Eine reine Ümrüstung von GSM1800 auf EGSM bringt aber nicht allzuviel bei den Überlastproblemen. Da hilft es nur zusätzliche Sender aufzustellen bzw. die Standorte zu Dual-Band-Standorten umzurüsten.
Beiträge von schinge
-
-
Ist bei mir auch so - inkl. der üblichen Fehlermeldung: ... aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung ...
Allerdings tritt die Fehlermeldung nur auf, wenn ich die Auslandsoptionen ändern will. -
Bei SparRuf.de kann man in Weißrussland (Fest- und Mobilnetz) für 19 Cent/Minute + Kosten für ein Festnetzgespräch anrufen.
-
Wenn Du die zeitbasierte Variante eingestellt hättest, würde es wahrscheinlich so abgerechnet, wie SebastianBonn es beschrieben hatte:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SebastianBonn
Innerhalb der Homezone manchmal für 3 Cent pro Minute am Laptop surfen oder große Downloads machen, ansonsten auf dem Handy und außerhalb der Homezone ein zusätzlich gebuchtes 200 MB-Paket nutzen:
1. Surfoption aktivieren
2. Surfoption auf zeitbasierte Abrechnung einstellen
3. Bei der regulären Datennutzung Internet Pack M (200 MB) buchen
4. Auf dem Laptop den APN surfo2 benutzen, der in der HZ mit 3 Cent pro Minute läuft, außerhalb die 200 MB verbraucht.
5. Auf dem Handy den APN internet benutzen, der sowohl innerhalb als auch außerhalb der HZ nur vom Inklusivtraffic zehrt. -
Und Du hast in der Homezone die zeitbasierte Abrechnung eingestellt?
-
Zitat
Original geschrieben von LordDeath
jetzt verstehe ich aber nicht, wie SebastianBonn mit diesen unterschiedlichen APNs unterschiedliche abrechnungsmethoden bekommt. habe ich da etwas übersehen?
Nur der APN "surfo2" erkennt die Homezone - hast Du "internet" eingestellt befindest Du Dich sozusagen immer außerhalb der Homezone. -
Zitat
Original geschrieben von martin-h
(und AFAIK hat T-Mobile ja das gesamte Netz auf EDGE aufgebohrt..)
Das ist vielleicht gegen Ende diesen Jahres der Fall (so ist es zumindest geplant), jetzt fehlen noch ziemlich viele Regionen (http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland) -
Es wurde hier ja schon mehrmals gesagt, daß "D1-Handover" nicht dem "T-Mobile-Roaming" entspricht. Es gibt einfach keine verlässliche Roaming-Karte im frei zugänglichen Internet.
-
Es kann Monate dauern, bis ein neuer Sender in der Standortkarte auftaucht. Ich kenne einen Fall bei dem erst 5 Monate nach Inbetriebnahme ein Sender in der Karte zu sehen war, obwohl die Karte lt. Aussagen hier im Forum zwischenzeitlich mehrmals aktualisiert worden ist. Das Gegenteil habe ich auch schon erlebt: Nach knapp einem Monat war ein anderer Sender zu sehen .
-
Warum musst Du eigentlich die Tabelle hier reinkopieren - die hast ja schon einmal teilweise hier gepostet (4 Seiten weiter vorne)? Es reicht aus, einfach zu sagen, daß es wieder funktioniert.