Beiträge von herrmann

    Das was ich jetzt schreibe bitte ich konstruktiv zu verstehen. :)


    Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass im HK der Aufschrei groß war, als durchsickerte, dass die Möglichkeit besteht, dass HK zukünftig kostenpflichtig werden würde. Klar ist da der Unterschied, dass der HK im Grundsatz durch den Verkauf an Handy.de kommerziell geworden ist und der TT von einigen Enthusiasten auf mehr oder weniger privater Basis gemanagt wird. Übrigens hatte mal der HK dieselben Ursprünge wie der TT. Der TT würde es in den heutigen Zeiten nur um ein Vielfaches schwerer haben, Investoren zu finden.


    Um von vornherein sicherzustellen, dass der TT einen anderen Weg einschlägt als HK (und genau und nur in diesem Zusammenhang möchte ich meinen Vorschlag verstanden wissen!), würde ich Euch vorschlagen, Euch zu überlegen, einen Verein zu gründen, der sich per Satzung die finanzielle Unterstützung des TT, welcher in der Satzung als "unentgeltliche gemeinsame Hilfestellung bei Fragen zur Telekommunikation" definiert wird, als Ziel vorgibt. Damit müsste IMO die Gemeinnützigkeit zu beantragen sein, oder?


    Vereinsmitglieder sollten Zugang zu diversen Bereichen haben, zu denen Nichtmitglieder keinen Zutritt bekommen: Vor allem zu den Testberichten könnte ich mir einen eingeschränkten Zugang vorstellen. Ich halte nichts davon, wenn Ihr dieses Forum über kurz oder lang durch Eure ehrenhafte Einstellung ("alle sind gleich") in finanzielle Schwierigkeiten bringen würdet. Dann lieber ein paar wenige eingeschränkte Bereiche, ich finde, mit dem Rest von TT bekommt man schon mehr als genug für umme! :)


    Als Mitgliedsbeitrag (der bei Vorliegen der Gemeinnützigkeit steuerlich abzugsfähig wäre!) für diesen Verein könnte ich mir z.B. € 2,50 pro Monat, zahlbar jährlich im Voraus (also €30 pro Jahr) vorstellen.


    Jetzt mal schauen, was dieser Vorschlag für Diskussionen nach sich zieht... :)

    Ich habe mich nun auch getraut und habe die v26 auf meinem S45.


    Bestätigen kann ich die wirklich stark beschleunigte Geschwindigkeit beim GPRS-WAP-browsen. Die Seiten werden wirklich ruckzuck gefunden und aufgebaut. Da kann ich zukünftig meinen Palm Pilot getrost zu Hause lassen. :)


    Also entweder haben die Entwickler bei Siemens nun sämtlichen Debugging-Code entfernt (erst in v26??? nicht vorstellbar... :D ) oder es wurde an den GPRS-Slots gearbeitet. Ich vermute mal einfach ganz naiv, dass die GPRS-Geschwindigkeit erhöht worden ist, weil der Browser wirklich sehr spürbar schneller geworden ist.

    Ich wappe über GPRS mit Vödafön. Dort scheint der Parser, der hinter der IP von Vödafön steht, nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen die Seite einfach abzuschneiden (aufgefallen ist mir das bei Netzeitung).


    Kann mir jemand gute alternative IPs nennen, mit denen ein qualitativ besserer WML-Parser verbunden ist?

    Ich war das ganze Wochenende über weg, deswegen habe ich erst heute wieder den Thread gelesen.
    Die Kollegin, die ich persönlich nicht kenne, hat inzwischen abgewunken, war aber begeistert von meiner Fairness, dass ich ihr sogar die anderen Quellen genannt habe. Bin auch nicht sauer deswegen, jetzt behalte ich halt mein S35, bis es gar nix mehr wert ist :D .
    An Euch alle danke für Eure Beiträge, ohne Euch hätte ich sie wahrscheinlich übers Ohr gehauen (ohne es zu wollen), und das wäre nicht in meinem Sinne gewesen. :)

    Ich habe ihr inzwischen auch schon eine E-Mail geschickt, in der ich sie auf die Angebote bei E-Bay mitsamt Verkaufspreis hinweise, ihr deutlich sage, dass meine Preisvorstellung absolute Obergrenze ist, ich aber nicht davon runtergehen würde (ehrlicherweise weil ich schon ein Stück weit an dem Teil hänge, hab ich ihr aber nicht gebeichtet... :rolleyes: ) und es ihre Entscheidung ist.
    Ich denke, das ist fair. Immerhin kenne ich die Dame nicht (wir sind ein Betrieb mit 10.000 Mitarbeitern) und das Gerät und das Zubehör sind in einwandfreiem Zustand.

    hmm... da ist gerade eines bei einem aktuellen Gebot von 90 Euro ohne das ganze Zubehör (immerhin ein fast nie benutzter Zweitakku und eine Tischladestation, sind beide zusammen schon locker 60 Euro wert), da habe ich schon das Gefühl, nicht überteuert zu sein. :)
    Jochen: Es ist zwar schon 1 3/4 Jahre alt, aber wenig genutzt und sieht aus wie neu - ein paar wenige nur von pingeligen Leuten wie mich unter Kunstlicht kaum sichtbare Kratzer hat es halt von der Schutzhülle. Das Gerät ist optisch in einem Zustand, davon können einige S35 nach 3 Monaten Nutzung nur träumen. :)

    Hallo,
    ich möchte mein S35i einer Kollegin verkaufen, möchte aber keinen unfairen Preis dafür verlangen.
    Das Gerät ist in einwandfreiem Zustand, für die 2 Jahre, die es im Einsatz war, perfekt (wenige kaum und auch nur unter Kunstlicht sichtbare Kratzer auf dem Display), Firmware bis 21 upgedatet.
    Dabei sind Ersatzakku, Schutzhülle, Tischladegerät, Ersatzakkudeckel und Ersatz-SIM-Adapter (diese kleinen roten fummeligen Teile). Alles Siemens-Originalteile.
    Ich habe für das ganze Paket für 150 Euro angeboten. Haltet Ihr den Preis für fair oder sollte ich weniger verlangen? Kann ich gar mehr verlangen? :D
    Vielen Dank für Eure Einschätzungen! :)