Beiträge von eisi

Re: Re: Qtek 8500 StarTrk bei Lidl 150€

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Hier bei TT hättest Du es deutlich früher erfahren! :D

Axelchen

Danke, der war gut.. :D

Wir wohl ein Angebot v.a. im Süddeutschen sein/ gewesen sein. War zwar heute im Lidl, aber nur zum Bier Wasser kaufen. Hab nicht weiter drauf geachtet obs wirklich (noch)welche gibt.

Re: Smart Reifen: Lt. Zulassung 145er, Händler hat 135er verkauft

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich dachte bisher immer, dass man zulassungs- und versicherungstechnisch auf jeden Fall nur die Reifengrößen fahren darf, die in der Zulassung stehen.

Es soll ja vorkommen, dass in der Zulassung (gerade in den Neuen) manchmal Dinge nicht eingetragen werden, die vorher noch da waren. Von daher könnte es ja gut sein, dass wir eigentlich auch die 135er fahren dürften, diese aber nachtragen lassen müssten.

Tja, falsch gedacht! ;)

Könnte gut sein, "eintragen" musst sie aber deshalb noch lange nicht...! ;)

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Im alten (weißen) Fahrzeugschein sind alle für das Fahrzeug zugelassenen Reifengrößen eingetragen. Was nicht drinsteht, darf man auch nicht fahren.

Sorry, aber das ist natürlich Quark!

Das Problem ist eher folgendes:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    - im Zweifelsfalle muss ICH ja wahrscheinlich beweisen, dass ich die installierten Reifen fahren durfte, und nicht z.B. die Versicherung, dass ich es NICHT durfte...

Finde ich ehrlich gesagt aber etwas merkwürdig, dass bei einem solchen eigentlich so perfekt regulierten Thema plötzlich das, was in der Zulassung steht, nur noch den Wert einer Kann-Bestimmung hat... :confused:

Das findest nicht nur du merkwürdig! Der Mist beschert uns täglich unnötig zusätzliche Arbeit... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Denn wenn die "Fachleute" sich schon nicht einig sind, was macht dann ein Versicherungsmitarbeiter daraus, der im Falle eines Falles die Sache prüft? Die Motivation solcher Leute, Schlupflöcher zu finden, damit die Versicherung nicht zahlen muss, ist ja meist etwas erhöht.

Im Fall der Fälle kommt sicher nicht der Sachbearbeiter vorbei...! ;)
    Die beauftragen uns (z.B. ...) mit einem Gutachten, und glaub mir, dann wird genau hingeschaut! Ein Blick in PC und ich kann dir sagen ob die Größe klar geht oder nicht...! ;)

Oder so:

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Laßt euch das COC vom Hersteller zuschicken (falls ihr es noch nicht habt).
    Opel z. B. schickt es gegen Kopie des Kfz-Scheins (oder wie das Ding jetzt heißt :rolleyes: ) kostenlos.

Dort stehen alle Daten des Kfz, sogar noch mehr als im alten Brief/Schein.
    Die Reifen, die im COC stehen, müssen auch nicht eingetragen werden.

Endlich mal ne "richtige" Ansage! :top:
    Auch das was "hoe" geschrieben hat müsste hinkommen!