-
Zitat
Original geschrieben von Novus
Apple ist Schuld die drosseln einfach die Qualität des Videos wenn du über 3G online bist. Egal welchen Provider ihr habt. Einfach JB drauf und 3G unrestrictor installieren.
Dann fällt auch das Downloadlimit von 15 (?) MB im Appstore wenn man 3G hat.
Na, mit Usern wie dir möchte ich keine Funkzelle teilen... 
-
Zitat
Original geschrieben von Quix
Nur leider läuft es nicht aufm Ipad...oder geht es bei irgendjemanden ??
Ja hier, ohne Schwierigkeiten. Wo ist das Problem?
-
Folie ja/nein ist ein altes Streitthema. Aber viel sinnvoller als eine Folie ist eine Hülle, die das Glas bei Nichtbenutzung schützt, imo. Denn die Kratzer entstehen meist nicht beim Gebrauch, sondern dann, wenn man nicht aktiv am Gerät ist und nicht aufpasst.
-
Hülle: ich habe die von Apple. Schützt gut und sieht ansprechend aus, imo.
Das iPad wird von iTunes als genau dieses erkannt und nicht als iPhone. Du kannst aber beim Sync deine iPhone-Apps auf das Gerät laden und weiter nutzen (wenn auch manche nur mit Abstrichen in voller Bildschirmgröße)
-
Ich warte ja noch auf die ersten guten iCar-Lösungen. Was ich meine: Das iPad hat eigentlich alles mit dabei, um eine super Navigations- und Multimedia-Lösung fürs Auto zu sein. Was fehlt, sind Teile für einen soliden Einbau samt Anschluss an Strom und Lautsprecher. Aber Navi und Soundauswahl etc. auf so einem Display und mit der Nutzerfreundlichkeit vom iPad stelle ich mir einfach Klasse vor.
-
Zum Auffälligkeitsfaktor: Ich habe das iPad in der schwarzen Apple-Hülle. Da sieht es tatsächlich aus wie ein normales Notizbuch, wenn ich drin lese. Wesentlich unauffälliger als ein Notebook auf den Knien, imo. Jedenfalls habe ich noch keinen überraschten Blick geerntet, hier im Urlaub. Und es ist dann auch schnell zugeklappt und in der Tasche verstaut.
-
Nutze das iPad gerade hier im Urlaub. Der ideale Computer für den Erholungsurlaub, imo. Klein, unauffällig, mit extrem starken Akku. Lese morgens immer die aktuelle Süddeutsche als ePaper - klasse, die würde ich sonst nämlich gedruckt hier nicht bekommen. Und tagsüber lese ich immer mal wieder die Bücher, die auf dem Pad sind. Ich find's vor allem auch deshalb so gut, weil das iPad kaum auffällt - so mit Notebook will ich zumindest nicht auf der Hotelterrasse oder am Pool sitzen.
-
Die Zeit ist reif für das Verschwinden von Flash, und einer muss den Anfang machen.
Wie gesagt - ich vermisse Flash auf dem iPad und iPhone nicht. Wenn ich mit dem Notebook surfe, kommt's dann auch sehr selten vor, dass ich (ungern) den Flashblocker abschalte. Es tut sich im Übrigen immens viel mit HTML 5, die Fortschritte sind im Web extrem zu sehen. Es geht immer mehr, und das ist gut so.
-
Also Netbook käme für mich als iPad-Ersatz mittlerweile nicht mehr in Frage. Ich sag's mal so: Netbook ist kleiner Computer. Viele Möglichkeiten, aber das bedeutet auch Komplexität und immer mal wieder Arbeit und Probleme am System und an Programmen. iPad ist was eigenes - begrenztere Möglichkeiten, dafür aber wenig Aufwand. Einschalten, läuft 10 Stunden und tut was es soll. Für mich zum Surfen und Lesen perfekt.
-
Zitat
Original geschrieben von Crossbow
Falsch!! Apple wirbt für seine Youtube App! Nicht für eine Youtube Seite..
Youtube bot tatsächlich schon kurz nach dem Erscheinen des iPads ein Angebot in HTML 5 an.
http://www.youtube.com/html5
Die Videos können damit auch ohne Flash betrachtet werden. Seit Neuestem können übrigens diese Videos auch eingebunden werden. Dass in Forenbeiträge eingebundene Videos nicht betrachtet werden können, wie hier bemängelt, muss also auch nicht mehr sein.
http://www.chip.de/news/YouTub…h-einbinden_44013390.html