Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Im übrigen hat sich das mit der IKK direkt auch erledigt. Ist jetzt die TK und von Auszahlung hört man auch nix mehr.

Am besten ein halbes Jahr warten und die Tendenz abwarten, danach die Kasse mit der höchsten Auszahlung wählen. Anders geht es wohl nicht.

Sehe ich auch so. :mad:
    Witzigerweise war ich vor IKK Zeiten bei der TK, und auch sehr zufrieden.
    Aus Kostengründen hab ich dann zur IKK gewechselt.
    Der ach-so-tolle Gesundheitsfond kostet mich jetzt etwa 60€ mehr im Monat!! :eek:

Bin mal gespannt wieviele Kassen noch über den Jordan gehen werden, mit einer evtl. Rückerstattung ist dann warscheinlich komplett Essig... :mad:

Ich hoff nur daß ich bald in die Private wechseln kann, das scheint mir vorerst die einzige Lösung... :(

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
      eisi: Das liegt daran, dass die Banken im elektronischen Zahlungsverkehr die Übereinstimmung von Kontonummer und Kontoinhaber so gut wie nie prüfen, zumindest nicht bis zu einer bestimmten Betragshöhe.

Das ist ja echt mal der Hammer... :eek:
    Ich dachte das wäre so, daß das Gekld dann automatisch zurückkommt, wenn es nicht "richtig" zugeordnet werden kann.

Unabhängig davon hat mir die Polizei heute geraten meine Bank zu einer Rücknahme der Überweisung aufzufordern, da ich ein "Berechtigtes Interesse" (= Betrugsvorwurf) habe. Lt. Polizei sei das nicht nur möglich, sondern die Bank auch verpflichtet dazu! Egal was der Empfänger des Geldes davon halten mag!
    Hab ich so auch noch nie gehört... :confused:
    (Werde ich aber am Mo morgen gleich machen!)

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Das Konto auf das du überwiesen hast gehört Moneybookers.
    ...
    Anhand der Nummer kann aber natürlich Moneybookers den Accountinhaber herausfinden, aber ob dir das viel hilft.

So weit bin ich auch schon... ;)

Meine Frage war v.a. wie es sein kann, daß ich an einen "Herrn X" mit der Kontonummer 12345 bei der Hypo was überweise, das Geld zwar auf dem Konto 12345 landet, dieses aber dem "Herrn Y" gehört!?

Oder:
    Wieso wird das Geld dem Konto zugewiesen, obwohl in der Überweisung offensichtlich der falsche Kontoinhaber angegeben war!?

Normalerweise wird bei einem Zahlendreher in der Kontonummer o.ä. der Betrag ja auch nicht (immer*) überwiesen!

*außer er lässt sich manuell dem Konto zuordnen, was manche Banken wohl machen.

Über moneybookers könnte man sicherlich den Inhaber herausfinden.
    Ich kenn das System von denen nicht, kann mir aber gut vorstellen, daß die Angaben des Inhabers dort auch nicht immer unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen... ;):(

Wie kommt der Accountinhaber denn eigentlich überhaupt an sein Geld von moneybookers!?
    Muß er dort seine Bankverbindung angeben?

Jetzt hats mich auch erwischt... :(

Hab vor vier Wochen per SK dieses Schnäppchen gemacht.
    Leider ist die Auktion mittlerweile von ebay entfernt worden.
    --> Kann man die noch irgendwo einsehen!?

Sah soweit eigentlich alles normal aus.
    Preis sehr gut, aber realistisch, Auktion auch ok.
    Nach dem Ende meldete sich der VK erst auf Nachfrage von mir, da die Bankverbindung nicht hinterlegt war.
    Er entschuldigte sich dann per mail (im astreinen Deutsch) und schickte die Bankverbindung mit.
    Dort war ein mehrstelliger Code im Verwendungszweck angegeben, und die bitte genau so zu überweisen.
    Ich habe mir (blöderweise) erstmal nichts dabei gedacht.
    Die Adresse des VK ist existent, eine Telefonnummer hab ich auch herausbekommen.
    Also Geld überwiesen, seither herscht Funkstille.

Nach einiger Zeit mal den VK angerufen, da auf mails keine Reaktion erfolgte.
    VK teilte mir mit, nie ein Handy verkauft zu haben, ein Konto bei der Hypo Vereinsbank (s.u.) besitze er nicht, die emailadresse gehöre ebenfalls nicht ihm, und auf seinen ebayaccount käme er auch nicht mehr...

*Ratlosigkeit* (da er vertrauenswürdig klingt) :confused:

Nach einiger Recherche hab ich herausbekommen, daß das Konto wohl die Deutsche Bankverbindung von moneybookers ist!? :eek:

Der Name des Kontoinhabers lautete aber wie der Ebayverkäufer!?
    Wie kann das Geld dann bitte dort ankommen!?!? <-- Das ist eigentlich meine einzige Hoffung in dem "Fall".

Der Ebayaccount scheint gehackt worden zu sein, die Emailadresse ist bei GMX registriert.
    Sprich: Komplettfälschung!
    Und so gut gemacht! Nicht Massen von N95, sondern ein realistisches Angebot!?

Kann das echt sein, daß man so einen Aufwand betreibt für ein Artikel?

--> Wie kommt der "Betrüger" jetzt an sein Geld!?

Und viel wichtiger:
    --> Was kann man (noch) machen!? :(

Meine Idee war nur, bei der Polizei Strafanzeige zu erstatten, da das Geld einem Konto zugeordnet wurde, obwohl der Kontoinhaber ein anderer ist (nämlich monebookers) als ich in der Überweisung (nämlich den VK) angegeben habe!
    Noch jemand ne andere/ bessere Idee?

Ansonten allen schon mal einen guten Rutsch!!! :top:

Zitat

Original geschrieben von ciko
    Ich hab Ahnung von Telekommunikationsbranche bin auch gegenwärtig in so ein Laden Tätig also Produkte und Ablauf weiß ich nur meine frage ist lohnt es sich selbstständig zu machen? Kriegt man wirklich genügend provizion das man über die runden kommen kann? Und Außerdem gibt es doch sehr viele Partnershops und es kommen auch viele nach also ist so ein Partnershop wirklich gut?

Du solltest dir vielleicht erstmal nen Rechtschreibkurs gönnen damit dir die Geschäftspartner nachdem ersten Brief nicht gleich wieder davonlaufen und ne Tüte voll Satzzeichen wäre auch nicht schlecht Wenn du schon in so einem Laden arbeitest solltest du doch in etwa wissen ob sich sowas rentieren kann oder etwa nicht?

:rolleyes:

Re: iloxx verlangt (unberechtigt) Nachzahlung nach erfolgtem Versand

Zitat

Original geschrieben von derekzoolander
    Können die sich wirklich so einfach von ihrem Festpreis rausreden?

Ganz ehrlich?
    Wenn du dich an die Versandanleitung gehalten hast (wobei dort auch nix zu deinem "Problem" direkt drin steht), dann würd ich gar nix machen!

Das wäre natürlich auch noch ne Alternative:

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    kannst du nicht vom vertrag zurücktreten? versuchs doch einfach mal, nach dem motto "unter diesen bedingungen, die mir nicht bewusst waren, trete ich vom vertrag zurück" :D

Verdient hätten sie es ja...! :D