Beiträge von DReffects

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Sobald das Teil dann in Standby geht und WLan abschaltet landest du beim erneutem Aktivieren wieder im schwächerem Netz?

Sind das zwei getrennte Netze, oder arbeitest du mit einem Repeater?

Schon mal versucht Netz B als Repeater-Netz aufzubauen, also als reine Reicheweitenerhöhung, mit gleicher SSID und Kanal?

Habe zwei getrennte Netze - ganz einfahc weil ich halt noch nen Router übrig hatte ;-)
    Das mit dem Standby ist nicht der Fall, eher das Gegenteil. Wähle mich per hand im starken Netz ein, surfe etwas, auf einmal springt er zum Schwachen.

Zitat

So hab ich das bei mir daheim, da die Fritzbox, die ja nicht gerade ein Reichweitenwunder ist und zudem bei mir leider direkt hinter einer fetten Wand steht, nicht bis ins Arbeitszimmer kommt. Wenn ich "nach hinten" gehe, dann sehe ich, wie der Empfang schlechter wird. Das Gerät verbleibt noch recht lang in dem "schwachen" Netz, aber irgendwann springt es um. Wie, wann und warum, kann ich nicht sagen. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich manuell das WLAN mal kurz aus- und eingeschaltet hab, um das zu provozieren.

Hehe, ich hab auch ne Fritzbox... die versorgt bei mir nur den Raum wo sie steht und den angrenzenden. Im Wohnzimmer dann noch einen D-Link Router der das zweite Wlan bereitstellt.

Repeater wollte ich eigentlich ungern kaufen - hab ja alles schon da. Mit dem 808 und meinen Laptops läuft das prima...

Zitat

Kannst du mal einen Kanalscanner laufen lassen? Vielleicht hast du in der Nähe des jeweils nächsten WLAN ja Störsender in der Nähe.

Interessanter Gedanke, werde ich testen. Hast du nen Tipp für ne Scan-Software? Auto-Kanalwahl ist allerdings für Fritzbox und L-Link Wlan aktiv...

Wie der Titel schon sagt... mein Lumia hat zwei bekannte Wlans hier wo ich mich aufhalte.Leider wählt es IMMER das schwache. Wenn ich näher an Wlan A bin nimmt es Wlan B und umgekehrt, total bescheuert. 0 Balken empfang, gerade so noch im Wlan eingebucht, es wird bereits Edge als Daten-Fallback verwendet. Von sich aus ins wlan mit VOLLEM empfang wechseln tut das Telefon aber nicht.

Sogar wenn ich Wlan dann ab- und wieder anschalte wird sich in das schwache Netz eingebucht.

"Automatisch verbinden" ist für beide Wlan netzwerke aktiviert.

Ist das ein bekannter Bug oder was soll das!?

Servus!

Hab heute mit dem neuen 930 gleich mal mehrere Termine verpasst. Warum? Weil offenbar die Terminerinnerung in Form des festgelegten Tons nur 5 Sekunden abgespielt wird, dann ist (für immer!) Ruhe. Erst wenn man das Telefon entsperrt sieht man, dass ein Termin stattgefunden hat und wird gefragt ob in 5 Minuten nochmals erinnert werden soll.

Wenn ich jetzt also gerade so wie heute diese 5 Sekunden Erinnerungsfenster verpasst habe, verpasse ich damit auch den Termin. Bei meinen bisherigen Telefonen war das so, dass eine Terminerinnerung mind. 30 Sekunden geläutet hat, dann mit jeweils 5 Minuten Pause für die nächsten 30 Minuten immer und immer wieder erinnerte.

Wo finde ich da einen Einstellung?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Das ist in der Tat sehr merkwürdig.
    Hast du denn schon einmal eine Nachricht per whatsapp erhalten? Weil erst dann erscheint das Programm in der Benachrichtigungen-Liste, bei der man die Töne verstellen kann.

Ansonsten ist es bei mir genau dort zu finden!

Das war des nun über 4 Stunden andauerndes Rätsels lösung: nach der ersten eingehenden WhatsApp Nachricht taucht das Teil bei Benachrichtigungen auf...

MANN EY, das WP treibt mich echt tierisch in den Wahnsinn.

Servus,

kämpfe seit einigen Tagen mit dem Lumia 930.
    Leider fehlt bei mir WhatsApp unter "Einstellungen"->"Benachrichtigungen" wo ich für die anderen Apps einstellen kann, welche Töne usw verwendet werden.

Ich finde lediglich in WhatsApp selbst unter "Optionen" wiederum einen Punkt "Benachrichtigungen", kann dort aber nur aus extrem wenigen Tönen wählen (die eigenen Fehlen komplett), auch eine Option "Stumm" gibt es dort nicht.

Bin hochgradig verwirrt - auf allen Screenshots im Netz ist WhatsApp "Einstellungen"->"Benachrichtigungen" direkt im Windows Phone selbst zu konfigurieren, nicht innerhalb der App.

Habe WhatsApp bereits neu installiert, leider erfolglos. Was läuft da schief?

Danke & Gruß

Hm bist Du dir sicher, dass die kostenpflichtige Upgrade-Version des Outlook.com Accounts anders funktioniert oder redest du von "Office 365 für Unternehmen" was weiter oben verlinkt war? Bei der Office 365 für Unternehmen müsste ich ja gleich alle Postfächer auf diesen Dienst umstellen (-> sauteuer) da sich die MX-Einträge der Domain ändern.

Auf Exchange wechseln brauche ich sogesehen gar nicht, da das syncen mit CompanionLink identisch funktioniert: keine Anhänge aber immerhin die Termine da. Das käme da mit den 35€ etwas günstiger.

War jetzt gerade mit dem Telefon zum ersten mal im Auto. Supergau.
    Das Lumia schiebt neben den Telefonkontakten auch automatisch alle Skype und Facebook Kontakte ins Auto.

Durchschlagender Erfolg: Viele wichtige Kontakte gibt es dreifach, aus rund 600 Kontakten werden knapp 1.000 Stück.

Dann habe ich die Personen wie folgt im Auto-Telefonbuch:

Herr Anton Müller
    Anton Müller (Facebook)
    Anton Mueller (Skype)

Und natürlich greift die Sprachwahlfunktion dann zum Kontakt OHNE Telefonnummer...

Lässt sich das abstellen?

Übertragung der Songtitel via Bluetooth: funktioniert nicht
    SMS via Bluetooth: funktioniert nicht
    rSAP: finde ich nicht/gibts nicht?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Jetzt hast du mich vollständig verwirrt. ;)

Hehe :D

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also nochmal: Ich habe einen echten Exchange-Server. Den habe ich im Lumia 1020 als Exchange-Konto (ohne "erweitertes Setup") eingerichtet. Auf dem Desktop nutze ich Outlook 2010. Termine werden auf dem Handy ohne Angang angezeigt, Änderungen am Termin auf dem Handy überschreiben den Angang nicht, sie werden in Outlook 2010 immer noch angezeigt.

Also genau das selbe Verhalten habe ich auch. Wohlgemerkt mit nem echten Exchange-Server.
    Aber eben nicht mit dem Outlook.com Account. Den wenn ich in Outlook einbinde habe ich dort ebenfalls keine Anhänge bei Kontakten und Terminen.

Outlook.com Account:
    Attachments in Outlook 2013: NEIN
    Attachments im Lumia: NEIN

Exchange-Account via HTTPS:
    Attachments in Outlook 2013: JA
    Attachments im Lumia: NEIN

Da du einen echten Exchange hast verwendest Du wohl für dein outlook 2010 auch kein Active Sync sondern diese andere Variante zur Kommunikation. Und damit funktionieren wohl die Attachments.
    Kann das hinkommen?

Da stellt sich glatt die Frage: gibts ne möglichkeit den Outlook.com Account nicht über EAS sondern über diese andere Variante in Outlook einzurichten?