Beiträge von einsundelf

    das ist von daher schwierig, da das iPhone als mobiles Internet-Gerät konzipiert wurde und ja meistens nur mit Datenverträgen verkauft wird. 200 MB im Monat reichen vielen aus und bringen den optimalen Spaß mit dem Gerät.


    UMTS lässt sich in den Einstellungen ausschalten. GPRS/EDGE ganz abzustellen geht meines Wissens bei einem original T-Mobile-Gerät nur über Jailbreak, also den Hack.


    Ansonsten kannst du das Gerät im Flugzeug-Modus verwenden, dann sind alle Datenverbindungen abgestellt.


    Das iPhone sucht automatisch die beste Verbindung und bevorzugt dabei WLan-Netze. Sollte ein für dich offenes Netz in der Nähe sein, wirst du automatisch eingebucht. Allerdings lässt es sich unter Umständen wohl nicht vermeiden, dass bei der Suche manchmal ein paar KB über das mobile Telefonnetz gezogen werden. Schon um deshalb beruhigt mit dem Gerät unterwegs zu sein, empfiehlt sich ein Datenpaket mitzubuchen.

    Finde auch, dass das iPhone supergut zu bedienen ist, auch mit einer Hand. Drei Finger-Tipper reichen mir meist, um ein Gespräch aufzubauen. Ich schaff' das mittlerweile sogar beinahe blind - was mir noch bei keinem anderen Handy vorher so gelungen ist.

    Also meine heutige Bilanz mit dem Update ist ernüchternd: Auf einer Strecke von rund 50 Kilometern gab es etwa 30 bis 40 Prozent GPS-Ausfall. Dazu eine haarsträubende Fehlinfo ("Sie befinden sich in einer Sackgasse" mit Pfeil weit neben der Strecke).


    Die vielen neuen Features sind nett - aber das kann's nicht sein. Mein Fazit: Die Fehler werden nicht durch das Update behoben bzw. es liegt an was anderem.


    Ich folge jetzt mal den Anweisungen und installiere alles neu auf dem iPhone. Dann schaue ich mal.

    Das Navigon-Update braucht übrigens etwas lange zum Laden... Nehmt Euch also Zeit... Danach unbedingt Neustart machen. Bei mir lief das Navi-Menü sonst echt zäh.


    Na ja, und findet auch mal hier in der Wohnung kein GPS, obwohl das iPhone-Kartentool meinen Standort gleich entdeckt. Fängt ja mal nicht so gut an. Aber morgen sehe ich weiter...


    KORREKTUR: Jetzt weist mich Navigon auch auf nahe Tankstellen hin, auch wenn ich bei mir im Wohnzimmer stehe. Na, das sieht ja mal gut aus. :)

    was ich trotz der schlechten Bewertungen ganz gut finde, weil's immer wieder für Heiterkeit sorgt ist der IQ-Scanner von Biometrics. Angeblich scannt der den Fingerabdruck und misst so die Intelligenz. Aber mit der Starttaste lässt sich festlegen, wohin das Pendel ausschlägt.. Wichtig: Starttaste vor dem Auflegen des Fingers an der Stelle drücken. Der IQ-Scanner ist in der Lite-Version kostenlos.

    Absolut witzig finde ich derzeit Doodle Jump... ein kleines Wesen mit Rüssel muss von Plattform zu Plattform hüpfen. Dazwischen warten Monster, Ufos und brüchige Hölzer etc. Klingt etwas kindlich, ist aber wirklich witzig gemacht. Hohes Suchtpotenzial... Es gibt eine Weltrangliste, da haben welche schon 300 000 Punkte und mehr. Ich schaffe trotz intensiver Nutzung gerade mal 10 Prozent davon.

    na ja, ich habe für mich derzeit alle tests eingestellt. Es gibt ja derzeit nur noch eines zu tun, finde ich: auf das Update von Navigon warten. Dann sehe ich mal weiter.