Beiträge von einsundelf

    Was für Strategie-Fans: Rogue Planet. Virtuelle Schlachten gegen Aliens. Ist wie (fast) alle Gameloft-Titel wirklich gut gemacht. Hat mich jetzt schon mehrere Stunden lang gefesselt, ist wirklich was um komplexe Strategien auszutüfteln. Steuerung ist prima mit dem Finger. Ist mit 3,99 Euro nicht das günstigste App, aber den Preis meiner Meinung nach unbedingt wert.


    http://itunes.apple.com/de/app/rogue-planet/id337568038?mt=8


    EDIT: Etliche Gameloft-Titel sind momentan reduziert. Lohnt sich, ein bisschen zu stöbern.


    http://ax.search.itunes.apple.…tartIndex=0&term=gameloft

    Ja, klar, generell ist es möglich, Lizenzen weiterzuverkaufen.


    Allerdings nicht bei Apps aus dem iTunes-Store. In den AGB steht ja klar und deutlich:


    "Es ist Ihnen nicht gestattet, die Lizenzierte Anwendung zu vermieten, zu verleasen, zu verkaufen, weiter zu vertreiben oder unterzulizenzieren."


    Dem hat jeder zugestimmt, der dort eine App einkauft, und ist damit einen Vertrag eingegangen. Ich sehe da keinen Klärungsbedarf - Vertrag ist Vertrag. Hinterher zu sagen "habe ich aber anders vermutet" gilt nicht. Wer diese Lizenzbestimmungen nicht mag, sollte den App-Store meiden.


    Ganz so hart ist's ja im Übrigen auch nicht: In den AGB steht unter anderem auch "das nicht übertragbare Recht, die Lizenzierte Anwendung auf jedem in Ihrem Eigentum oder Besitz befindlichen iPhone oder iPod touch zu nutzen."

    Es ist einfach so, dass du die Apps nicht gekauft hast, sondern deren Nutzung lizenziert hast. Deshalb ist die Nutzung auch an dich als Käufer gebunden und die App nicht einfach so übertragbar.


    Steht ja auch so in den iTunes-Store-AGB, die jeder vor dem Einkauf dort absegnet:


    "Die über den Dienst zur Verfügung gestellten Produkte (die „Produkte“) werden an Sie lizenziert, nicht verkauft."


    http://www.apple.com/legal/itunes/de/terms.html#SERVICE


    Das ist im Übrigen ein gängiges Verfahren im Software-Vertrieb. Kaum eine Software wird an den Kunden verkauft, sondern es wird lediglich lizensiert. Das gilt auch für die Betriebssysteme.

    Fastlane finde ich ein gut gemachtes Autorenn-Spiel. Der Geschwindigkeitsrausch kommt richtig klasse rüber, finde ich. Die Steuerung ist simpel, aber höchst effektiv. Es gibt lediglich Pads für Gas und Bremse, gelenkt wird durch Neigen des iPhones. Trotzdem ist's für mich nicht einfach zu spielen, auf gewissen Kursen braucht's echt Übung, um die Kurve zu kriegen. Fastlane gibt's derzeit für 79 Cent als "Sale", es gibt aber auch noch eine freie Lite-Version, glaube ich. Vergleiche zu anderen Rennspielen ("Need for Speed") habe ich leider nicht, vielleicht kann da mal jemand einen Vergleich starten.


    http://itunes.apple.com/WebObj…oftware?id=296234012&mt=8

    Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Was ist denn nun die Regel? Ein iPhone 3GS mit oder ohne Haarrissen. Bin drauf und dran mir eins zu holen, aber wenn wirklich so gut wie jedes Gerät Haarrisse hat, dann wäre das mehr als ärgerlich. Hab nicht wirklich lust ständig einzutauschen, bis man evtl einmal mit Glück ein perfektes iPhone bekommt. Kann doch auch nicht Sinn und Zweck sein, so billig ist es auch wieder nicht, dass man eine besondere Toleranz aufbringen müsste.


    Manchmal liest man davon, dass die Schwarzen weniger Risse zeigen. Ist dem so, oder sieht man die bei Schwarz nur weniger?


    Hol' dir eins und lass dich nicht verrückt machen von so einem Thread wie diesem hier. Bisher habe ich, offen gestanden, noch kein wirklich schlecht verarbeitetes Gerät gesehen. Und ich habe etliche gesehen. Angesichts der massenhaften Verbreitung, die das Apple-Handy mittlerweile hat, finde ich die Klagen gering. Selbst ein Thread wie dieser hier über Haarrisse im iPhone wird relativ mühsam am Leben gehalten. Wenn's wirklich Qualitätsprobleme im großen Maßstab gäbe, gäbe es mehr zu lesen. Ein paar wirklich Unzufriedene mit Problemen am Gerät gibt's natürlich immer - aber die gibt's auch bei Nokia, Samsung, HTC & Co.

    Warfare geht tatsächlich in die C & C-Richtung. Ich find's gut gemacht, die Strategie auszutüfteln fesselt über längere Zeit. War mein erstes Spiel auf dem iPhone, für das ich manchmal noch eine halbe Stunde länger auf dem Sofa sitzenblieb. Es gibt auch einen Multiplayer-Modus übers Internet, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Spiel st komplett auf englisch.


    http://itunes.apple.com/WebObj…oftware?id=298748403&mt=8

    ich glaub's ja nicht, dass die Dinger tatsächlich einfach so explodieren. Das iPhone ist doch nicht so speziell - das sind doch Akkus und andere Komponenten wie in Millionen anderen Geräten auch, tausendfach geprüft und verbreitet. Das Glas ist wie Uhrenglas und an Millionen Armbanduhren zu finden - das explodiert doch nicht so einfach. Ich habe jetzt mein drittes iPhone. Alle drei waren ok, das Beste ist das 3GS. Also ich kann mir so was an dem Gerät echt nicht vorstellen.


    Ich habe ja den Verdacht, dass da doch etlichen Usern die Geräte aus der Hand gerutscht und zerbrochen sind - und jetzt wird der Hersteller verklagt. Könnte ja noch was bringen.


    Die EU täte gut daran, mal richtige technische Experten die Sache untersuchen zu lassen. So was wie der deutsche TÜV könnte die Ursache sicher deutlich zu Tage bringen.