-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Aber warum steht es schon als abgedeckt im GIS?
Und nein, ich glaube nicht, das O2 Active Data UMTS das damalige T-Mobile Roaming ist.. 
Und es ist doch das ehemalige T-Mobile-UMTS-Roaming!
Das o2-eigene UMTS ist "o2 Genion UMTS".
-
Gilt das Ganze eigentlich nur für die Huawei-Zone oder auch für die Nokia-Zone? Da könnte man ja mal die Konkurrenz genauer unter die Lupe nehmen. 
-
hier: http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
Nach einer Suche klickst Du unten auf "in Karte anzeigen". Bei Bedarf kannst Du noch "o2 Genion UMTS" anklicken und die Karte aktualisieren
-
Der Standort ist bereits seit Dezember fertiggestellt und seit 2-3 Wochen in der Standortkarte eingetragen. Ich werde mal schauen, ob ich jemanden überreden kann, dort mal vorbeizugucken.
-
Ich habe gerade ein schönes Phänomen gesehen: Ein Standort hatte bis gestern eine geplante Verfügbarkeit am 17.03. und heute steht da jetzt 11.03. 
Heisst das, der ist on-air?
-
Zitat
Original geschrieben von quernetz
Ich habe jedenfalls zweimal kurz versucht anzurufen, aber nach wenigen Sekunden Warteschleifenmusik wieder wütend aufgelegt.
Warum? Weil Du an einer KOSTENLOSEN Hotline mal eine kurze Zeit warten musst? Wäre es dir lieber o2 würde andauernd bei dir anklingeln (wie z.B. hier oder hier)?
-
Blockiert dein Browser evtl. Skripte (z.B. mit NoScript)/ ist JavaScript aktivert? Bei klappt mir es problemlos.
-
Gib mal deine Adresse hier ein: http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
Dann musst auf "Anzeigen in der Karte" klicken, rechts die beiden "o2 UMTS"-Felder anklicken und dann auf "übernehmen". Wenn Du nun herauszoomst wirst Du feststellen, daß bei dir gerade noch ein paar UMTS-Ausläufer von Marienheide zu empfangen sind. Da diese Ausbreitungskarte nur berechnet ist, kann es schon sein, daß Du kein UMTS empfangen kannst obwohl dort noch was angezeigt wird.
-
Pass mit solchen Sachen lieber mal auf, denn sonst kommt die Polizei evtl. auch noch bei dir vorbei 
-
Ich habs im Oktober an einem Tag, an dem ich mein Notebook im Hotel vergessen hatte, bei Gemeinschaftsstand-Kollegen öfter mal kurz genutzt um was nachzuschauen - da lief es eigentlich recht flott mit dem Seitenaufbau (ich hab aber keinen Speedtest gemacht). An den anderen Tagen bin ich an meinem Notebook über o2 ins Internet gegangen (s.o.) und kann deshalb nicht sagen wie es da dann war.
Ich denke die wollen sich nur absichern, denn manche Stände sind wirklich nicht gerade elektromagnetisch vorteilhafte Stahlmonster.