-
Zitat
Original geschrieben von Koelli
BASE-Kunden haben schon lange das iPhone. Sehe überall in der Bahn Leute mit iPhone und die meisten haben BASE im Display stehen. Die waren nämlich so schlau, sich das als EU-Ware zu besorgen und nicht auf die überteuerten Tarife der offiziell verkauften Geräte zu setzen.
Du bist aber ziemlich neugierig und schaust wohl jedem aufs Handy um das genutzte Netzwerk zu erkennen und fragst dann auch noch wo sie es sich geholt haben?
Ich kenne auch einige Leute mit iPhone und keiner ist bei BASE - das E-Plus-Netz ist da nur mit Simyo/Blau vertreten.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Moin!
Bei O2 gab es oder gibt es noch die Möglichkeit das Handy über deren HP zu orten.
Ich habe das mal vor einigen Jahren getestet. Mein Aufenthaltsort war 33442 Herzebrock-Clarholz
Ortsteil Clarholz und angezeigt wurde vom O2 System Versmold!? :eek:
Die Ortung hat sich um fast 20KM verhauen. :confused: Wie zuverlässig ist denn heute die Funkzellenortung?
MR
Alles anzeigen
Da kommt es natürlich auch auf die Senderdichte an. Wenn Du nur einen einzigen Sender empfangen kannst klappt die Ortung natürlich nicht. Vor kurzem habe ich mein Handy zuhause (Leipzig) vergessen, dachte aber, daß ich es unterwegs verloren hätte. Mit dem o2-Handyfinder wurde mir der Standort (meine Wohnung) auf ca. 30-50m genau angezeigt.
-
Die Frage ist dann aber: Will BASE die iPhones jetzt nur an die Bestandskunden verkaufen, oder sollen auch Neukunden damit gewonnen werden? 
-
Bei den meisten Apps machen die Rechte ja auch Sinn. So braucht Navigon Zugriff auf
- "Ihre persönlichen Informationen" um die Adressen der Kontakte als Ziele auswählen zu können
- "Kostenpflichtige Dienste" um Sonderziele (z.B. Hotels) direkt anrufen zu können
- "Ihr Standort" für den Empfang der GPS-Koordinaten
- "Netzwerkkommunikation" um die aktuellen Verkehrshinweise abzurufen
- "Speicher" um heruntergeladene Karten speichern zu können
- "Hardware-Steuerelemente" um die Kamera für die Reality-Scanner-Funktion zu nutzen
- "Anrufe" um bei Gesprächen die Navigations-Ansagen zu unterbrechen
- "System-Tools" um das Standby zu deaktivieren damit der Bildschirm nicht einfach ausgeht
Auf den ersten Blick sieht das nach viel aus, wenn man aber genau darüber nachdenkt, was die App letztendlich alles machen soll, erkennt man meist, daß dieses Rechte wirklich gebraucht werden.
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Zur anderen Frage kenne ich so wie du das willst nichts direkt (heißt nix). Vermutlich lässt sich das aber auch mit "Tasker" irgendwie hinbekommen, nach dem Motto -vereinfacht: "Wenn Ton aus gedrückt, schalte auf Vibration".
Sicher geht das
- allerdings wird dann der "nur lautlos ohne Vibration"-Modus nicht mehr gehen, da Tasker dann immer auf Vibration umstellt. Vielleicht bekommt man aber auch noch hin, aber auf die Schnelle habe ich keine Idee wie man das machen kann.
Bei meinem Desire (mit Standard-ROM) ist der Vibrationsmodus aber eh schon standardmässig im Einschaltknopf-Menü als Auswahlpunkt drin.
-
Re: Bug: Android sendet SMS an falsche Personen – wer ist betroffen?
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Hier war schon mal ein Thread eines Betroffenen: http://www.telefon-treff.de/sh…adid=431515&highlight=SMS
Macht es Sinn, in einem Thread mit zwei Beiträgen den selben Thread zu verlinken? 
-
Ich hab meine SMS mit einer der beiden hier beschriebenen Methoden (ich weiß nicht mehr welche) übertragen.
Für iPhone, Nokia- und SE-Handys gibt hier unter Punkt Q8 auch Anleitungen, wobei der Transfer von SE-Handys mittlerweile ja ganz einfach mit MYPhoneExplorer gehen sollte.
-
Naja, diese Umfrage läuft auch schon seit einem Jahr. Sie sagt z.B. nicht allzu viel über die Bewegungen der letzten Monate aus, da man ja nur einmal voten kann und somit ein Netzwechsel nicht erfasst wird, wenn man schon vorher seine Stimme abgegeben hat.
-
Nee, die blinkt nur 5 Minuten. Aber auch für dieses Problem gibts ja passende Apps wie z.B. Missed Reminder.
-
Ja, mit Tasker ist es möglich die Datenverbindung beim Start von bestimmten Apps ein- und beim Beenden wieder auszuschalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Die "kleinen" Tarife (bis 3,6MBIT) machen kaum Sinn, da der Unterschied zum normalen HSPA zu gering ist.
Dies Tarife machen aber da Sinn, wo bisher kein HSPA verfügbar ist - das sind ja oft genau die Gebiete, für die die Ausbauverpflichtung gilt. Wenn man da vorher mit EDGE/GPRS unterwegs sein konnte, ist man sicher auch froh, wenn man "nur" 3,6 MBit zu einem einigermaßen günstigen Preis bekommt.