ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Das war ja nur ein Bsp.. Aber man kann sich nun endlich in Foren gepostete Youtube-Videos anschauen! :top:
Hmm... aber youtube gibt's ja auch in HTML5 und damit fürs iPad... Apple wirbt ja auch damit:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Das war ja nur ein Bsp.. Aber man kann sich nun endlich in Foren gepostete Youtube-Videos anschauen! :top:
Hmm... aber youtube gibt's ja auch in HTML5 und damit fürs iPad... Apple wirbt ja auch damit:
Mein iPad-Fazit nach ein paar Wochen: Hervorragendes Lesegerät. Ich lese weitaus mehr Bücher, Zeitungen und Magazine als zuvor. Tolles Surf-Gerät - auf dem Sofa weitaus angenehmer als ein schweres, heißes Notebook auf den Knien. Spiele sind gut, wobei das Angebot noch reichhaltiger werden darf (gilt auch für den iBook-Store). Autorennen und etliches mehr machen mit Bewegungssensor und dem großen, guten Bildschirm richtig Spaß. Flash? Habe ich zu meiner Überraschung noch nicht vermisst. Es gibt mittlerweile erstaunlich viel Material im Netz, das auch ohne Flash auf dem iPad läuft. Ein Manko aus meiner Sicht: Zum Schreiben längerer Texte brauche ich einfach eine richtige Tastatur - die ist für mich durch das (gute) Softkeyboard auf dem iPad nicht zu ersetzen.
youporn stellt schon seit längerem auf ein komplett auf iPad-taugliches Format um.
http://www.golem.de/1005/75306.html
http://winfuture.de/news,55538.html
Dafür braucht's kein Flash.
Oh nein, bitte kein Flash. Ich vermisse Flash kein bisschen auf dem iPhone und iPad - im Gegenteil, ich bin echt froh, dass der Akkufresser und Lüfterjauler da weg ist.
ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Ich find es viel zu langsam. Würde von abraten. Die Apps laufen echt lahm, vor allem der Start der Apps. Der Browser ruckelt.
Find' ich, wie gesagt, nicht. Spiele mit dem 3G "Plants vs. Zombies" oder "Doodle Jump" genau so gut wie mit dem 3GS. Der Start der Apps ist langsamer, ja. Browser-Ruckeln stelle ich hier auch nicht fest.
ZitatOriginal geschrieben von Scorpion1983
Also würdet ihr sagen, dass ein Iphone 3G für ca. 300€ überteuert ist ?
Wie gesagt, weiß nicht. Eine Richtschnur sind ja die eBay-Preise. Was kostet denn da gerade im Schnitt ein 3G? Günstiger als dort bekommst du ein Gerät nur von Freunden oder aus weniger seriösen Quellen.
Also ich habe hier noch ein 3G. Es taugt, imo - sowohl zum Surfen, Chatten als auch zum Spielen. Bisher noch nicht allzuviele Apps entdeckt, die auf dem 3G nicht laufen. Wenn du natürlich mal ein 3GS oder ein 4 hattest, merkst du natürlich, dass es langsamer ist. Trotzdem - immer noch ein gutes Smartphone, gerade für Einsteiger.
Aber ob's den Preis wert ist, kann ich dir nicht sagen. Musst du entscheiden, mir fehlen da die Vergleiche.
Google hat Apps auf den Android-Handys von Usern gelöscht.
http://www.heise.de/security/m…us-der-Ferne-1028907.html
Klingt ziemlich heftig. Man sollte ja meinen, das Gerät gehört einem, und eine Firma kann da nicht so mir nichts, dir nichts was löschen.
zu Bluetooth - ich vermute, Apple handhabt die Schnittstelle aus gutem Grund so restriktiv. Über Bluetooth ist für Hacker nämlich einiges möglich. Gerade Prestige-Smartphones wie das iPhone, die auch noch zahlreich zu finden sind, sind da lukrativ. Der Artikel hier ist zwar schon ein paar Jahre alt, zeigt aber, was alles möglich ist.
http://www.heise.de/newsticker…etooth-Handys-161892.html
Die Szene hat sich seitdem natürlich weiterentwickelt.