Beiträge von einsundelf

    @ Evilandi666


    doch, ich denke die Bilder sind kein Fake. Es kommt viel aufs Licht an. Ruhig mal ein bisschen experimentieren und mit dem iPhone aus allen möglichen Winkeln fotografieren. Die Ergebnisse sind oft sehenswert, finde ich.


    @ kaypee


    blas' doch die Backen nicht so auf hier. Es will doch keiner deine Nokias schlechtmachen. Die machen gute Bilder, keine Frage. Trotzdem bleibt das Problem bestehen, dass kleine Handcam-Sensoren und viele Megapixel nur schlecht unter einen Hut zu kriegen sind. Aber das ist kein Grund, hier Leute pauschal als "Apple-Fanboys" oder sonstwas zu beschimpfen.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aber Vorsicht: Wenn man die Karte weiter verwenden will, muss man die Optionen auch wieder deaktivieren. Ansonsten saugen die einem die Karte leer ;)


    Noch zwei Fragen:


    Was heißt Optionen deaktivieren, um die Karte weiter zu verwenden?


    Und brauche ich den Codice Fiscale noch, um in Italien eine Prepaid-SIM zu kaufen?

    Du hast Recht, natürlich kann Software nichts an der Hardware-Ausstattung ändern. Aber Software kann die kreativen Möglichkeiten erweitern, etwa durch Filter und anderes mehr – was die mittlerweilen vielen Photo-Apps für das iPhone ja auch anbieten.


    Interessantes persönliches Ranking, das du aufstellst. Ich kann's leider nicht nachvollziehen, da ich die von dir erwähnten Handys nie besessen habe. Trotzdem denke ich, dass das meine Ausgangsthese nicht unbedingt in Frage stellt. Ich meinte ja, dass die iPhone-Kamera durchaus als schnelle Schnappschuss-Knipse taugt - egal, ob sie jetzt besser oder schlechter als die sicher gute Kamera der K750i.


    Der "Stand von 2005" ist übrigens nicht mal ein Ausschluss-Kriterium, finde ich. Die Entwicklung geht da in der Branche nämlich seltsame Wege. Ich habe mittlerweile schon Fotos von aktuellen 2008/09-Monster-Megapixel-Handys gesehen, die waren wirklich nicht gut. Da waren wir - rein subjektiv - vor ein paar Jahren schon weiter. ;)


    Autofokus wäre natürlich ein Feature mehr. Wobei nicht verschwiegen werden darf, dass ein Autofokus Nachteile mit sich bringt, die für ein Handy nicht ganz unerheblich sind. Denn der Stromverbrauch nimmt um einiges zu und damit die Akkulaufzeit ab, die Geschwindigkeit leidet - zumindest wenn Kontrastmessung verwendet wird. Es dauert einfach länger, bis die Kamera scharfgestellt hat.


    Insgesamt ist halt die Frage, was der Handy-Normalnutzer will. Ich meine, er will möglichst schnell und unkompliziert seine Fotos machen, die herzeigen oder per Mail verschicken. Er stellt gewisse Ansprüche an die Qualität, aber geht sicher nicht mit einem professionellen Anspruch an seine Handy-Fotos. Von daher denke ich, dass die iPhone-Kamera dem Normalnutzer schon gut entgegenkommt. Vor allem, wenn ich daran denke, was für Grausamkeiten ich von "Normalnutzern" schon im Bereich der digitalen Fotografie mit Kompaktkameras gesehen habe. :)


    Überzeugt werden brauche vom iPhone-Kauf übrigens nicht. Ich habe mittlerweile schon das zweite, die erste Version hatte ich bereits im Herbst 07 erworben. Davor hatte ich diverse Nokias und SonyEricssons.

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn das Forum mit sinnlosen threads zugemüllt wird, wird es deswegen nicht übersichtlicher. :rolleyes:


    Also mein Ziel war es sicherlich nicht, einen sinnlosen Thread zu erstellen. Ich hab' extra noch länger mit der Suchfunktion geschaut, ob's nicht schon einen längeren Thread speziell zur Kamera gibt. Ursache für das Posting war übrigens ein Vergleichstest, den ich gelesen habe, bei der die iPhone-Kamera (mal wieder) als untauglich befunden wurde, weil sie nicht wenigstens 6 Megapixel hat. Das sehe ich aber - mit meiner Erfahrung in Sachen Fotos - etwas anders.


    Aber nichts für ungut: Diskutier' doch einfach mit. Ist doch nicht verboten, die iPhone-Kamera "schrottig" zu finden.