Ich habe es mal kurz überschlagen. Mein persönlicher Vermögensschaden beläuft sich momentan auf ca. 1,- € (Porto und ein Anruf pro Woche bei PP). Das Adrenalin, welches beim Gedanken an das Gerät ausgeschüttet wird nicht mitgerechnet.
Insofern bin ich nicht ganz bei euch, was die Beschreitung des Klageweges anbelangt.
Jeder, der sich aktiv hier im Forum rumtreibt hätte wissen müssen was passiert. Nichts anderes ist hier schon oft vorgekommen. Händler stellen ein "Hammerangebot" in das Forum und werden förmlich mit Bestellungen zugesch....
Durch solche Aktionen wurden schon prominentere Anbieter, welche schon ewig hier rumspuken, an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit gebracht.
Wer von den Wartenden hat denn wirklich vor den Vertrag intensiv zu nutzen? Ich glaube, dass die Mehrzahl der Besteller nur das extrem günstige Gerät im Auge hatten. Für die ändert sich auch bei einer Lieferung in 6 Monaten nichts am Gerätepreis. Die zu zahlende Grundgebühr bleibt gleich.
Ja, wir haben einen Vertrag und ja, ich erfülle meine Verträge für gewöhnlich und erwarte von meinem Vertragspartner ebenso die Erfüllung desselben. Aber die Einschaltung eines Anwaltes würde mir nicht in den Sinn kommen.
Erfüllt PP den Vertrag nicht sehe ich mich auch nicht an diesen gebunden - so einfach ist das. Auf dem Klageweg die Auslieferung des Gerätes zu erzwingen finde ich arg übertrieben. Übt euch in Geduld! Jedem der hierzu eine wahrhaftige Lektion benötigt empfehle ich die Bestellung einer 1&1 Flat nebst Anschluss.