Beiträge von schinge

Das ist der reguläre Preis für den Genion L ohne Handy (20 Euro) mit der Partnerkarte (10 Euro) und 15% Rechnungsrabatt - nur die Frei-SMS sind somit ein "Zusatzfeature". Deswegen kannst Du eigentlich sicher sein, daß der Preis für beide Karten zusammen gilt. Oder hast Du einen mit-Handy-Tarif?

Ich habe zwar den Xda Diamond Pro, aber das sollte keinen großen Unterschied machen: Ich finde den mitgelieferten TomTom Navigator eigentlich ganz gut. Das Display ist ausreichend groß (ich sehe wann und wohin ich abbiegen muss) und auch der Lautsprecher ist laut genug sofern man nicht zu laut Musik hört. Nur für längere Fahrten ist der Diamond (Pro) nicht ganz so geeignet, da der Akku bei eingeschaltetem GPS doch sehr schnell leer ist - als Abhilfe bietet sich natürlich ein Autoladekabel an. Ich nutze den Diamond Pro in einer uralten Universalhalterung, die schon diverse Handys beherbergt hat und sie erfüllt ihren Zweck ohne Beanstandungen. An zusätzlichen Kosten kommen auf dich natürlich die Gebühren für neues Kartenmaterial zu (bei o2 ist ja nur ein Stadplan inklusive). Die Preise und welche Karten verfügbar sind kannst Du im Kartenshop bei TomTom herausfinden (Navigator 7 und dann xda Diamond auswählen).

Da empfängst Du in deiner Wohnung wohl einen UMTS-Sender der noch kein HSDPA unterstützt. Eine andere Antenne wird wahrscheinlich auch nicht viel bringen, da sich die Karte trotzdem bei dem besser empfangbaren Sender einbuchen wird (außer die Antenne hätte eine Richtwirkung). Wo wohnst Du denn? Vielleicht wird da ja gerade noch HSDPA ausgebaut.

Re: Roaming?

Zitat

Original geschrieben von fs111
    Bin ich nun über T-D1 geroumt oder im O2-Netz? Ich wohne übrigens in Hannover, und O2-HSDPA ist lt. meiner Kenntnis doch nur in sieben Städten vertreten (Hannover gehört nicht dazu)?!

Zu der Anzeige der Option-Software kann ich nicht viel sagen, aber HSDPA ist bereits in großen Teilen des o2-Netzes verfügbar und nicht nur in den sieben (Anfangs-)Städten. Hannover sollte zumindest in der Innenstadt schon HSDPA haben (http://telefon-treff.de/showth…ostid=3053385#post3053385).

Dann musst Du dir bei TomTom eine neue Karte kaufen. ;) Die aktuellen Preise hab ich schon in einem anderen Thread gepostet: