Meine hatte 0172! :cool:
Beiträge von eisi
-
-
Zitat
Original geschrieben von o_aus_b
ich überlass mal das feld den online-komikern. au man, habt ihr offline nix zu melden...? wenn's mit den mitmenschen oder mit den frauen net klappt dann holt euch doch einen hund aus'm tierheim. aber gut anbinden!
So lustig der Thread hier sein mag, aber mit solchen Sprüchen wär ich mal ganz schnell ganz vorsichtig! Sonst ist die Zeit hier bei TT schneller rum als Sebastian deine Threads schließen kann...

-
Zitat
Original geschrieben von vtccrs
zigeuner deluxe
Wie meinen!? -
Zitat
Original geschrieben von Partybombe
Das ist aber freiwillig von denen, da gibt es kein Recht drauf
Wenn die das in ihre AGB schreiben hab ich da durchaus ein Recht drauf...
-
Dann möchte ich mich auch mal anschließen hier...
Mir ist das in letzter Zeit, hmm "aufgefallen", daß die Titel immer reißerischer werden.
Nichts gegen JoPi und seinen Kapitalismus (
), jeder muss natürlich irgendwie auf sein Angebot aufmerksam machen können. Und wo Fett- oder GROSSSCHRIFT benutzt wird, wird auch editiert, aber wenn die Überschrift mehr auf Privates denn auf den Inhalt des Angebots schließt frag ich mich langsam auch was das soll... 
Meine Idee heirzu wäre:
Die Händler sollen das Angebot grob benennen ("Studentenangebot", "T-Mobile Angebot", "N95 Special") oder so in der Art, damit Rückschlüsse auf den Inhalt deutlich werden und den Rest der Überschrift dürfen sie dann meinetwegen gerne für Marketing nutzen...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Messiah
Mahlzeit!Vor knapp genau 24 Minuten hat GLS bei mir geklingelt!
Inhalt: Tiefschwarzes 6300 + 1GB MicroSD + Vodafone SIM :top:Und meine Payback Punkte sind ebenfalls auf dem Wege der Auszahlung

Vielen Dank für die flotte & reibungslose Abwicklung!
Grüße
Da zitier ich doch mal, ist am einfachsten...
Auch von mir ein :top:
Heute sollten sie verschickt werden, heute sind sie schon da!? :eek:
Wahnsinn...
-
Zitat
Original geschrieben von taschenmann
.. Also würde es keinen großen Unterschied machen, ob das Hochhaus 200, oder 2000Meter hoch ist.
Für die Sauerei sicherlich nicht...
Tatsächlich spielt aber nur die Höhe des Falls, nicht die Masse eine Rolle.
Bei vereinfachten Betrachtungen (und vereinfachen tun wir doch alle mal gerne...
) wird die "Aufschlagsgeschwindigkeit" so berechnet:Zur Erläuterung:
Im Augenblick in dem die Türen des Fahrstuhls zugehen nach einem Stopp und alle Sicherheitsmaßnahen plötzlich versagen hat der Fahrstuhl nur Lageenergie,E_pot=m*g*h.
Dann fällt er...
und fällt..und in dem Augenblick in dem er unten Aufschläg hat er nur noch Bewegungsenergie,
E_kin=1/2*m*v²
Beim Gleichsetzen der beiden Gleichungen und Auflösen nach "v" erhält man
v=Wurzel aus 2*g*h
und erkennt hoffentlich daß "m" rausfällt...

Das einzige was eben noch ein Rolle spielen würde wäre der Luftwiderstandsbeiwert. Der ist hier aber natürlich unerheblich, da sich der Mensch in der Kabine befindet.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Weiter oben schrieb jemand, dass der Aufzug schneller fallen würde als ein Mensch (ohne Aufzug drumherum), weil ersterer schwerer sei.
Das stimmt so ohne weiteres natürlich nicht, s.o.ZitatOriginal geschrieben von Marko
Da gibt es einen interessanten Versuch im Vakuum, Feder gegen Bleikugel. Beide sind gleichschnell. In Luft ändert sich das also nur aufgrund des Luftwiderstandes, das Gewicht hat offenbar keinen Einfluss darauf. Interessant wäre daher der Versuch gewesen, eine gleiche Bleikugel mit Feder unten angeklebt. Fällt die dann langsamer? Müßte ja so sein, wenn man zum Vergleich zwei Fallschirmspringer nimmt, einer zusammengerollt, der andere in typischer Pose.
Würde ich auch so sehen, daß unter realen (also nicht Vakuum) Bedingungen die Kombination aus Kugel und Feder langsamer fällt als nur die Kugel alleine.ZitatOriginal geschrieben von Marko
Ab und zu werden die Fahrstühle doch getestet, auch daraufhin, ob die Bremsen greifen. Ich hab einmal zugesehen, und fand es beeindruckend, dass das Teil nicht wirklich weit abgesackt ist, bevor das Sytem eingegriffen hat. Aber reingehockt hätte ich mich da trotzdem nicht.
Wie auf Wiki recht gut erklärt haben Fahrstühle natürlich zusätzliche (mechanische) Systeme die einen Absturz verhindern.
Du kannst das also völlig folgenlos, zumindest für deine Gesundheit, testen!Witzige Anekdote hierzu:
Einer unser Maschbau-Profs hat uns erzählt, daß nach einer der ersten Vorlesungen zum Thema "Fördermaschinen" (also Aufzüge und Kräne) die Studenten vor zig Jahren den damals neu installierten Aufzug unbedingt testen wollten.
Und auch getan haben...
Dazu muß man als Hintergrund wissen, daß Aufzüge mittels einer sogenannten Treibrolle angetrieben werden, über die das Seil quasi nur "drübergelegt" wird. Am einen Ende baumelt die Kabine, am anderen Ende das Gegengewicht.
Die Treibrolle hat ein "V-förmiges" Profil.
Im Falle eines "Absturzes" rutscht das Seil also quasi in dieses Profil und verklemmt sich.
Sollte das nicht reichen und das Seil "durchrutschen" bremsen eben zusätzliche mechanische Bremsen an einer Gleitschiene.Zur Geschichte zurück:
Der Aufzug ist für 4 Personen gedacht.
Es passen zu "Testzwecken" aber auch mal locker 12 Maschinenbau Studenten rein...
Ergebnis:
Das Seil ist in die Treibrolle reingerutscht, die Kabine ein paar 10cm vielleicht nach unten gesackt, und der neue Auzug war ein Fall für den Kundendienst.
Soll mächtig Ärger mit dem Dekan gegeben haben...

-
Hat noch wer die Simkarte (oder auch nur die Nummer) schon bekommen und versucht sich bei stars anzumelden?
Ich hab da irgendwie Probleme...
Es kommt immer "Mit dieser Karte sind leider keine stars möglich" (oder so in der Art) wenn ich versuche die Nummer für die Stars zu registrieren...!?
Noch jemand das Problem?
Oder noch besser: ne Lösung dafür!?
edit:
Selbst gelöst, hier der Trick:Nach dem anmelden und einloggen für "Mein Vodafone" nicht den direkten link aus der Sidebar links zu "Vodafone Stars" nehmen (um sich dort zu registrieren mit der neuen Karte), sondern über "Meine Daten und Tarif", und dann den dortigen Unterpunkt "Vodafone Stars" gehen.
Dort klappt dann das registrieren für das Stars Programm.
Anschließend kann die Freundschaftswerbung ganz normal unter "Vodafone Stars" --> "Punkte sammeln" --> "Punkte bei Vodafone" --> "zur Freundschaftswerbung" durchführen.Hat beim ersten mal geklappt, die Punkte sind schon zu Payback übertragen (weil sie sich dort ab 1000 Punkte direkt wieder aufs Konto auszahlen lassen...
)Übertragung zu Payback:
"Vodafone Stars" --> "Punkte einlösen" --> "Prämienshop" --> "Freizeit & Fun" (weiß Gott wieso...)
Dort erst 3000, dann 4x 500 Punkte übertragen, oder warten bis es 6000 oder auch noch mehr sind...
Punkte sind sofort weg aus VF Stars, bei Payback sind sie nach einem Tag etwa sichtbar, die Auszahlung dort dauert nochmals einige Tage und klappt auch bei vielen Punkten auf einmal (~40.500...) problemlos!
Fröhliches Punkten!
:top:
-
IMHO pro Karte 5 Werbungen pro Jahr!

-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Naja, eigentlich kann er doch bei der Antwort auf die Frage verlieren.
...
Es würde allerdings die Diskussion hier wieder ein wenig auflockern.
Das mag schon richtig sein, mir ging es in erster Linie aber auch um seine Ausdrucksweise und die netten "Parolen"...
Noch mehr auflockern...!? :eek:
ZitatOriginal geschrieben von thomas1250
Sorry wenn es dumm klingen mag. Aber wie kann man einer wildfremden Person ohne Absicherung Geld überweisen?!?!
Ich glaube das haben wir hier schon oft genug gelesen...