-
@ Timeslot
danke ich glaube jetzt habe ich alles richtig verstanden.
ich kündige irgendwann im märz online die beiden tarife dann aber zum ende des 4 monats.
wie muss ich das dann in der kündigung schreiben?
schicke dann die sim karte lieber per einschreiben nachdem ich online gekündigt habe.
die 5€ guthaben vertelefoniere ich lieber da ich sie nicht auszahlen lassen kann oder?
werde dann zwar 17 tage "verlieren" aber ich denke dann wird es viele weitere gute angebote von anderen betreibern geben vllt auch bei o2 direkt da ich ein o2 genion l spezial habe.
-
Hallo,
also kann man beide tarife data und sprach tarif online kündigen? man muss kein brief schicken?
man muss aber die sprach sim per einschreiben zurückschicken wenn man diese vorher online gekündigt hat.
habe am 17.11 die data sim bestellt. wenn ich dann zum ende des 6 monats kündige dh 30.05. dann werden die 13 tage anteilig berechnet mit ca 13€ richtig?
oder ich kündige zum monats ende von april dann würde ich 17 tage verlieren aber nur 5€ zahlen müssen...richtig?
-
ok ich werde das dann so machen.
in einem brief beides kündigen dh sprach und data sim.
in dem brief werde ich auch die sprach sim direkt reinlegen und per einschreiben verschicken.
muss ich online im kundenservice auch kündigen`?
-
ich hoffe eplus zieht bei der nächsten rechnung das geld von meinem guthaben.
ansonsnten kann man sich direkt auszahlen lassen oder erst nach vertagsablauf das wäre bei mir in knapp 2 jahren 
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Noch ein letztes mal: Es ist völlig egal, wann man die Kündigung zu Simply schickt, wichtig ist, daß der gewünschte Termin, zu dem der Vertrag beendet werden soll, im Kündigungsschreiben steht! Schreibt einfach: "Hiermit kündige ich den Simply-Sprachtarif und simply data zum 17.5.2009. Ich bitte um Bestätigung dieser Kündigung.", und das Thema ist gegessen! Die Kündigungsfrist bezieht sich lediglich darauf, bis wann das Schreiben spätestens bei Simply vorliegen muß, das darf natürlich auch beliebig früher der Fall sein.
Bei manchen Leuten wäre es nett, wenn sie das Kündigungsschreiben sofort verschicken würden, damit hier endlich Ruhe ist!
Axelchen
Ja wie bei allen anderen kündigungen..."Hiermit kündige ich den Simply-Sprachtarif und simply data zum 17.5.2009. Ich bitte um Bestätigung dieser Kündigung.",
das problem ist in der agb der data sim steht zum ende des kalndermonats vllt kann man dann nur zum 30.05 dh 13 tage müsste es anders berechnet werden dh anteilig von den 29,95 ...das ist nur meine frage bzw problem
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ich habs Probiert. Ergebnis: Netter Rückruf von Simply / Drillisch "Aber sie wisssen: Wenn sie die Sprachkarte Kündigen ist auch ihre Dataflat auch wech". Wir haben uns dann geeinigt, das ich die Kündigung zurück nehme.
Kurzum: Nein, es geht wohl nicht - bzw. nicht in meinem Fall.
mhm dh wenn das wirklich so ist werde ich wohl die 5€ guthaben verbrauchen und beide zum 6 monat kündigen dh sprach und data sim weiß nur nicht genau wann ich kündigen muss.
-
ich verstehe dice logik auch nicht vor allem wenn sie die erste rechnung von dem guthaben abziehen und die zweite nicht...da haben sie glaube ich auch nur blöd geguckt und nicht antworten können.
wollte dann mit einem vorgesetzen sprechen wurde dann aber zur finanz mahnabteilung oder so verbunden.diese meinte wieso hat meine kollegin sie zu mich verbunden?...
naja vor allen dingen die 12€ die ich angeblich mit der mailboxabfrage im ausland gemacht habe.
kann man da was gegen machen? beschwerde brief oder so?
ich weiß sind nur 12 € aber wenn das jeden monat so ist dann geht das wirklich nicht vor allen dingen war meine mailbox komplett deaktiviert über eplus.
-
Hallo,
habe 285 auf mein eplus kundenkonto überwiesen wurde auch direkt in der online kundenbetreuung erkannt.
die erste rechnung von 15€ wurde auch abgebucht von dem guthaben.
die zweite rechnung weist erstmal falsche verbindungen in höhe von 12€ im ausland auf das ich meine mailbox angerufen habe am 29.09 obwohl ich die mailbox am 17.09 komplett deaktiviert habe dürfen die dann solche gebühren erheben?
dann wurde der betrag von ~ 35€ nicht von dem guthaben abgerechnet sondern von meinem normalem bankkonto obwohl sie auf der rechnung den betraug auch vom kundenkonto guthaben abgezogen haben.
habe angerufen bei der hotline und mit einer unkompetenten mitarbeiterin telefoniert diese meinte die finanzabteilung muss das erst einstellen das es vom guthaben abgezogen wird. nach meiner frage wieso denn die erste rechnung abgezogen werden konnte ..hat sie nur blöde ausreden gesucht die gar kein sinn ergeben haben.
die finanzabteilung meinte ab der nächste rechnung werden diese immer von dem guthaben abgezogen hoffe das stimmt.
fine das echt zum kotzen.
was soll ich am besten machen?
-
ab wann kann ich am besten bei der o2 vll anrufen? vorher kündigen und dann anrufen?
habe o2 genion L spezial Student + 100 freiminuten montalich 25€
aktiviert am 28.10.2008
mfg
-