-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Ich schätzt mal 0,2% und davon war die Ortung evtl in 0,1% der Fälle hilfreich
Und davon waren evtl 0,05% "böswillige" Anrufe wo man den Anrufer mit seinem Aufenthaltsort schocken wollte 
Und selbst wenn das System nur in einem Fall hilfreich ist, reicht das schon 
-
Ja, der verkraftet das sicher - mittlerweile haben sie übrigens auch ne Flat gebucht 
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
... das hast Du, Dein Chef nebst Frau eben nun zu spüren bekommen nach dem Update...
Ääh, das war mein Chef (inkl. Gattin), nicht der von DerZar1. 
-
Wenn es vorher über ein Jahr lang keinen Datentrasfer über das Mobilfunknetz gab und just mit diesem Update der Traffic auftrat liegts sicher daran, daß das Update etwas verstellt hat (und wenn es nur das erneute Anlegen eines Zugriffpunkts ist). Außerdem zeigte das IPhone seiner Frau den gleichen Effekt - das das zufällig so auftrat glaube ich nicht. Er hat es ja schon nach einigen Tagen gemerkt (die paar Euro wird er schon verkraften :)) und deshalb konnte er die Sache auch noch relativ genau nachverfolgen.
-
Zitat
Original geschrieben von MoNchHiChii
marketzwang ist aber ohne root auch vorhanden oder?
Nö, bei Android kann man die Installationsdatei einfach auf das Handy schieben und dann die App installieren. Allerdings muß man vorher noch ein einziges Häkchen in den Handy-Einstellungen setzen - aber das ist ja kein Rooten. 
-
Da wundet es mich dann aber, daß bei meinem Chef, ohne daß er es explizit erlaubt hat, genau seit dem "Netzbetreiber-Update" nach der iOS 4.2.1-Installation jede Stunde Internettraffic über das Mobilfunknetz anfiel, wenn er nicht im WLAN eingebucht war. Vorher hat er sogar die Zugangspunkte gelöscht, damit eben genau das nicht passiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
2. Dein iPhone geht aus irgendeinem Grund seit dem 25.11. täglich online, d.h. daß seitdem immer 1,99 € pro Tag berechnet werden, ist tatsächlich völlig korrekt.
Seit dem 22.11. gibt es das iOS 4.2.1 zum Download - genau damit hatte mein Chef auch ähnliche Probleme. Anscheinend wurde dann noch ein "Netzbetreiberupdate" oder so ähnlich runtergeladen und danach wurde jede Stunde ein 10kb-Block abgerechnet (hat ihn aber nur 24 ct/Tag gekostet). Da es zeitlich recht gut passt, denke ich, daß genau da das Problem liegt.
-
Also wenn man sich die Methode (die Boxen unten auf Seite 2 und 4) anschaut, hat da wohl nur ein Programm das Internet durchsucht und die Treffer dann anhand von Wortlisten bewertet (dz.B. die rund 160.000 Treffer zu E-Plus bei Google wird wohl keine Person wirklich eingeordnet haben). Ob das immer so aussagekräftig in Bezug auf die tatsächlich vorhandene Meinung ist? So traue ich solchen Programmen auch nicht zu, daß sie z.B. in einem Thread hier im Forum wirklich bei jedem Beitrag sagen können, ob er positiv oder negativ gemeint war - das schaffen sogar manche Menschen nicht.
Und Wortverfälschungen wie "E-Minus", "Deppentel" und "Rene Dobermann" werden wohl auch nicht erfasst werden.
Talkline hat ja laut dieser Auswertung mit das beste "Markenerlebnis" aller aufgeführten Unternehmen - ob das im Internet wirklich sooo positiv dargestellt wird?
-
Zitat
Original geschrieben von a101
Ganz sicher?
Das hat zumindest eine spanische Mitarbeiterin gesagt. 
Ich habe gerade mal ein paar Links herausgesucht, die das auch behaupten:
http://www.teltarif.de/roaming/spanien (unter "Besonderheiten" in der Tabelle)
http://www.spanien-auswandern.net/spanische-telefonnummern
http://www.reisen.opodo.de/ser…anien/andalusien/#telefon
-
Da sie mit 6 anfängt, ist es eine Mobilfunknummer.