Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Das liegt daran, dass eBay die zarte Andeutung man könnte eine schlechte Bewertung abgeben wenn man sich nicht sinnvollerweise so einigt, eben gerne als Bewertungs"erpressung" auffasst (obwohl das mit der strafrechtlichen Bedeutung einer Erpressung nichts zu tun hat) und dann ggs. die Bewertung löscht (auch wenn sie noch so sachlich und gerechtfertigt sein mag) sowie den Käufer verwarnt.
    Bei der anderen Vorgehensweise (keine Bewertungsandeutungen vorab, Streitfall eröffnen) wird ggs. der Verkäufer verwarnt und die Bewertung bleibt (sofern sachlich etc. wie üblich).

Ok, dann ist also ebay der Korinthenkacker ind em Fall! mea culpa! :top:
    Dann empfehle ich (auch) es so zu machen wie du sagts! :D

Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Wie immer: Auf jeden Fall einen eBay-Streitfall eröffnen wg. der abweichenden Artikeleigenschaften - mit einer Bewertung drohen ist nun der ganz falsche Weg. Bewertungserpressung mag sogar eBay nicht.
    Abgeben solltest Du aber schon eine ehrliche Bewertung - und die kann ja nur negativ sein wenn Du Dich ärgerst.

Ich wollte mit meiner, zugegebenermaßen recht kurzen, "Anleitung" sicherlich niemanden dazu bringen ein anderes ebaymitglied mittels einer Bewertungserpressung zu etwas zwingen von dem wir alle nicht wissen wie denn nun der tatsächliche Stand der Dinge ist!
    Aber manchmal muß man glaub echt über alles Romane schreiben, damit es ja keine in den falschen Hals bekommt... :rolleyes:
    Natürlich soll man erst über ebay einen Streitfall eröffnen, die Frage ist nur obs was bringt und ebay das interessiert... ;)
    Wen der Käufer sich (zu Recht) ärgert und dies dem VK mitteilt kann er ihm im gleichen Zuge ja auch mitteilen, daß er auch Grund seines Ärgers (!) - "abweichende Artikelbeschreibung" - ja nur eine negative Bewertung geben kann. (So wie du das ja auch selber schreibst @ nurLeser)
    Dies möchte er dem VK nur wegen einer "lediglich leicht verkratzten Oberschale" natürlich nicht zumunten, und empfiehlt im Interesse beider sich doch "gütlich" zu einigen, Punkt.
    Wo ist da dann jetzt das Problem!? :top:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ein 2.5 TDI ist fuer einen A4 Quattro schon eine vernuenftige Motorisierung

Gruene Plakette gibt es wenn der Diesel D4 oder Euro 4 schafft, egal ob der einen Partikelfilter hat oder nicht

Ob vernünftig oder nicht ist eigentlich egal, es ginge darum daß sowas sicherlich nicht leicht zu verkaufen ist im Augenblick!
    Wer "braucht" aktuell schon einen kleinen Kombi mit Allrad und dickem Diesel!?

D4 != Euro4! Sondern Euro3! Und damit klappt das nie und nimmer!
    Allerdings sollten die 2,5l TDI im A4 eigentlich alle D4 schaffen und ne grüne Plakette bekommen. AdminDR, kannst du kurz aufklären!? ;)

Zitat

Original geschrieben von Black_Leaf
    Hätte selbst auch noch ein Problem:
    Habe ein Handy bei Ebay gekauft, in der Artikelbeschreibung stand "sehr guter Zustand", das Handy hat allerdings einige Kratzer auf dem Display.
    Der Verkäufer weigert sich jetzt das Handy zurück zu nehmen bzw. mit dem Preis nachträglich runter zu gehen?
    Habe ich irgendeine Möglichkeit?
    Gruß

In dem Fall mal der positivie Aspekt der "Ebay-Regeländerungen":
    Du kannst im "drohen" ne negative reinzuknallen!
    Und ihm gleichzeitig empfehlen sich mit dir zu einigen... ;)

Ist aber auch immer die Frage was man unter einem Kratzer versteht, andererseits sollte bei einem "sehr guten Zustand" das Display schon Kratzerfrei sein...

Na das ist aber auch mal ne ganz anderer Kathegorie!
    Nen Allrad-Benziner mit 3l Maschine verkauft man heutzutage wirklich nicht merh leicht!
    Allerdings nen 2,5l TDI in nem (kleinen) A4 sicher auch nicht... ;)
    Trotzdem sind 10.000€ schon ziemlich wenig!
    Hat der Wagen denn schon nen Partikelfilter, sprich bekomt er ne grüne Plakette? Sonst wirds schwierig...!

Zitat

Original geschrieben von MisterD
    Wir benutzen immer das günstige Kopierpapier zu 1,99 Euro von Viking und es gab damit noch nie Probleme.

Hab damit auch keine Probleme! :top:
    Falls jemand nicht in sdo großen Mengen wie in "clio's" verlinktem Angebot bestellen möchte, das Viking Kopierpapier zu 1,99€ gibt es hier !

Zitat

Original geschrieben von hakost
    Wenn das ein eigener Zweitaccount ist (was ich glaube und er 50.000 Euro geboten hat), dann kriegen die anderen 3 absichtlich keinen Westbahnhof. So einfach ist das.

Du meinst er steigert selber mit und die anderen drei bekommen garantiert (!) wertlose Sticker!? Das ist ja der Trick schlechthin! :D
    Sind immerhin gut 8000€ Gewinn! :D
    Wie sieht die Sache denn rechtlich aus?
    Andererseits müsste man ja "nur" alle vier Auktionen Gewinnen und hat dann den Sticker sicher, oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ...es wurde aber wie richtig geschrieben von Gerichten mehrfach geurteilt, dass so eine "Ersatzzustellung" den Paketdienst eben nicht von seiner Pflicht entbindet.

Ist das wirklich so?
    Dann würde ich dem Nachbarn auch nen Zettel einschmeissen, daß du das (jetzt) gemacht hast. Sollte es dann Ärger geben, kann man immer noch versuchen die Sache mit dem Nachbarn zu regeln. Vielleicht wars ja nix wirklich teures und du lädst ihn auf ein Bier ein und die Sache ist gegessen?
    Immer davon ausgehend, daß der Nachbar dich nicht veräppeln will!
    Evtl. kannst du im Gespräch ja auch mal anmwerken, daß man das Paket nur von der gegenüberliegenden Wohnung sehen konnte... ;)