Beiträge von eisi

Update:

(Ich erlaube mir mal außnahmsweise zu pushen)

Die Gegenseite hat ein Anerkennungsurteil abgegeben (sagt man das so?), sprich die Forderung von 500€ akzeptiert! :D
    Wir haben gewonnen!!! :top:
    Laut meinem Anwalt war der Brief von o2 wohl ausschlaggebend... ;)

Jetzt müssen wir nur noch die Kohle bekommen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Leider äussert sich der Threadersteller jedoch recht wenig zum Thema. Falls es hier also abgleitet, machen wir zu.

Kurze OT-(Verständnis-)Frage:
    Wenn der Threadersteller sich zu einem Thema nicht mehr direkt äußert, oder die Diskussion im Verlauf "einfach so" in eine andere Richtung "abgleitet" (sowas kommt ja immer mal wieder vor), wieso nicht einfach weiter diskutieren!?
    Macht doch nix, oder?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bei der Plakette geht es ja nach meinem Verständnis NUR um die Feinstaubgeschichte. Deswegen sind da Diesel per se schlechter dran als Benziner. Wobei ich für meinen Diesel (Passat 2.0 TDi DPF) aber auch eine grüne Plakette bekommen habe - vermutlich wegen des DPFs.

Das Problem bei Feinstaub ist nur, dass dieser ja nicht vor einer imaginär gezogenen Innenstadtgrenze haltmacht. Wenn ich mit einem Diesel ohne Plakette den ganzen Tag um die Stadtgrenze herumfahre, dürfte das unterm Strich aufs selbe rauskommen, als wie wenn ich durch die Stadt durch gefahren wäre.

Damit hast du natürlich recht.
    Ich wollte mit meinem Beitrag nur auf das Grundsätzliche Dilemma hinweisen, was du in deinem zweiten Abschnitt ja auch noch mal getan hast.
    Die Plakett ist einfach nen Witz, aus vielerlei Gesichtspunkten... ;)

Diesel mit Euro 4 bekommen IMHO auch eine grüne Plakette, unabhängig vom DPF.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Um noch was zur Ausgangsfrage beizutragen, so kann ich wenn es tatsächlich in die Richtung Kleinwagen gehen sollte, ebenfalls den A2 mit dem 1,4TDI empfehlen, sofern man sich mit der Optik des A2, dem rumpeligen Motor und den vergleichsweise hohen Anschaffungspreisen anfreunden kann. Aber Dank der nur 1000 kg Fahrzeuggewicht geht der spritzig vorwärts, und deutlich mehr als 5 oder 5,5 Liter Verbrauch gehen nur mit ständiger Heizerei, selbst im Stadtverkehr.

Ich verstehe irgendwie nicht wieso alle so geil auf diese Knutschkugel sind!?
    Gut, entweder man mag ihn, oder halt nicht, aber die Karre ist einfach schlicht völlig überteuert, nur für 4 (!) Personen zugelassen, und bei Blechreparaturen extrem kostspielig, da aus Alu!
    Das würde ich mir wirklich nicht antun...

Dann noch eher nen Golf oder sowas.
    Passat würde ich (wenn man die Größe nicht benötigt) auch weglassen, hier ist die Multilenker Vorderachse ebenfalls extrem anfällig!

Zum Thmea 530d: Schau mal was dort regelmäßig mit den Turbos passiert... :rolleyes:
    Dazu kommt der schwere Motor, der die zu schwach dimensionierte Vorderachse noch mehr belastet.
    Wenn schon BMW, dann wirklich 320d, evtl. auch als Kombi (hat der nen Riemen? - kein Plan, aber auch nen Ksotenfaktor der berücksichtigt werden sollte!)

Aber auch hier ist es wie immer, der eine findet BMW gut, der andere Audi, der dritte nen Franzosen. Ich glaube nicht daß das wirklich zu was führt...

Gott sei dank hab ich das Problem nicht, ich kauf mir sicher nen Benziner (der einige Grund für nen Diesel wäre für mich der Fahrspaß), tanke in der Schweiz (-25ct/l) und baue evtl. noch auf LPG um. :p

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Sorry, 3 Handys immer dabei, das ist echt hardcore.

So witzig der Tread auch ist, aber ich hab auch immer mind. zwei, zur Zeit sogar drei (verschiedene) Handys dabei! :D
    - Standartmodell (sms, angerufen werden)
    - VF50 Vertrag in alle Netze zum telefonieren
    und zur Zeit noch:
    - Loop Karte mit gratis Festnetz- und o2-Flat.

Alles kein Problem! :top:
    Aber ich such ja auch schon ne Ewigkeit nach nem Trippel-sim-Adapter fürs 6310i! :(

Zitat

Original geschrieben von herold
    In Anbetracht der aktuell laufenden Umweltdebatte ist es schon etwas befremdent zu sehen, dass beispielsweise ein Smart four two cdi immerhin eine gelbe Umweltzonenplakette bekommt, währenddessen ein Phaeton-Benziner oder ein Touarg/Porsche Cayenne ganz "locker" die grüne bekommt. Feinstaub hin oder her, schon alleine der Gesamtschadstoffausstoß ist zwischen diesen Pkw kaum zu vergleichen, oder?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn das tatsächlich so ist, dann ist das in der Tat ein schönes Beispiel für die ohnehin offenkundige völlige Sinnfreiheit der Feinstaubplakette.

Ohne es genau beweisen zu können ist das im Prinzip wirklich so.
    Kleine, sparsame (was ist sparsam, wie definiert man das!?) Autos mit Dieselmotor werden mit einer gelben Plakette "bestraft", spritschluckende Riesenschlitten fahren ganz locker mit der grünen Plakette spazieren.
    IMHO gibt es nahezu keinen Benziener der keine grüne Plakette bekommen würde.
    Das gilt zumindest für Fahrzeuge mit G-Kat - andere gibt es ja praktisch nicht mehr, oder sie sind dann schon wieder Oldtimer, für die gilt dann ja auch wieder (meiner Meinung nach zu Recht) eine Ausnahmeregelung.

Unterm Strich halte ich die Plakette ebenfalls für einen großen Witz.
    Denn eigentlich geht es ja um die absolute Umweltverträglichkeit eines Fahrzeugs, nicht um die relative, theoretische.
    So ist ein Prius Hybrid, der 50tkm im Jahr fährt, praktisch ne größere Dreckschleuder als ein Cayenne mit 5tkm p.a., oder!? ;)

Die Hotline hats auch nicht kapiert... :D

Beim "Zuhause" ist ne Festnetznummer dabei (vgl. Genion Homezone), beim KC WE ist am WE frei telefonieren ins VF- und Festnetz.

Beide sollten eigentlich 9,95€ kosten, die Hotline wollte mir aber nur den "Zuhause" für 9,95€ geben - mir egal, hauptsache Geld gespart... ;)

Zitat

Original geschrieben von Der-Udo
    Es ist noch ein alter Genion Vertrag.
    D.h. der alte Genion Vertrag läuft noch fast 2 Jahre und in dieser Zeit kann ich die Anrufe vom laufenden, alten Vertrag auf den neuen inkl-100Min-Vertrag umleiten lassen.
    Hast du das zufällig irgendwo schriftlich?

Wenns kein "Genion M/L/XL" oder so ist, dann klappt das sicher!
    Such mal im Forum nach "BWHZ" bzw. nach "bundesweiter Homezone" oder "Homezone Trick" :top:

Zitat

Original geschrieben von Axesh
    1. klappt das Wechseln aktuell noch?
    2. wenn ja, kann man das dann auch schon vor Ende der 3 Monate beauftragen?
    3. kann man aktuell noch in den Basic-Tarif mit 5,13 Mindestumsatz kostenlos wechseln?

1. Klappt anstandslos! Vor 5 min 4 Verträge von VF50 in KC Zuhause umgestellt (3 Monatsfrist abgelaufen)... :D
    2. Geht (laut Aussage der Hotline) nicht vorher. Es sollen aber schon manche "vorgemerkt" haben, andere sogar schon vorher den Wechsel geschafft haben.
    3. Vergessen zu fragen, sorry... ;)