Beiträge von klimajacke

    Ich habe hier im Norden von Berlin keine Chance Berliner Festnetznummern oder deutschlandweite Festnetznummern per Genion oder Tchibofon oder o2 Loop zu erreichen. Auf allen SIM-Karten wird angesagt, daß die Nummern nicht erreichbar sind und die Gespräche nicht durchgestellt werden können. Ständig kommt auf allen Handys "Netz belegt", aber komischer Weise kann ich über mein T-Net-Anschluß alle Festnetznummern erreichen. o2 behauptet wieder einmal, es liege keine Störung vor, deshalb brauche man auch nicht handeln :rolleyes: :mad:. Sollten etwa die Fonic-SIMs das o2-Netz herunter ziehen :D :cool:. Und es ist z.Z. kein Unwetter in Berlin :top:.

    Für Tchibo nutze ich das Nokia 7110 und für meinen Genion - Vertrag nutze ich ein Samsung SGH - D600. Bei mir sind nur bei abgehenden Gesprächen diese Störungen vorhanden. Mein Homezone-Handy läuft über GSM und das Nokia auch :D :cool:. Ob bei Genion XL die Probleme verschwinden werden, schließlich ist man ja bei diesem Vertrag Premium-Kunde :rolleyes: :p ?

    Kann mir das bitte jemand mal erklären, wieso ich bei der Tchibo-Karte Top-Sprachqualität habe und mit meiner Genion-Karte immer diese Probleme auftreten. Verwendet o2 bei den Tchibo-Karten ein anderes Frequenzband, oder wieso sind die Qualitätsunterschiede im selben Netz so groß?

    Habe gestern mit einer Verwandten von mir von meiner Homezone in Berlin-Buch (nördlichster Teil Berlins) aus nach Oranienburg (Brandenburg) angerufen. Nach 2 Minuten Gesprächsabbruch auf ihrem Handy (o2), danach hat sie auf T-Mobile umgestellt und siehe da, keine Gesprächsabbrüche, keine Netzfehler, Kein Tut Tut Tut, und da will mir o2 sagen, im Netz ist alles in Ordnung. Naja, die Kündigung ist zu Ende November bestätigt. Es rührt sich ja eh nichts seitens o2. Immer nur vertröstet zu werden ist mir auch irgendwann zu blöd. Meine Homezone ist auch ständig am wandern, ständig springt die Mailbox an, es nervt einfach. Mein Weg führt mich wie zu meinen Mobilfunk-Anfängen wieder zu den Aliens :D :cool:.



    Meine Homezone liegt in Berlin-Buch


    Auch ich habe ständig Gesprächsabbrüche, meistens nach 2 Minuten, manchmal aber erst nach 10 bis 15 Minuten. Das Ganze geht jetzt seit 6 Monaten so. Im Handydisplay wird dann immer Netzfehler angezeigt. Das Tut Tut Tut geht jetzt schon 3 Monate so, aber wenn ich oder mein Gespächspartner über T-Mobile roamen ist alles im grünen Bereich und Qualitätstelefonieren ist wieder möglich :top:.

    Leider hat das Aufspielen von neuen Daten auf die SIM nichts gebracht. Ich rufe noch einmal die Kundenhotline an und beschwere mich über diese Unerträglichkeit. Mal sehen, ob sie wirklich jemanden losschicken zum messen der o2-Antennen :rolleyes::D :cool:.

    Diesen Zweiklang oder Dreiklang habe ich schon seit 3 Monaten, manchmal kommt es mir vor, als wenn man abgehört wird. Diese Klangwiederholung tritt periodisch alle 10 -15 Sekunden für 1 bis 2 Sekunden auf und verschwindet dann wieder. Habe die Hotline kontaktiert, aber netzmäßig ist immer alles in Ordnung. Unter entspannt telefonieren stelle ich mir aber etwas anderes vor. Diese Tüüt, Tüüt nervt einfach nur noch. Festgestellt habe ich aber, das es nur abgangsseitig dieses Ton-Problem gibt, eingangsseitig ist alles in Ordnung.


    Über die Tchibo-SIM tritt dieses Problem seltsamer Weise nicht auf :eek:.


    Habe gerade noch einmal dén Heißen Draht angerufen. Der Mitarbeiter schickt mir ein Update auf meine SIM, wenn es dann nicht besser wird, wird ein Techniker vor Ort zu meiner Homezone geschickt und untersucht dort die Sende- und Empfangsanlagen :D :cool:.