-
Danke für deine Unterstützung! Das zum Laden der Karten eine Netzverbindung gebraucht wird ist klar. Das man aber zum Sat-Fix eine Netzverbindung benötigt verstehe ich nicht.
Versuch doch mal bitte den Flugmodus einzuschalten und danach WLAN anzuschalten und dann schau mal, ob er deine Position orten kann.
Dankeschön!
-
Das hat mich auch gewundert. In der Annahme, dass "Kein Dienst" wegen der suboptimalen Empfangsqualitäten und der ohnehin schlechten Versorgung meines Standortes im T-Mobil Netz erscheint dachte ich zuerst, dass ich aus diesem Grund keinen Empfang hätte. Erst nach mehreren Telefonaten hat sich dann herausgestellt, dass die SIM Karte noch nicht aktiv ist.
-
Zitat
Original geschrieben von 12seno34
hollyj: WIe ich es verstehe fängt das GPS erst dann an zu arbeiten wenn vorher die Mobilfunkmasten/w-lan eine ungefähre Position bestimmt haben. Aber dan wundere ich mich das du mit einer unregistrierten/unaktivierten Karte überhaupt Karten siehst ? Die werden ja über`s Netz gezogen.......
Na, über WLAN komme ich ja immerhin ins Netz.
Könnte mal bitte jemand die o. g. Aussage verifizieren? Wenn das A-GPS nur in Verbindung mit Mobilfunkempfang funktionieren sollte wäre das aus meiner Sicht wirklich schlecht. Bei anderen Geräten kann man schließlich auch im Flugmodus agieren. Die Mobilfunkpeilung dient doch aus meiner Sicht nur dazu, die erste Standortbestimmung zu beschleunigen. Wenn der GPS Empfänger aber nun gar nicht ohne Mobilfunk auskommt wäre das wirklich ein Nachteil.
-
Hast du vielleicht deine alte Rufnummer zu T-Mobil mitgenommen? Mir wurde auch was von 24 Stunden gesagt. Als es danach noch immer nicht ging habe ich bei meinem alten Provider angerufen. Der teilte mir mit, dass die Portierung noch nicht abgeschlossen ist und erst zum 22.07. erfolgen wird. Bis dahin - kein Dienst!
Es ist also nicht zwingend ein Problem des iPhone.
Ist es eigentlich möglich, ersatzweise eine andere T-Mobile Karte einzulegen? Oder wird dann nur noch diese akzeptiert? Anders gefragt SIM- oder Netlock?
-
Wie lange hat es bei euch bis zum ersten Sat-Fix gedauert? Mir ist es bislang noch nicht gelungen mich per GPS orten zu lassen. Leider ist meine T-Mobile Karte noch nicht aktiviert, so dass ich vermute, dass das iPhone deswegen irgend ein Problem mit dem GPS hat. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
-
Ich, vielleicht. Schau mal nach, in welchem Kalender deine Termine standardmäßig auf dem iPhone gespeichert werden. Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir werden diese auf dem iPhone unter "Ohne Titel" gespeichert, in Outlook jedoch unter "Outlook Kalender". Bei mir werden am iPhone alle Kalender zusammengeführt und ich sehe alle Termine aus allen Kalendern. Bei Outlook sieht man, sofern nicht anders ausgewählt, nur einen Kalender. Zumindest ist es bei mir so. Versuche mal am iPhone zu definieren, dass alle neuen Termine im Kalender "Kalender" eingetragen werden.
Einstellungen --> "Mail, Kontakte Kalender" --> Standardkalender
-
Na es heißt zumindest einmal, dass das Gerät ein 3G Signal empfängt. Allerdings wird dir das ohne nichts helfen, wenn du nicht in der Lage sein solltest den APN auf deinen Netzbetreiber anzupassen.
Und das ist bei einem legalen iPhone scheinbar nicht möglich. Wahrscheinlich ist dort der APN von TIM oder eben VF Italien eingetragen.
Du schreibst, dass du auch ohne WLAN ins Internet kommst. Mit welcher SIM Karte benutzt du das Gerät?
-
-
mausi25_ef
hast du im T-Park noch eins bekommen? Wir waren gestern da und haben weder im MM noch im T-Punkt eines zum angrabbeln bekommen können.
-
Danke dir! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Es erscheint zwar noch nicht im System, es kommt aber auch keine Fehlermeldung a la DHL und DPD.