Warum? Da gibts doch einen n78-Sender (gNB ID 471280) südlich vom Hauptbahnhof.
Beiträge von schinge
-
-
CO2-Preis
Der Preis steigt zum 1. Januar auf 40 Euro je Tonne, was Tanken sowie Heizen mit Öl oder Gas verteuert.
So war das ursprünglich geplant, der Preis wird aber jetzt auf 45 Euro erhöht: https://www.bundesregierung.de…abfallbrennstoffe-2061622
-
Ja, die "Roaming Plus"-Optionen sind seit dem 18.12.2023 offiziell beim o2 Grow und den o2 Free-Tarifen zubuchbar:
ZitatRoaming Angebote für die Schweiz
Mit unseren Schweiz Roaming Pack kannst du unbeschwert und preisgünstig den Aufenthalt in der Schweiz genießen.
Ab dem 18.12.2023 profitieren zusätzlich zu den neuen O2 Mobile Tarifen auch O2 Grow und O2 Free Tarife von unserem Schweiz Roaming Angebot.
Mehr Informationen zu den Packs, ob diese für deinen Tarif verfügbar sind und wie du diese buchen kannst, findest du in Mein O2.
-
Kann man mit der Panasonic-Basis evtl. eingehende Anrufe nur an bestimmten Telefone signalisieren lassen? Wenn ja, musst Du da mal schauen, ob das Sinus in der Liste drinsteht oder vielleicht ausgenommen ist und deswegen auch nicht reagiert.
-
Ah, Ok - ich bin neu bei Android und von iOS gewohnt, dass ich unmittelbar nach der Veröffentlichung via OTA aktualisieren kann - ich mag's bequem (und trotzdem sofort)

Ist auch normalerweise bei Google so, ab und zu (z.B. dieses Mal) dauerts aber etwas.
-
Momentan gehen die OTAs (noch) nicht, man kann aber das OTA-Image ganz offiziell bei Google runterladen und per ADB installieren.
-
Bei den Pixel-Geräten von Google gibt es übrigens in den SIM-EInstellungen auch noch einen Schalter "2G zulassen" - den sollte man also, wenn man kein VoLTE hat, auf jeden Fall auf "Ein" stellen (keine Ahnung, ob der standardmäßig auf "Ein" oder "Aus" ist), sonst wird es auch nichts mit den Gesprächen.
-
Für Nicht-Mapper vielleicht sinnbefreit, ich finde die 4 Wochen schon gut. Damit kann man schon im Voraus sehen, wo man in der nächsten Zeit beim Mappen aufpassen sollte - ein deutlich längerer Zeitraum wäre da sogar eher hinderlich.

-
Kartenupdate auf Version 279 vom 30.11.2023. Vergleichsversion 278 vom 21.11.2023.
Telefonica hat übrigens heute ein Statement zur der "Planungskarte" (heißt bei o2 jetzt "in Kürze") in Netz gestellt: https://www.telefonica.de/news…en-an.html?cat=startseite
Da wird dann also die Abdeckung incl. der in den nächsten 4 Wochen geplanten 4G- und 5G-Sender angezeigt. Die reinen Band-3-5G-Sender sind da übrigens auch wieder verschwunden, nachdem sie mal zu sehen waren - aber das passiert bei der "normalen" Karte ja auch gelegentlich.
-
Ah, das steht beim Sender - ich hab das schon auf dem Filter-Tab gesucht und nichts gefunden.