-
Zitat
Original geschrieben von Doc-b
Der europäische Goldpreis kann leicht abweichen. Wechselkursschwankungen und so. Hab mal als Pfandleiher gearbeitet. Aber ohne den Ring zu sehen, geb ich keinen Tip ab. Bin auch zu lange raus aus dem Gewerbe.
Mein Tip: Geh mit dem Ding zu einem Pfandhaus und frag, was die dir dafür geben! Dann hast du so ziemlich den genauen (Material)-Wert.
Sind auch Steine dabei?
Es sind keine Steine dabei, ich will ihn ja nicht verkaufen, nur mal so den Materialwert wissen. klimajacke
-
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Antennenbuchsen, klar.
Aber ich gehe ja via Koaxial-Satkabel rein, und da gibts nur einen Anschluss.
Und dann gehts via Scart zum Fernseher.
Du hast ja auch soweit alles richtig angeschlossen, sonst würde ja auch dein Analog-Empfang nicht funktionieren. Stelle doch am besten gleich mal bei deinen LNB-Einstellungen den LNB auf universell. klimajacke
-
Zitat
klimajacke
Dann könnts also sein wenn ich morgen früh etwas an der Schüssel wackel, dass ich ein Signal bekomme?
Ich versteh nur nicht, warum dann dieser Empfangspegel von der DBox keinen Mucks macht, obwohl ich analog ein sehr guten Empfang habe. Ich meine, einen kleinen Ausschlag sollte es ja schon geben.
Ja, es könnte sein. Wenn nicht, müßtest Du mal deine Einstellungen im Menü deiner D-Box überprüfen und zwar: die LNB-Einstellung, ob 22khz akiviert ist oder nicht, ob Du mit 13/18 Volt schaltest oder nicht und ob Diseqc aktiviert ist oder nicht. klimajacke
-
Zitat
Nö, mit der DBox nicht.
Aber ich habe noch einen 2. Receiver hier rumfahren, und wenn ich den anschließe, habe ich perfektes Bild.
Kann es sein, dass trotzdem ich ein so gutes Bild habe, trotzdem nicht ausreichend wäre für Digital?
Also, dass z.B. 1° Abweichung im analogen Bereich noch ein klasse Bild bringt, aber dafür der digital kein Empfang mehr hat?
Bei Digitalempfang hast Du ein Bild oder gar keins, je nach Einstellung der Schüssel und leider nichts dazwischen. klimajacke
-
Fockx. Du strahlst maximal mit deinem Lächeln das Astra-Satellitensystem an. Mit deiner Parabolantenne empfängst Du nur, senden tust Du nicht. Wenn mit deinem Analog-Receiver alles i.O. war, müßtest Du auch mit deiner neuen D-Bx keine Probleme haben, außer wenn Du die Kabelversion der D-Box erwischt hast, dann wird sie mit Sat-Empfang ihre Schwierigkeiten haben. Ich mußte meine Schüssel ein wenig neu ausrichten beim Anschluß meines Digitalreceivers und leicht nach vorn neigen. klimajacke
-
Zitat
Original geschrieben von Neo(HH)
Der momentane Goldpreis pro Gramm liegt bei gut 12$.
Wobei sich der aber auf 24 Karat bezieht, was einen reinen Goldanteil von 99,9% bedeutet.
Dein Ring hat nur 18 Karat was einen Goldanteil von 75% bedeutet.
Ausrechnen kannst du es dir jetzt selber 
Alles anzeigen
75% von 12$=9$ 9$x14g=126$ entsricht ca.102,5 Euro. klimajacke
-
Ich habe hier einen Herrenring in 750er Gold vor mir liegen. Er wiegt 14g. Wie ist der aktuelle Marktwert diese Rings (reiner Materialwert)? klimajacke
-
Zitat
Original geschrieben von netshooter
sry, aber ich verstehe dein problem net genau.
kommst du zufällig ausm ausland?
Das kommt mir auch so vor. Zumindest wenn man sich die Rechtschreibung und die Interpunktion anschaut. Aber sein/ihr Anliegen haben wir alle verstanden. klimajacke
-
Hi Samsungboy. Willkommen bei TT. Es kann Dich ja nun mal ein jeder angerufen haben, das mit dem Diebstahl kann wirklich nur eine Vermutung sein und bleiben. o2 könnte Dir schon sagen, wer bei Dir angerufen hat, aber so lange Du keine Strafanzeige bei der Polizei gestellt hast, wirst Du keine Hilfe von o2 erwarten können und danach wird Dir o2 auch nicht wirklich helfen wollen oder dürfen, imho. klimajacke
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir aus Berlin zu Deinem neuen Titel :top:. Weiter so. klimajacke