Jetzt hats mich auch erwischt... 
Hab vor vier Wochen per SK dieses Schnäppchen gemacht.
Leider ist die Auktion mittlerweile von ebay entfernt worden.
--> Kann man die noch irgendwo einsehen!?
Sah soweit eigentlich alles normal aus.
Preis sehr gut, aber realistisch, Auktion auch ok.
Nach dem Ende meldete sich der VK erst auf Nachfrage von mir, da die Bankverbindung nicht hinterlegt war.
Er entschuldigte sich dann per mail (im astreinen Deutsch) und schickte die Bankverbindung mit.
Dort war ein mehrstelliger Code im Verwendungszweck angegeben, und die bitte genau so zu überweisen.
Ich habe mir (blöderweise) erstmal nichts dabei gedacht.
Die Adresse des VK ist existent, eine Telefonnummer hab ich auch herausbekommen.
Also Geld überwiesen, seither herscht Funkstille.
Nach einiger Zeit mal den VK angerufen, da auf mails keine Reaktion erfolgte.
VK teilte mir mit, nie ein Handy verkauft zu haben, ein Konto bei der Hypo Vereinsbank (s.u.) besitze er nicht, die emailadresse gehöre ebenfalls nicht ihm, und auf seinen ebayaccount käme er auch nicht mehr...
*Ratlosigkeit* (da er vertrauenswürdig klingt) :confused:
Nach einiger Recherche hab ich herausbekommen, daß das Konto wohl die Deutsche Bankverbindung von moneybookers ist!? :eek:
Der Name des Kontoinhabers lautete aber wie der Ebayverkäufer!?
Wie kann das Geld dann bitte dort ankommen!?!? <-- Das ist eigentlich meine einzige Hoffung in dem "Fall".
Der Ebayaccount scheint gehackt worden zu sein, die Emailadresse ist bei GMX registriert.
Sprich: Komplettfälschung!
Und so gut gemacht! Nicht Massen von N95, sondern ein realistisches Angebot!?
Kann das echt sein, daß man so einen Aufwand betreibt für ein Artikel?
--> Wie kommt der "Betrüger" jetzt an sein Geld!?
Und viel wichtiger:
--> Was kann man (noch) machen!? 
Meine Idee war nur, bei der Polizei Strafanzeige zu erstatten, da das Geld einem Konto zugeordnet wurde, obwohl der Kontoinhaber ein anderer ist (nämlich monebookers) als ich in der Überweisung (nämlich den VK) angegeben habe!
Noch jemand ne andere/ bessere Idee?
Ansonten allen schon mal einen guten Rutsch!!! :top: