Beiträge von hollyj

Was ist eigentlich von preiswerten DLP - Geräten zu halten? Mir schwebt eine Nutzung mit ein bis zwei DVD's pro Woche in einem vollständig dunklen Raum vor. Achja, ich habe nicht vor mir extra eine Leinwand zu kaufen. Die Projektionsfläche ist ein gekalkte Wand. Ihr seht meine Ansprüche sind niedrig. Gibt es ein Gerät der besonders günstigen Preisklasse, welches man empfehlen kann?

Vielen Dank für eure Tips! :top:

Edit:

Ist zwar ein LCD Gerät aber der Liesegang Solid Cinema geht denke ich in die gesuchte Richtung. Was meint ihr?

Zitat

...Gut die die Nazis haben sehr viele Menschen auf dem Gewissen. Aber....

Allein dieser Satz disqualifiziert dich in meinen Augen als einen Diskussionspartner auf Augenhöhe! Denk mal drüber nach, welche Aussage dieser Satz beinhaltet!

Ein Letztes dazu - die DDR, um deren Symbole und "Logos" es hier geht ist ungleich Stalin. Die DDR hat, zumindest war das zu meiner Zeit die gängige Lehrmeinung, recht wenige Angriffskriege gegen ihre Nachbarn begonnen. Sibirien liegt, um mal ein anderes von dir sicher rege frequentiertes Schulfach zu bemühen, knapp ausserhalb des Staatsgebietes der ehemaligen DDR. Bitte hierzu eine Weltkarte (nach 1945) bemühen.

Ansonsten wäre ein neuer Thread zu diesem Thema sicher nicht verkehrt. Denn wie sagte eine mir sehr gut bekannte Person einmal sehr treffend:

Zitat

Original geschrieben von hollyj:

...Thema verfehlt!...

ad 1

Thema verfehlt!

ad 2

Es regt mich auf! Der Vergleich von Nationalsozialismus und dem Regime in der DDR. Meine Güte bin ich der Einzige, der sich mit den jeweiligen Folgen beschäftigt hat? Wo wart ihr in den Geschichtsstunden?

*auffensandsackeinprügel*

BTT!

Sofern meine Kenntnisse rund um Basel II richtig sind dürften die dort verankerten Kriterien doch nur für die Beurteilung von Krediten für Unternehmen, insbesondere Unternehmen des Mittelstandes von Bedeutung sein. Eine Anwendung im Verkehr mit Privatkunden wäre mir neu. :confused:

Es könnte durchaus an der Autofinanzierung liegen. Vor knapp 3 Jahren wollte ich bei der Sparda ein Konto nebst EC Karte und Dispo eröffnen. Die Situation die Gleiche wie bei dir. Die Bearbeiterin sagte mir, dass ich einen Kredit laufen habe und daher nur eine Kundenkarte bekäme. Ein Dispo war aus diesem Grund auch nicht zu machen.

Wie gesagt es war die Aussage der Mitarbeiterin. Ob es tatsächlich der Grund für das Ausbleiben einer beidseitigen Geschäftsbeziehung war kann ich nicht definitiv sagen.

Ich habe es mal kurz überschlagen. Mein persönlicher Vermögensschaden beläuft sich momentan auf ca. 1,- € (Porto und ein Anruf pro Woche bei PP). Das Adrenalin, welches beim Gedanken an das Gerät ausgeschüttet wird nicht mitgerechnet.

Insofern bin ich nicht ganz bei euch, was die Beschreitung des Klageweges anbelangt.

Jeder, der sich aktiv hier im Forum rumtreibt hätte wissen müssen was passiert. Nichts anderes ist hier schon oft vorgekommen. Händler stellen ein "Hammerangebot" in das Forum und werden förmlich mit Bestellungen zugesch....

Durch solche Aktionen wurden schon prominentere Anbieter, welche schon ewig hier rumspuken, an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit gebracht.

Wer von den Wartenden hat denn wirklich vor den Vertrag intensiv zu nutzen? Ich glaube, dass die Mehrzahl der Besteller nur das extrem günstige Gerät im Auge hatten. Für die ändert sich auch bei einer Lieferung in 6 Monaten nichts am Gerätepreis. Die zu zahlende Grundgebühr bleibt gleich.

Ja, wir haben einen Vertrag und ja, ich erfülle meine Verträge für gewöhnlich und erwarte von meinem Vertragspartner ebenso die Erfüllung desselben. Aber die Einschaltung eines Anwaltes würde mir nicht in den Sinn kommen.

Erfüllt PP den Vertrag nicht sehe ich mich auch nicht an diesen gebunden - so einfach ist das. Auf dem Klageweg die Auslieferung des Gerätes zu erzwingen finde ich arg übertrieben. Übt euch in Geduld! Jedem der hierzu eine wahrhaftige Lektion benötigt empfehle ich die Bestellung einer 1&1 Flat nebst Anschluss. :D

@ qwasy
    Du sprichst ca. 2 Mio. Wählern jedweden Intellekt ab? Mutig! Da das hier aber kein Problem darstellt erlaube ich mir eine neue These zu gebären: Alle FDP Wähler sind doof! Mit dieser Aussage beleidige ich etwa ähnlich viele Menschen.

Du machst es dir ein wenig einfach - imho! Auch der Vergleich NPD - SED - du große Güte! Hat man dich früher mit dem CDU - Wahlprogramm vermöbelt oder warum hast du diese Floskeln hier parat?

Bitte informiere dich über die sozialen und kulturellen Hintergründe des Motives PDS zu wählen. Es gibt hierzu viele gute Quellen, welche diese beleuchten.

Und bevor ich hier verdonnert werden künftig die rote Fahne durchs Forum zu tragen - ich bin Nicht - PDS - Wähler! Ich wähle noch nicht einmal Links.

Im Übrigen deucht mich, dass das Thema, welches hier abzuhandeln war das CDU Wahlprogramm ist.