Beiträge von einsundelf

Ach, das ist doch eine alte Kamelle, die chip.de da ausgräbt. Das Supportdokument ist doch schon ein Jahr alt:

"Ein altes Supportdokument über die "zulässige" iPhone-Betriebstemperatur wird derzeit gerne wiedergekäut und kurzerhand mit den bislang spärlichen Fällen der Überhitzung einiger weißer iPhone 3GS zusammengewürfelt. Tatsächlich ist das Supportdokument seit 2008 seinem Inhalt nach unverändert, lediglich das iPhone 3GS wurde Ende Juni hinzugefügt. Zu den Berichten über Verfärbungen und Überhitzung des iPhone 3GS äußerte sich Apple bislang nicht."

http://www.fscklog.com/2009/07…bps-iphone-als-aufna.html

Schau'n wir mal, Asia. Das iPhone ist jetzt gerade mal zwei Jahre auf dem Markt. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Wert für eines der ersten Geräte im nächsten Jahr auf unter 100 Euro sinkt. Oldtimer ist gut... Jeder will doch die neueste Technik. Nostalgie fängt dann 10 Jahre später an. Wir werden's sehen.

Also bei mir ist's sogar so: Ich mag die Dellen und Kratzer in meinem iPhone. Es sind "meine" und machen das Gerät zu meinem ganz eigenen, persönlichen Stück. Ansichtssache. Ich denke, ich könnte auch mit den Rissen leben, so lange die Funktion nicht beeinträchtigt ist. Wie gesagt - ich sehe die Dinger als Gebrauchsgegenstände. Die Technik ändert sich so schnell heute, in drei Jahren ist das Ding veraltet und vielleicht gerade mal noch 50 Euro wert. Wenn alles so lange hält, ist's ok für mich. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden...

Die Sperre mit Nummernkombination für das ganze Gerät reicht doch. Zumal die Daten auf dem Gerät ja auf Wunsch nach zehn falschen Code-Eingaben gelöscht werden. Über MobileMe lässt sich das Löschen auch aus der Ferne machen.

Ich habe ganze zwei Programme auf dem iPhone mit eigenem Passwortschutz - das ist das Banking-Programm iOutBank und die Passwortverwaltung mSecure.

Aber alle Programme extra sperren - das fände ich doch extrem umständlich zu handhaben. Muss nicht sein, finde ich.

Pfff... also, sorry, ich kann so einen Eiertanz um so ein Gerät nicht verstehen. Mein iPhone hat's schon am zweiten Tag zerkratzt, mein voriges hatte dicke Beulen im Alu von diversen Stürzen. Na und? Ist halt ein Gebrauchsgegenstand. In spätestens zwei Jahren gibt's was Neues. Und ein paar Haarrisse stören mich auch nicht, so lange die Funktionen nicht eingeschränkt sind.

Ok, aber ich kann's auch verstehen, wenn man ein makelloses Gerät will. Nur - wenn ich so extrem unzufrieden wäre, würde ich doch schon längst ein anderes Handy nehmen. Selbst mit Verlust würde ich's bei eBay verkaufen - das wären mir meine Nerven wert. Mal abgesehen davon, dass ich dann keine so Auftritte wie den oben beschriebenen in der Genius-Bar hinlegen müsste. Man muss sich doch wegen einem Handy nicht zum Affen machen. Es gibt ja auch noch andere Anbieter.

Es gibt ein neues Navi-Programm im App-Store. Roadee - funktioniert auf Basis von OpenStreetMap. Momentan noch ohne Sprachausgabe, kostet dafür aber auch nur 1,60 Euro:

http://www.fscklog.com/2009/07/roadee-openstreetmap-basierte-navigationssoftware-für-das-iphone.html

Gerade kurz getestet im Auto: Den Pfeil mit dem aktuellen Aufenthaltsort fand ich ziemlich genau. Das GPS-Signal ist immer als ausreichend angezeigt worden. Ob die Karten allerdings alle up to date sind, weiß ich nicht: Ich konnte etliche neuere Kreisverkehre nicht erkennen. Ungewohnt war, dass das Programm sich immer wieder mit dem Netz verbindet und Karten nachlädt.