ZitatOriginal geschrieben von Tiefflieger
Ich habe mit der V26 weder mit noch ohne T9 ein Problem in Text-Eingabefeldern.
Ich meinte auch nicht beim SMS schreiben, sondern im WAP-Browser.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Tiefflieger
Ich habe mit der V26 weder mit noch ohne T9 ein Problem in Text-Eingabefeldern.
Ich meinte auch nicht beim SMS schreiben, sondern im WAP-Browser.
Fehler in v26
Ich habe im WAP-Browser folgendes Problem:
Wenn ich die Schriftgröße auf klein stelle, geht beim Ausfüllen eines Feldes der Cursor nicht automatisch nach jedem Buchstaben einen Buchstaben weiter, da muss ich mit den Richtungstasten den Cursor bewegen. Bei der großen Schriftgröße bewegt sich der Cursor automatisch.
ZitatOriginal geschrieben von Heiko Schulz
ist ja sehr interessant :).
Aber bitte zukünftig kein offtopic in "Anregung & Kritik".
Bitte nicht wegen eines P.S. hyperventilieren, ja?
Wenn der ganze Beitrag OT gewesen wäre, dann hätte ich diese Reaktion ja verstanden, aber wegen eines einzigen Satzes...
Ich habe übrigens wegen SYS64738 diesen P.S. gesetzt, weil SYS64738 auf dem C64 ein bekannter Befehl war. Nur zum Verständnis für die etwas jüngeren unter uns, die diesen Computer nicht mehr miterleben durften. ![]()
P.S.: Dieser Kommentar ist NICHT bösartig oder beleidigend gemeint. Bevor es zu Mißverständnissen, Eskalationen, Waffenrasseln etc. kommt... ![]()
Die Idee gabs ein paar wenige Beiträge vorher schon von mir. Und wurde verrissen
...
P.S.: C64 rulez!!
![]()
Re: herrmann
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
Wie kommst Du auf diese Zahlen? Sind die geschätzt oder haben die einen realen Hintergrund?
Solche Kalkulationen sind bei uns nämlich noch überhaupt nicht präzise verfügbar...
Die sind geschätzt, wobei die schon realistisch sind. Wenn Du die Büromiete für die Mitarbeiter, die solche Kündigungen/Portierungen bearbeiten müssen, die Kosten für die Mitarbeiter, die Büroausstattung, die Kosten für den Mensch vor Ort, der diese Kündigung aufnehmen muss, die Kosten für die Telefonleitung (DFÜ/Fax/Telefon) inkl. anteilige Grundgebühr, die Kosten für das Ladengeschäft, die Kosten für die Änderung der Software zur Abwicklung von Portierungen, die Kosten für das organisatorische Projekt zu diesem Thema... auf die Kündigungen mit anschließender Portierung anteilig verteilst, kommst Du locker auf diesen Wert.
Was in dieser Kalkulation nicht berücksichtigt wird, sind Fälle wie ich, die aufgrund der genialen Nummer beim Provider geblieben sind und sich jetzt nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit einen Wechsel ernsthaft überlegen werden - da gelten dann nicht nur die Portierungs- sondern auch die Kündigungskosten.
Bei den Acquirierungskosten bin ich eher im Durchschnitt, da musst Du Werbung, Personalkosten, Mietkosten (irgendwo muss das Personal ja sitzen), etc. reinrechnen. Ich habe mal gelesen, dass jeder neue Kunde 250 € kosten würde - war aber zu den Hochzeiten vor etwa 1 1/2 Jahren. Oder kann sich z.B. noch jemand erinnern, mit welchen horrenden Summen bei der Voicestreamübernahme gerechnet worden ist zum Thema "wieviel ist ein Kunde durchschnittlich wert?"... ![]()
faceman: Ich habe hier nur die geschätzten Kosten für den Geschäftsvorgang Kündigung/Rufnummerportierung unabhängig davon, wieviel Umsatz der Kunde macht, dargestellt. Natürlich wird man nicht scharf darauf sein, jeden Prepaid- und Miniumsatzkunden zu halten, das ist klar. Muss natürlich im Einzelfall abgewogen werden, wobei ich denke, dass aufgrund der zusätzlichen Kosten durch die Portierung die Schmerzgrenze um einiges niedriger liegen dürfte als bisher.
Wobei man natürlich auch satirischerweise feststellen kann, dass die Erweiterung der Software zur Abwicklung von Portierungen sich am ehesten lohnen dürfte, wenn sie besonders häufig genutzt wird. Also Leute, portiert dass sich die Balken biegen... ![]()
Auf jeden Fall wird es Druck bei der Mindestlaufzeit und auch bei der Laufzeit des Vertrages nach Verlängerung geben - bei Vodafone z.B. hat man eine Verlängerungslaufzeit von mindestens einem Jahr ohne subventioniertes Handy - bei O2 und T-Mobile beträgt diese Laufzeit schon bei Vertragsstart nur einige wenige Wochen... (sofern sich da bisher noch nix geändert hat)
Eine Rufnummerportierung dürfte den Netzbetreiber zusätzlich zu den Deaktivierungskosten, die er auch zu tragen hat, ca. 50-100 € kosten - da denke ich, ist der Umsatz relativ egal...
Der Netzbetreiber muss wie folgt kalkulieren:
Deaktivierung € 30
Portierung € 70
Aquirierungskosten für einen neuen Kunden* € 150
Summe € 250
*Der gehende Kunde muss ja adäquat ersetzt werden ![]()
Das ist genug Holz, um sich 40-80 € Guthaben rauszuholen, oder?
BTW: Jetzt hoffe ich, dass meine Tabellendarstellung auch im Forum genau so aussieht wie eingetippt ![]()
Re: mannomann...
ZitatOriginal geschrieben von mobileagora
Dieser ganze Hickhack mit den Nummern ist echt nicht zu verstehen. Was zum Kuckkuck ist denn schon so tolles daran die alte Nummer bei Vertragsende oder - verlängerung zu behalten und ggf. noch zu einem neuen Anbieter mitzunehmen?
Wenn Du meine geniale Rufnummer hättest, würdest Du diese auch mitnehmen wollen, wohin auch immer... ![]()
Wenn A, B, C und D Zahlen sind, lautet meine Nummer AABBCCD - sowas will man doch behalten, oder? Ist übrigens keine VIP-Nummer, das war purer Zufall...
Also ich freue mich auf die Portierbarkeit, da hat man bei der nächsten Vertragsverlängerung noch einen weiteren Trumpf im Ärmel: Liebe Jungs von meinem langjährigen Mobilfunkprovider, ich hätte gerne 80 % der ersparten Übertragungskosten - die Ihr ja aufgrund der RegTP-Regeln selber tragen müsstet - als Gutschrift. Dafür stelle ich Euch zwei Jahre lang nicht mehr diese Frage. So einfach ist das. ![]()
@Jones: ok. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Frank
Völliger Quatsch. Wir wollen hier keine zweiklassen Gesellschaft!!!:flop:![]()
Willst Du lieber, dass es dem TT ähnlich ergeht wie dem HK? Wenn das die Alternative sein könnte, dann lieber einen kleinen geschlossenen Bereich, oder?
![]()
Bei fast allem einverstanden außer bei dem Nick.
Ich nutze im IRC einen festen Nick, unter dem ich auch dort bekannt bin. Warum soll ich nun bei der Mehrheit der Channels einen neuen Nick einführen, nur, weil Ihr meinen TT-User als Nick haben wollt?
Diese Regel ist vielleicht in Ordnung für Leute, die über http://www.handychat4u.de den Webclient aufrufen, aber nicht für Leute, die z.B. mit mIRC auf mehreren Channels zu Hause sind.
Bitte daher nochmals überdenken. Es reicht, wenn Ihr verbietet, dass man vorsätzlich unter einem TT-Nick eines Dritten in den Chat geht. ![]()