Hier mal o2 HSPA+ (zumindest zeigt der Internet Manager des E398 "3G+" an) in Leipzig zu drei verschiedenen Servern in der Nähe:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier mal o2 HSPA+ (zumindest zeigt der Internet Manager des E398 "3G+" an) in Leipzig zu drei verschiedenen Servern in der Nähe:

Multicards gehen auch im o2 o - ich nutze 2 zusätzliche MC damit.
ZitatOriginal geschrieben von Sportmuffel
Allerdings sollten dann auch entsprechende Tarife kommen, da z.B. LTE mit Drosselung bei z.B. 500MB schwachsinnig wäre.
Naja, kommt auf die Anwendung an. Wie oben bereits gesagt, wäre LTE auch als HSPA-Ersatz in EDGE-/GPRS-Gebieten gut geeignet. Da reichen vielen Leuten dann auch 500 MB um unterwegs mit vernünftiger Geschwindigkeit surfen zu können.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Vorteil von e+ und deren Ausbau bei UMTS und LTE (!) ist, dass das iphone5 in dessen Netz läuft.
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil
Die Frage ist nur, wann das LTE-Netz laufen soll? Nächstes Jahr kommt sicher ein Iphone raus, das alle In D verwendeten LTE-Frequenzen unterstützt - dann bringt ein reines 1800MHz-LTE-Netz auch keine Vorteile mehr gegenüber den anderen drei Netzen.
... oder in dem bereits bestehenden Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=519114 ![]()
EDIT: zu spät (und dann auch noch zu dieser Uhrzeit)
ZitatOriginal geschrieben von iMe
EDIT: Nun geht die Karte wieder normal, aber ein Update ist nicht zu erkennen...
Irgendwann in den letzten Tagen ist ein Update erfolgt - ich habe schon einige LTE800-Gebiete gefunden, die definitiv neu sind.
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Bei mir funktioniert es wie von John geschrieben, keine Abfrage der PKK.
Ich muss auch die PKK eingeben wenn ich die Seite am PC öffne
ZitatOriginal geschrieben von lionidas
Theorie kann sehr schnell von Scriptkiddies in die Praxis umgesetzt werden.
Warten wir mal 2-3 Wochen ab...
Nachdem jetzt ja sogar rund 4 Wochen seit der Meldung dieses Problems vergangen sind, wollte ich mal rückfragen, ob es Opfer dieser Steuercode-"Attacke" gibt. Hat bei irgendjemanden eine dieser Sicherheitsapps eine Nutzung einer tel:-URL gemeldet? Oder sind die Scriptkiddies doch nicht so schnell ...
War es vielleicht das AndroidPIT App Center?
ZitatOriginal geschrieben von n78user
Hallo s.ude,
kannst du sagen, wie das ganze bei dir ausgegangen ist?
Ob dieser User hier überhaupt noch mitliest (sein letzter Beitrag in diesem Forum ist zumindest vom 13.12.2011)?
Da diese Nachberechung schon vor über einem Jahr war und seitdem keine weiteren Berichte dazu geschrieben wurden, kannst Du fast sicher davon ausgehen, dass es damals wohl ein Einzelfall war. Zudem schreibt ja vodafrank, dass er diesen Vertragstyp seit 3 Jahren ohne Berechnung der Weiterleitung nutzt.