Das was ich jetzt schreibe bitte ich konstruktiv zu verstehen. ![]()
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass im HK der Aufschrei groß war, als durchsickerte, dass die Möglichkeit besteht, dass HK zukünftig kostenpflichtig werden würde. Klar ist da der Unterschied, dass der HK im Grundsatz durch den Verkauf an Handy.de kommerziell geworden ist und der TT von einigen Enthusiasten auf mehr oder weniger privater Basis gemanagt wird. Übrigens hatte mal der HK dieselben Ursprünge wie der TT. Der TT würde es in den heutigen Zeiten nur um ein Vielfaches schwerer haben, Investoren zu finden.
Um von vornherein sicherzustellen, dass der TT einen anderen Weg einschlägt als HK (und genau und nur in diesem Zusammenhang möchte ich meinen Vorschlag verstanden wissen!), würde ich Euch vorschlagen, Euch zu überlegen, einen Verein zu gründen, der sich per Satzung die finanzielle Unterstützung des TT, welcher in der Satzung als "unentgeltliche gemeinsame Hilfestellung bei Fragen zur Telekommunikation" definiert wird, als Ziel vorgibt. Damit müsste IMO die Gemeinnützigkeit zu beantragen sein, oder?
Vereinsmitglieder sollten Zugang zu diversen Bereichen haben, zu denen Nichtmitglieder keinen Zutritt bekommen: Vor allem zu den Testberichten könnte ich mir einen eingeschränkten Zugang vorstellen. Ich halte nichts davon, wenn Ihr dieses Forum über kurz oder lang durch Eure ehrenhafte Einstellung ("alle sind gleich") in finanzielle Schwierigkeiten bringen würdet. Dann lieber ein paar wenige eingeschränkte Bereiche, ich finde, mit dem Rest von TT bekommt man schon mehr als genug für umme! ![]()
Als Mitgliedsbeitrag (der bei Vorliegen der Gemeinnützigkeit steuerlich abzugsfähig wäre!) für diesen Verein könnte ich mir z.B. € 2,50 pro Monat, zahlbar jährlich im Voraus (also €30 pro Jahr) vorstellen.
Jetzt mal schauen, was dieser Vorschlag für Diskussionen nach sich zieht... ![]()