Beiträge von hollyj
-
-
Hallo Pfeff! Ich hab gerade erst diese Thread entdeckt und muss sagen: Hut ab! Ich würde es glaube ich nur bis zum nächsten Mc Donalds schaffen (gelle BB007
) und dann schon wieder Heimweh haben. Wenn du dich in den "Wilden Osten" verirren solltest, sprich nach Erfurt, halte ich ein Gästezimmer für dich bereit. In Jena sind ja auch noch einige TT-Kollegen unterwegs, da könnte man doch gleich mal ein "Pfeff goes East Treffen" arrangieren! Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf diesem Wege kennenlernen würden. Meine Freundin würde sich bestimmt auch freuen (so wie die Fotos von dir aussehen
) Insgesamt eine Spitzensache das :top: :top: -
@ BB007
² Kannst es einfach nicht lassen oder? Na gut dann gehts halt weiter!Zitathast bei der Gelegenheit umgekehrt gleich auch ein wenig geflunkert, was die Fähigkeiten der PDA-Lösungen angeht
Wo bitte habe ich "geflunkert"?
ZitatDu hast hier allerdings versucht, diese Lösung so darzustellen, als wäre sie ganz objektiv einem Festeinbau ebenbürtig oder sogar besser. Und das ist sie auf keinen Fall (und das ist nicht "IMHO", sondern ein Fakt)
Bis gestern abend gegen 22:30 Uhr wusstest du nicht einmal, dass ein PDA Navi eben kein Routenplaner ist und auf einmal kannst du so etwas definitiv behaupten?
In den erwähnten Fachforen herrscht in diesem Falle eine andere Meinung!Alles in allem tut es mir leid um den Thread aber ich bin irgendwie nicht in der Lage die Klappe zu halten!
Ich werde hier gegebenenfalls meine Einstellung einer Prüfung unterziehen! -
Zitat
Tut mir leid. Aber von der PDA Lösung halte ich nicht alzuviel.
Das muß dir nun wirklich nicht leid tun. Das Gute ist doch, dass du nun in etwa weißt, was du willst. Damit haben wir Forumskollegen unsere verdammte Pflicht und Schuldigkeit erfüllt!
BB007... übernehmen Sie!

-
Auch wenn die oben aufgeführten Fragen nur rhetorischer Natur waren hätten ich ahnen müssen, dass DU sie beantworten würdest!
Nun sei’s drum. Ich denke wir haben beide die Vorzüge unserer favorisierten Navigationslösungen hinreichend dargestellt. Einen Konsens oder den klaren Favoriten für alle werden wir hier wohl kaum finden, zumal wir in unseren Meinungen doch ein wenig divergieren. Ziel dieses Threads ist es, oder war es zumindest bis wir uns hier „gefunden“ hatten, dem Threadersteller eine Empfehlung für den Kauf eines Navigationssystems zu geben. Es war hier sicherlich nicht gewünscht DAS „ultimative“ Navisystem auszumachen. Das kann es nicht geben, da sich die Anforderungen an ein solches bei jedem doch stark unterscheiden. Ich denke die Empfehlungen sind angekommen. Insofern freue ich mich schon auf unsere nächste Begegnung. Und nun, zur Überraschung aller: BTT please! 
Sollte der Threadersteller Erfahrungsberichte oder weitere Hinweise zum Thema PDA-Navigation wünschen kann er sich gerne nochmal zu Wort melden. Für Hinweise und Kniffe in Richtung Festeinbau steht BB007 bestimmt gern zur Verfügung.
P.S.: @BB007 Lust auf die Eröffnung eines TT - Navigations Expertenclubs? Einen Namen lasse ich mir noch einfallen.

Edit: Hab ne Idee! Was hältst du davon: „1. TT- Hin un Wech Navi Club“?

-
Ich meld mich nunmehr noch einmal kurz zu Worte mit ein paar Gegenfragen:
Kann das Festeinbausystem Adressen aus Outlook Kontakten einfach so per Klick übernehmen und dich hausnummerngenau dorthin navigieren? Wieviel bezahle ich für den Einbau eines fest installierten Systems im Vergleich zur PDA Variante? Kann der Festeinbau leicht erweitert werden (Kartensets aktualisieren, Add ons)? Kann dir ein Festeinbau sagen, wo das nächste Mc Donalds ist, sich der nächste Media Markt (für uns TT-ler besonders wichtig
) befindet und dich mit einem einzigen Klick dahinbringen? Kann dich dein Festeinbau vor Radarstationen (immobile Anlagen) warnen und dir die richtige Geschwindigkeit empfehlen? Wenn nicht, könnte ich dir eine Lösung empfehlen, welche das alles beherrscht! 
Im Übrigen hast du natürlich recht! Jeder wie er es mag! Ich kann allerdings für mich guten Gewissens sagen, dass die PDA Variante keinesfalls Nachteile gegenüber einem Festeinbau aufweist! Ganz im Gegenteil (s. o.)! Ich möchte aber auf keinen Fall irgend ein anderes System schlecht machen.
Und jetzt mag ich nicht mehr streiten! Friede?

P. S.: Der Navigon Mobile Business Navigator von Navigon kann auch TMC Daten verarbeiten und ermöglicht somit auch eine dynamische Navigation!
-
Auweia! Jetzt zanke ich mich gleich mit dem BB007 :eek: ! Deine Aussage stimmt definitiv nicht! Beim TomTom Navigator II kannst du dir z. B. die Gesamtkarte Deutschland/Österreich/Schweiz auf eine 256 MB Speicherkarte ziehen. Innerhalb dieser Karte bist du völlig frei und kannst navigieren wohin du willst. Du kannst sehr wohl unterwegs ein anderes Ziel wählen! Bitte nicht mit dem Routenplaner derselben Firma verwechseln. Bei diesem muß tatsächlich vor Fahrtantritt eine Route am heimischen PC zusammengestellt und auf den PDA exportiert werden. Natürlich gibt es verschiedene Kartensets zum Nachrüsten. Ähnlich funktioniert das Ganze mit dem Destinator oder den Navigon Produkten.
-
Ich muss hier glaube ich mal eine Lanze für die PDA befeuerten Systeme brechen. Es ist mir nicht ganz klar, warum diese Systeme hier in einem Posting als "für zum Spaß verwendbar" bezeichnet werden. Mein Plädoyer für die PDA Lösung:
1. Zum Einen ist die dafür notwendigen Hardware relativ günstig (PDA an und für sich ab ca. 260 €, GPS-Maus ab ca. 100 € )
2. Das die Einbausysteme der PDA Navigation überlegen sind stelle ich klar in Frage. In unterschiedlichen Fachforen (unter anderem hier ) kann man nachlesen, dass die PDA Variante mindestens ebenbürtig ist.
3. Den PDA kannst du nicht ausschließlich zur Navigation verwenden sonder auch viele andere schöne Sachen damit machen.
3. Die PDA Variante ist mobil und kann mit ein paar Handgriffen auch in einem Mietwagen installiert werden oder aber auch zu Fuß nützliche Dienste leisten.
4. Der "teure" Farbbildschirm ist gleich dabei. In meinen Augen ist es schon besser auf einer Karte zu sehen wohin man fährt. Man kann sich imho auch besser auf etwaige Fahrmanöver vorbereiten.
5. Die erhältliche Software ist mit ca. 170 € (TomTom Navigator II) absolut erschwinglich.Alles in allem wäre man hier für ca. 530 € bestens und im Vergleich zu Festeinbauten vor allen Dingen nicht schlechter versorgt. Für mich und für meine Anwendungen hat sich ein Ipaq mit TT II und einer Royaltek Maus als das Dream Team bewährt.
Edit: Hab ja noch was vergessen! CD's kann man mit dem PDA natürlich nicht abspielen
(es sei denn per MP3) aber für den Zweck tuts ja dann auch ein einfacher CD-Receiver ausm Aldi 
-
Hier kriegst du dein S55 mit Cam bei Abschluss eines Prof. S Jubi Tarifs für -31,00 €. Du kriegst also sogar noch eine Auszahlung von 31 €. Gruss und Kuss der H.
P.S.: Janz vajessen! Letzte Woche habe ich bei dieser Aktion ein T68i erstanden. Hat alles, wenn auch mit ein bischen Verzögerung, geklappt!
Edit: Habe gerade das Angebot von meinem "Unterschreiber" gelesen und sollte glaube ich noch hinzusetzen, dass beim o. g. Angebot kein i-mode gebucht werden muss.
-
Danke für diese tollen Foren!
Danke, wir lieben dich TT!
Danke an unsr’e Mod’ratoren!
Hier ist’s voll o.K.!*sing*
(Anm. des Verf.: Wegen Versmaß und Jambus herrscht hier und da künstlerische und Sinnfreiheit
)Herzlichen Glückwunsch TT! I mog di!