Beiträge von bazy

Hallo hallowach88,

versuche mal in deinem jeweiligen Kontakt nur EINE Nummer ans Auto zu schicken über "Kontakte-Optionen-Visitenkarte senden-via Bluetooth-(BMW auswählen)". Kann sein, dass wenn du zu viele Nummern auf einmal schickst eine Fehlermeldung kommt.

Also probiere es erstmal mit einer Nummer aus einem Kontakt.

Viel Glück!

Hallo Gemeinde,

hatte das gleiche Problem mit BMW und Nokia, das Telefonbuch ließ sich einfach nicht auslesen.

Hab mir dann mit folgendem Trick geholfen, der allerdings mit "etwas" Arbeit verbunden ist:

Ich habe die Kontakte jeweils einzeln als Visitenkarte per Blauzahn ans Auto geschickt und seitdem kann ich über die Telfonbuchfunktion des Autoradios nutzen. Auch bei eingehenden Anrufen wird der korrekte Name angezeigt.

Aber Achtung: Es kann passieren, dass nur der Vorname des gesendeten Kontakts angezeigt wird, dann eben vorher im Handy einen neuen Kontakt nur mit dem Nachnamen anlegen und dann diesen per Blauzahn senden.

Hoffe dieser kleine Umweg klappt auch bei euch!!!

Sers

Zitat

ich würde auch gerne wissen, ob es eine software für zeitversetzte sms gibt.
    die gsm codes funktionieren meistens NICHT, bei grenzüberschreitenden SMS.
    und es gibt genügend gründe eine sms zeitversetzt zu senden.
    für windows mobile gibt es eine software die sms delayed heisst. sieht simple aus und scheint sehr beliebt zu sein.

Hast du schon den SMS Scheduler probiert...

Servus Gemeinde,

ich habe ein N81 (RM-223) mit aktueller Firmware (V 11.0.045).

Mein Problem ist, dass der Telefonspeicher fast voll ist. Hab seit gestern N-Gage FirstAccess draufgespielt (wie beschrieben auf die Speicherkarte) und hab seit dem gerade mal knapp 600kb freien Speicherplatz im Telefonspeicher. Deinstalliere ich FirstAccess sind es "sagenhafte" ca. 2,3MB.

Hab aber ansonsten alle anderen von mir installierten progs auf die Speicherkarte getan. Alles was sonst noch im Telefonspeicher ist, war bereits vom Auslieferungszustand dort (wie z.B. Nokia Maps usw.).

Gibt es eine Möglichkeit, den Telefonspeicher irgendwie von unnötigem Ballast zu befreien?

Danke schon mal fürs Gedankenmachen...

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Ich suche ein Tool, das mir beim Telefonieren die Dauer des Gespräches auf dem Bildschirm einblendet. Standardmäßig geschieht das leider nur nach Beendigung des Gespräches, aber leider nicht während des Gespräches. Oder gibt es da eine versteckte Einstellung, die ich nicht gefunden habe?

Ich weiß ja nicht, welches Handy du hast, aber bei meinem N81 ist die Funktion unter

System > Einstellungen > Telefon > Anrufen > Gesprächsdauer anzeigen

versteckt...

Hatte bei meinem BMW das gleiche Problem, dass ich über die BT-Freisprecheinrichtung mit meinem N80 telefonieren konnte, aber keine Anzeige aus dem Telefonbuch erhalten habe.

Folgender "Trick" hat dann geholfen (weiß natürlich nicht, ob es bei Audi funzt, aber probieren geht über...):

Ich habe meine Telefonbucheinträge als Visitenkarte per Blauzahn ans Auto geschickt und seitdem wird bei eingehenden Anrufen der Name angezeigt. Auch die abgehenden Telefonate lassen sich über das Autotelefonbuch führen.

Aber Vorsicht (jedenfalls war es bei BMW so): nach dem Übertragen wurden nur die Vornamen im Autodisplay angezeigt. Habe dann eben die Telefonbucheinträge umgestellt, so dass dann auch die Nachnamen angezeigt wurden. Probiere es halt zuerst mal mit einem Eintrag aus.

Hoffe, dass dieser Tip hilft!