telefon nicht entsperrt wurde. Habe ich eine falsche Einstellung gewählt?
6. Audioanwendung
Suche einen guten, alten, normalen Player. Mit dem Xbox Player komme ich nicht so ganz klar. Ich suche etwas wie QuasarMX.
7. Geburtstage
Die Geburtstage meiner Kontakte werden im Kalender nicht angezeigt. Kennt ihr eine App for that?
Herzlich willkommen in der Rückständigen Windows Phone Welt... bin selbst vom Nokia 808 Umgestiegen und wechsel nun wieder zurück zum 808.
Zu deinen Fragen:
1. Nö, ist nicht
2. Nö, ist nicht. Cortana kann dir zwar eine Ruhezeit einrichten, dies aber nicht mal für Werktags und Wochenende getrennt. Offline geht damit dein Handy auch nicht, Akkusparen ist damit also nicht drin.
3. Multi-Tasking kann Windows Phone generell nicht, wirst du noch an anderen Stellen merken, wie z.B. einem Facebook-Bilder-Upload. Der Bricht ab wenn du was anderes machst dazwischen. Von daher wirst du wenig Erfolg haben Musik o.Ä. laufen zu lassen, außer dies geschieht über den Integrierten Player.
4. Das kannst du wie die anderen beschrieben haben konfigurieren, du musst dich aber für etwas entscheiden.
5. Da weiß ich nix, sorry
7. Das funktioniert nur, wenn es echte Termine dafür gibt oder du via einem verbundenen Facebook-Konto die Infos bekommst. Es bleibt daher leider nur der erzwungene Weg über Exchange Clould bzw. die Anschaffung von der Software Akruto Sync um lokal zu syncen. Ich hatte es zuerst mit Companion Link versucht, das war ein Desaster. Akruto läuft gut.Cortana würde ich die Hintergrundnutzung komplett deaktivieren. Sie kann eh kaum was in Deutschland, frisst dafür aber ziemlich viel Akku. Ich verwende Sie lediglich um die Sprachawahl oder SMS-Schreibe-Funktion zu nutzen. Da ist sie dann auch ganz gut. Aber selbst Dinge wie das Wetter klappt nicht in richtigem Deutsch

Ansonsten hätt ich direkt selbst noch eine Frage:
Wie bring ich den Kalender-Spacken dazu, mir eine Erinnerung bzw. Termindauer außerhalb der vorgefertigten Intervalle zu erstellen? Ich find das sowas von absurd. entweder dauert ein Termin zwei Stunden oder dann gleich Ganztägig. eine Erinnerung ist entweder eine Stunde oder gleich vier Stunden vor Termin. Was zum Henker soll der Mist?