Beiträge von jslh

weiss einer eine antwort auf meine obige frage bzgl. des studenten-vorteils?
    ich bin kurz davor den genion L spezial mit studenten-vorteil abzuschliessen, 200 frei-sms/monat wären schon toll, allerdings traue ich dem braten nicht so ganz...
    o2 wird diesen komischen absatz im kleingedruckten ja nicht ohne grund eingefügt haben, oder?

wenn ich jetzt wirklich nur über die 6 monate frei-sms im studenten-tarif bekomme und darüber hinaus nicht, dann würde ich doch natürlich den normalen spezial nehmen, wo ich dann z.b. über 2 jahre (oder sogar mehr) 150 frei-sms/monat kriegen könnte...

sorry, dass ich so skeptisch bin, aber bei o2 weiss man ja nie...

Zitat

Original geschrieben von nova
    Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere drei Monate - inkl. der Frei SMS oder alternativ der 15 %.

Nova

Wie ist es denn beim Studenten-Vorteil. Da steht auf der Seite was im Kleingedruckten:
    "Bei Abschluss eines O2 Mobilfunkvertrages im Tarif O2 Genion-L-Spezial mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten erhalten Sie 6 Monate lang 200 Frei-SMS. Der SMS-Versand ist in alle dt. Handy-Netze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste mit Premium-Billing. Ungenutzte Frei-SMS verfallen jeweils nach 1 Monat."
    Heisst das, wenn sich der Vertrag automatisch nach 6 Monaten verlängert fallen die Frei-SMS/der Rabatt weg?

Beim normalen Genion L-Spezial findet sich ein solcher Zusatz nämlich nicht:
    "Ein O2 Genion Tarif mit Festnetznummer und Homezone ist nicht überall verfügbar. Verfügbarkeitsprüfung bei uns oder unter http://www.o2online.de möglich. Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 im Tarif O2 Genion-L-Spezial, Mindestvertragslaufzeit 6 Monate, Anschlusspreis 25 €, mtl. Basispreis 15 €, Standard-Inlandsgespräche 0,- €/Min. (gilt ins dt. Festnetz und ins dt. O2 Mobilfunknetz, außer Rufumleitungen ins In- und Ausland, Konferenzverbindungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern) bzw. 0,19 €/Min. (gilt für die übrigen Standard-Inlandsgespräche), Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10. Wird nicht gekündigt, verlängert sich der Tarif jeweils um weitere 3 Monate. Jeweilige, beiderseitige Kündigungsfrist 1 Monat. Die SIM-Karte ist in einem Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar."

Wenn dem so wäre, dass nach 6 Monaten die Frei-SMS beim Studenten-Vorteil wegfallen, dann würde ich doch lieber den normalen Tarif nehmen, wo auch über die 6 Monate hinaus Frei-SMS bekomme.

Eine Frage hätte ich noch: Wie ist es, wenn ich zusätzlich zum Genion-L-Spezial direkt ein internetpack dazubuche? Gilt der 15%-Rabatt auch dafür dann?

gruß

Hallo nochmal,

Ich war heute kurz im online-chat von o2 (der ist übrigens sehr empfehlenswert!).
    die mitarbeiterin dort sagte mir, dass es für das o2-genion-L-spezial KEIN enddatum geben würde, also dass es das angebot im nächsten jahr definitiv auch auf jeden fall gibt...

wie verlässlich diese angaben sind, kann ich leider nicht sagen. hat jemand vielleicht was ähnliches gehört?+

gruß,
    jslh

ja, ich wollte auch bald das internet pack m dazubuchen.
    mein vertrag läuft allerdings erst ende januar aus und ich wollte dann erst in den o2 genion L spezial wechseln (bzw. ich muss ja dann einen neuvertrag abschliessen)

also der trick mit dem leerzeichen, von dem hier gesprochen wurde, ist nur ein gerücht und funktioniert nicht mehr oder wie?

hi,
    ich habe mir jetzt ein iphone (ab werk unlocked) geholt...
    hab zur zeit noch keinen datentarif und wollte deshalb verhindern, dass das iphone über irgendwelche anwendungen oder sonstwas aufs internet zugreift... bei o2 entstehen da doch horrende kosten.
    hab bereits versucht 3g auszuschalten und als apn das leerzeichen eingegeben, wenn ich z.b. aber auf wetter oder maps komme, lädt er doch trotzdem irgendwie noch daten runter. wie kann das sein?
    kann mir da einer helfen, wie ich das verhindern kann?

gruß,
    jslh

Hallo zusammen,

Ich hab mich jetzt ein wenig durch den Thread gearbeitet und hab ein paar Fragen.
    Erst mal zu meiner Ausgangssituation: Mein 24 Monats-Vertrag läuft am 21.Januar 2009 aus und ich habe bereits gekündigt.
    Hab jetzt aber Interesse in den o2-Genion-L Spezial mit Studenten-Vorteil zu wechseln.
    Hatte mein Glück auch schon versucht bei der Hotline per Verlängerung in den Vertrag reinzukommen, aber wie einige es hier schon berichtet haben, hat sich die Dame strikt geweigert auch nur irgendwie darüber zu diskutieren.
    Ich habe ihr dann gesagt, ob ich jetzt verlängere und in den Tarif reinrutsche, oder ob ich nach Ablauf meines alten Vertrags einen neuen abschliesse wäre doch genau dasselbe, bis auf dass ich meine Rufnummer verliere. Aber die Dame stellte sich auf stur und meinte "Das ist halt so, da kann ich nix dran ändern."

Gut, nun meine Frage: Weiss jemand, wie lange diese Aktion mit dem Genion-L-Spezial noch laufen wird? Da mein Vertrag erst am 21.Januar 2009 ausläuft, würde ich ja einen Monat praktisch doppelt zahlen (bzw. 10 EUR mehr, also meine jetzige Grundgebühr), wenn ich ihn jetzt neu abschliessen würde. Idealerweise würde ich halt bis zum 21.Januar warten und dann erst den Neuvertrag abschliessen.
    Aber weiss jemand, wie lange die Aktion mit dem Genion L-Spezial noch genau läuft? Habe nämlich die Befürchtung, dass zum Jahreswechsel die Aktion nicht mehr angeboten wird, so wäre ich ja gezwungen jetzt noch schnell den Neuvertrag abzuschliessen.
    Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?

Und wie ist es nach Ablauf der 6 Monate Mindestlaufzeit? Habe hier gelesen, dass man bei aktivem verlängern automatisch in den normalen Genion L Tarif reinrutscht?
    Wenn man also nichts macht, verlängert sich der Vertrag automatisch um 3 Monate und alle Sonderkonditionen (15 EUR Grundpreis, 200 Frei-SMS/Monat als Studentenvorteil) bleiben erhalten? Habe ich das richtig verstanden? Wie oft kann man diese "automatische" Verlängerung denn wiederholen?

Tut mir leid, wenn einige meiner Fragen hier schon beantwortet wurden. Habe mich leider noch nicht durch alle 78 Seiten des Threads arbeiten können.

Danke.

gruß,
    jslh

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    achja und es hat ein UMTS-Only-Modus, damit zwingst du das Handy ins UMTS-Netz.

das gibts bei mir im n73 auch. den umts-only-modus.
    ach, ich hab soeben die surf-option über die homepage aktiviert, jetzt kann ich mich ins umts netz einwählen.
    anscheinend muss die surf-option wohl aktiviert sein, um umts zu aktivieren...

drei letzte fragen hätte ich noch:

1. gibts beim n73 so ne art datenlimit, damit ich die monatlichen 200 mb nicht überschreite? kann man sowas einstellen?

2. mein letzter abrechnungszeitraum ging bis zum 24.10.07, wenn ich das internet pack jetzt buche, dann wird das doch anteilhaft am jetzigen monat angerechnet oder?
    d.h. ich dürfte in den restlichen 22 tagen bis zum 24.11.07 also 22/30 von 200mb nutzen richtig?

3. was hat es mit diesem internet@home pack m auf sich?
    wenn ich nun ein solches buchen würde, dann kann ich das nur in der homezone nutzen?
    wenn ich außerhalb internet nutzen wollte, dann müsste ich also auch zusätzlich ein normales internet pack m buchen?
    also insgesamt 20 euro ausgeben?
    oder wie ist das wenn ich das normale internet pack m buche?
    unterscheidet es da noch zwischen datenübertragung in der homezone und außerhalb?

erstmal danke für die schnelle und ausführliche beantwortung aller meiner fragen!
    in diesem forum wird man wirklich immer schnell und freundlich geholfen, wenn es fragen gibt!

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Dann kostet dich das Pack nur 8,50 da im Regelfall 15% Rabatt bei Online-Verträgen gewährt wird.

das trifft bei mir leider nicht zu, da ich noch den alten online-vorteil mit 200 frei-sms habe..

Zitat

http://gisweb.o2online.de/wlsp/app?...age=ExternalGSM
    Du musst in dieser KArte Genion UMTS indoor und outdoor anhaken.
    Du hättest in Düsseldorf sogar HSDPA-Abdeckung wenn dein N73 HSDPA könnte!
    Also sollte auch UMTS-Netz verfügbar sein
    Dualmode sagt einfach nur das UMTS GSM bevorzugt ist und ausgewählt wird wenn verfügbar. Benutzt du eine UMTS-Simkarte und hast die UMTS-Option aktiviert?

also wenn es nach der karte geht, habe ich in der uni düsseldorf, wo ich mich meist aufhalte, gute umts verfügbarkeit.
    trotzdem wählt mein handy immer gsm im dual mode. kann es sein, dass die karte nicht ganz stimmt?
    umts ist aktiviert bei mir, früher hatte o2 mir extra eine umts sim karte zugeschickt, die ich dann auch aktiviert hatte.
    kann das n73 hsdpa? hab da leider keine ahnung von...

Zitat

Du kannst das Internet-Pack auch mit APN Internet nutzen bist aber dann in der Geschwindigkeit auf 128Kbit beschränkt. Nehme lieber den APN surfo2, einfach beim N73 einen neuen Zugangspunkt anlegen, Name ist egal, wichtig ist nur dass kein Proxy-Server in den erweiterten Einstellungen zum Zugangspunkt angegeben wird und der APN "surfo2" eingetragen ist. Dann kannst du auch mit voller UMTS-Geschwindigkeit surfen.

Könntest du mir genau sagen, wie ich den neuen zugangspunkt anlege?
    ich meine die genauen einstellungen?
    wenn ich einen neuen APN einrichte, dann kommen folgende punkte, die ich einstellen kann:
    "connection name" = surfo2
    "Data bearer" = Packet data
    "Access point name"= none
    "User name" = none
    "prompt password"= no
    "Password"= ****
    "Authentication"= secure
    "Homepage" = none

unter den erweiterten einstellungen:
    "Network Type"= IPv4
    "Phone IP Adress"= automatic
    "DNS Adress" = Automatic
    "Proxy serv. address"= none
    "Proxy port number" = 0

sind diese einstellungen dann schon so richtig oder muss ich noch was ändern?
    wenn ich dann außerhalb der umts zone bin, kann ich dann auch den APN surfo2 nutzen oder muss ich dann wechseln zu O2 Internet?

Zitat

Du kannst das Pack offiziell für alles außer voip nutzen, aber auch dieses geht inoffiziell.

wie geht das denn inoffiziell, wenn ich mal fragen dürfte? hehe

Zitat

Original geschrieben von Tob

Die Surf-Option kostet nichts extra, ist aber nur verfügbar, wenn o2 der Meinung ist, dass an der angebenen Homezoneadresse eine ausreichdende UMTS-Versorgung gewährleistet ist.

wo kann man denn die surf-option buchen auf der o2-homepage?

danke nochmal.

mfg,
    jslh

Hallo,

Ich habe neulich auf der o2-homepage über das neue internet pack m gelesen.
    das interessiert mich sehr, allerdings hätte ich einige fragen dazu.
    hab schon auf der o2-homepage gesucht und hier im forum, leider aber keine antworten auf einige meiner fragen gefunden.
    ich benutze zur zeit ein nokia n73 mit genion s online-vertrag.

also:
    erstmal allgemein eine frage zur umts-netzabdeckung von o2.
    wenn ich richtig verstanden habe, gehe ich ja bei diesem internet pack m über umts ins internet. bei mir im n73 habe ich den sog. dual mode ausgewählt, der immer zwischen gsm und umts umschaltet.
    allerdings wird bei mir in düsseldorf fast nie umts benutzt, sondern nahezu immer gsm. bedeutet das, dass umts bei mir nicht verfügbar ist?
    gibt es vielleicht eine netzabdeckungskarte, die zeigt, wo überall umts verfügbar ist?

als zweites hätte ich eine frage zu dem APN "surfo2", der ja bei dem internet pack verwendet werden soll...
    bei mir im handy gibt es den zur zeit gar nicht, es gibt lediglich "o2 Internet", "o2 MMS", "o2 Streaming" und "o2 WAP".
    bekomme ich die daten für diesen accesspoint bei buchung des packs zugesandt oder wie funktioniert das dann?
    kann ich das internet pack somit nicht nutzen?

dann hab ich hier im forum noch gelesen, dass man die "surf option" buchen sollte, um bei evtl. überschreitung der 200MB billiger beim surfen in der homezone davon zu kommen.
    kostet diese surf-option noch etwas? und wenn ja, wieviel?

und zum schluss noch eine letzte frage:
    kann man mit dem internet pack das internet uneingeschränkt nutzen?
    also surfen, email, instant messaging wäre für mich sehr wichtig...

ich entschuldige mich hier nochmal,
    falls diese fragen hier schonmal irgendwo gestellt wurden...
    hab gesucht, konnte aber die antworten dazu leider nicht finden.
    danke schonmal für eure hilfe!

mfg

Hallo alle zusammen!

ich habe ein kleines Problem mit meinem Nokia N73 und hoffe jemand könnte mir dabei helfen.

In letzter Zeit kann ich meinen Akku vom N73 nicht mehr richtig aufladen.
    Wenn ich das Ladegerät an die Steckdose
    und dann ans Handy anschließe,
    passiert nichts und der Ladevorgang startet nicht.
    Erst wenn ich das Telefon mehrmals vom Ladegerät abstöpsele und das Ladegerät von der Steckdose trenne
    und alles wieder anschließe kommt nach einigen Versuchen die Meldung "Akku wird geladen".

Weiß jemand, woran das liegt und wie man das beheben kann?
    Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe, denn das Problem ist zwar nicht schwerwiegend,
    wird aber mit der Zeit doch lästig.

Danke,
    jslh